Beiträge von Schmuh

    Ich mag die breiteren Stoffhalsbänder vom Galgo-Store.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Teilweise mit Klickverschluss, teilweise als Zugstopp / Martingale. Nur für Hunde, die ins Halsband springen, sind sie eher nicht geeignet. Aber mir gefällt, dass sie schön weich sind und ggf auch eher den Druck verteilen/nicht einschneiden und im absoluten Notfall, bei Verhedderungen im Spiel oder ähnliches (für mich Hauptargument gegen Geschirr), würden sie sicher einfach nachgeben.

    Hier haben auch die Backmatten-Leckerchen Einzug gehalten. Eignen sich prima zur Verarbeitung von Resten (z.B. Würstchenwasser oder eine geschenkt bekommene Dose Nassfutter). Wenn man es pürieren kann, passt es! ;)

    Hat jemand eigentlich mal Muffins oder sowas gemacht die auch Hunde essen dürfen, also herzhaft statt süß? Ich mach immer nur süße Muffins:smile:

    Muffins hab ich schon gemacht, aber ohne Rezept. Waren nicht schön, kamen aber bei der Zielgruppe sehr gut an ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die unter anderem mit Thunfisch, Karottenbrei, Dinkelmehl und Ei.

    Ich habe mir Papyrus gegönnt. Ich finde die integrierten Tools top, Recherchedatenbanken, Szenenorganisation, Notizen, Mindmap... finde ich schon seeeehr praktisch, alles in einem Projekt zu haben.

    Sowas gibt es? Ich glaube, das könnte ich enorm dringend brauchen... :ops:

    Ich habe letztens so eine Homepage gefunden... jetzt fällt mir nicht mehr der Name ein, war auch auf allen relevanten Messen vertreten. Da ging es, soweit ich verstanden habe, darum, dass mehrere Autoren an einem Buch schreiben und sich eben dort organisieren können.

    Weiß jemand, was ich meine?

    Und hat das schon jemand getestet?

    Ich übe zur Zeit so ca. 1x täglich mit Balou: Teebeutel anstupsen = Leckerchen.

    Auch Teebeutel liegt auf Boden, anstupsen = Leckerchen.

    Nun habe ich was auf den Esstisch gestellt, der Teebeutel fiel runter. Sofort rannte Balou hin, stupste ihn an. Und als es nicht in Millisekundenschnelle ein Leckerchen dafür gab, sprang er auf den Tisch (das hat er noch NIE gemacht!), tauchte den Kopf in die Schale mit mit den frisch gebackenen Leckerchen - und holte sich eines raus.

    Genau. EINES. :lol:

    Schön, dass er mich wenigstens noch braucht, um den Teebeutel zu verstecken. ;)

    Mein Labradoodle bekam zuerst (vom Vorbesitzer) Beneful, hat das aber gar nicht vertragen.

    Wolfsblut ging dann lange Zeit sehr gut, bis die Zusammensetzung geändert wurde und es zudem Lieferschwierigkeiten gab.

    Nach einigem Testen sind wir mittlerweile schon seit langer Zeit mit Hubertus Gold sehr zufrieden, das vertragen alle drei Hunde prima, Output lässt keine Wünsche übrig. Muss ich allerdings immer bestellen.

    Ich würde keinen Hund aus dem Ausland, vor allem direkt, empfehlen. Wenn Tierschutz, dann lieber aus dem Inland und nur nach sorgfältigem Kennenlernen.

    Dieses sorgfältige Kennenlernen und Prüfen würde ich übrigens bei jeder Quelle empfehlen. Auch und vielleicht insbesondere bei einem Ups-Wurf oder sogenannter Liebhaber-Hobbyzucht (was meist leider vor allem heißt: nicht kontrolliert, Hauptsache einmal Welpen oder ähnliches). Ebenso bei einem Junghund aus Privatabgabe.

    Ich seh einen ganz normalen Afghanen |)

    Genau das habe ich mir auch gedacht.

    Ein netter, fröhlicher, frecher (unerzogener) junger Afghane mit jeder Menge Energie - wobei ich da Afghanen mit noch viiieeel mehr Energie kennen gelernt habe, aber Experte bin ich nicht.

    Wurde erwähnt, ob der Hund auch mal richtig rennen darf auf geeignetem Gelände, riesiges Grundstück oder so?