Beiträge von Schmuh

    Ich habe als erstes die Möglichkeit genommen, hinzustürmen - Hund auf seinen Platz geschickt, Tür zu, und dann erst die Haustür öffnen.


    Zusätzlich jedesmal, wenn es klingelt, ein Leckerchen (sowas wie einen Kong, Kaustange, etwas das halt länger durchhält ;) ) auf dem Platz verfüttert. Die Verknüpfung kam schnell.
    Somit wird also auf den Platz gerannt, wenn es klingelt, und nicht mehr zur Haustür. :smile:

    Ein sehr süßer Hund und es ist wirklich schön, dass ihr euch so reinhängt und bereits so viel für Hund und Herrchen getan habt.


    Grundsätzlich wäre es sicher schön, wenn Buffy bei euch bleiben könnte, aber dafür müsst ihr euch natürlich auch um sie kümmern können.
    Das Alleinebleiben scheint dafür aber ein Problem zu sein, wenn ich das richtig verstehe.
    Zumal man bei einem älteren Hund auch damit rechnen muss, dass vielleicht weitere Schwierigkeiten mit dem Alleinebleiben (und sei es einfach häufigeres Rausmüssen) bald dazu kommen können.


    Gibt es jemanden, der etwas Zeit mit dem Hund verbringen könnte, während ihr arbeitet? Je nach Bedarf nur kurz vorbeikommen oder auch ein paar Stündchen?
    Wäre eine professionelle Hundebetreuung - bei euch, eine gute Hundetagesstätte oder ein Sitter - eine Option?
    Dergleichen könnte die Ideallösung darstellen.


    Was allerdings die Abgabe des Hundes aus Herrchens Sicht, eventuelle Besuche oder sogar die zwangsläufige Notwendigkeit angeht, dazu kann ich nicht so viel sagen.

    Ich habe viele Fotos gemacht, aber dieses Album hier ist natürlich viel besser als alles, was ich so geknipst habe:
    Donaueschingen Sighthound Festival 05/08/18 - grishakova


    Oh, danke für die vielen tollen Fotos :applaus:


    Irgendwie gewöhnt man sich ja an die Bewegungen der Windhunde. Wenn man nur 'normale' Hunde kennt, ist jeder Windhund zum Staunen und Bewundern, finde ich (ich erinnere mich noch, wie das damals war ;) ).


    Beim bisherigen Kontakt mit Nicht-Hundefreunden müssen andere Hunde besonders süß oder nett sein.
    Aber die Windhunde müssen einfach nur laufen, um die Herzen zu gewinnen. :herzen1:

    Australian Silky Terrier

    Ich hätte sofort auf den Yorkshire Terrier getippt |)


    Vor vielen, vielen Jahren kannte ich mal einen *Collie-Setter'-Mischling aus dem Tierheim.
    Wenn ich heute so zurückdenke, hätte der, sowohl vom Äußerlichen als auch vom Charakter, perfekt auf einen Flat Coated Retriever gepasst.


    Was die Entscheidung zur 'selteneren' Rasse angeht: Die Überzüchtung durch Modeerscheinung und oberflächliche Ansprüche der Käufer ist geringer.
    Nachteil kann schnell die Inzucht sein.

    Zählt der Deerhound auch dazu?
    So 'extrem' selten kommt er mir gar nicht vor, aber häufig ist er wohl auch nicht. Und die meisten Leute, die einen sehen, werden ihn für einen zu klein geratenen Irish Wolfhound halten (wer weiß, wie oft mir das früher schon selbst passiert war).


    Wie es sich damit lebt? Naja, wie mit einem Hund eben ;) Wahrscheinlich braucht man gar keine seltene Rasse für Verwechslungen.


    Ich freue mich auch immer wenn ich seltene Rassen sehe. Letztens ein Curly Coated Retriever (ich hoffe, es ist richtig geschrieben), davor ein Russischer Terrier beim Einkaufen. Die Leute freuen sich, wenn man ihre Rassen erkennt :smile:

    Krass das hätte ich jetzt nicht so erwartet, denn es ist ja letzendlich sein Revier in das der hund sich hineinbewegt. Ich hätte echt angst, dass da was passiert, immerhin ist er ja ein ziemlich dominanter hund der keine Hunde dort lang laufen lässt ohne sich zu präsentieren

    Das ist dann der individuelle Teil. Mein Rüde hätte sicher kein Problem mit einer Hündin in 'seinem' Garten (geschweige denn einer Hündin in den Stehtagen ;) ).
    Aber es soll auch Hunde - und Rassen - geben, die anders sind. Dann muss man eben auf den Hund eingehen. Sicher kennt der Besitzer des Rüden seinen Hund am Besten. :smile:

    Ich habe leider nur wenig im Internet darüber gefunden über die Mischung.
    Deswegen hätten wir gerne mal ein paar Meinungen darüber was ihr über die Kombination haltet.

    Egal welche Rassemischung/Hybriden ihr vielleicht noch finden werdet. Schaut euch die Ursprungsrassen an, macht euch über diese schlau und stellt euch vor, dass womöglich die negativsten und (für euch) unangenehmsten, anstrengengsten Eigenschaften (charakterlich, körperlich, gesundheitlich - einfach in jedem Sinne) in dem Mischling zusammen kommen. Damit solltet ihr umgehen können.

    Ich hab mal reingeguckt, finde es aber furchtbar unübersichtlich.
    Katalog von der Benelux Show hab ich gefunden (echt viele Deerhounds, aber kein einziger aus Deutschland, nichtmal aus England, damit hätte ich nicht gerechnet).


    Ich hoffe, auch noch die anderen Kataloge zu finden, irgendwann.
    Und vielleicht sogar Ergebnisse. Oder eine Übersicht, was wann im Stream zu sehen ist.

    Hast du sie sicher vom rechtmäßigen Besitzer bekommen?
    Was wäre (fast) meine erste Sorge. Hat der Welpe einen Pass, Chip in irgendeiner Form?
    Nicht dass jemand einen 'unrechtmäßig erworbenen' Welpen schnell loswerden musste, weil es ihm zu 'heiß' wurde...