Beiträge von lordbao

    Zitat

    Haben heute BH und Ausdauerprüfung bestanden.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Glückwunsch auch von mir :gut:


    Luna hat sich in den letzten drei Wochen so entwickelt, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, mir einen Verein zu suchen und die BH in Angriff zu nehmen. Was ein bisschen konsequentes Training so ausmacht :roll: . Ich habe keine größeren Ambitionen, Luna ist ja auch schon 4, aber ehrgeizig war ich schon immer :pfeif: .

    - Fußlaufen funktioniert ziemlich gut auch mit Wendungen und Tempowechseln
    - Vorsitz klappt auch, auch der Wechsel ins Fuß immer öfter
    - Ablage müsste gehen, benutze ich im Alltag ganz oft

    Na, mal sehen ;) .

    Ich würde das meiner Mutter nicht antun.

    Bzgl. "die Kleine ist auch irgendwann groß": Das ist natürlich so, aber die wird ja nur langsam groß und gehört dann zur Familie.

    Meine Schwester hat auch panische Angst vor Hunden, aber vor Luna nicht, weil sie sie von klein auf kennt - und sie ist auch nicht gerade klein ;) .

    Zitat

    Hat sich erledigt hat nur den ersten Tag gebellt.... Jetzt bekommen er ein Radio an und alles gut! Und 7 Std. Gehen noch manche Leute lassen ihre Hunde viel länger alleine...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Das macht's nicht besser.

    Starr du mal 7 Stunden an die Wand. Ich bin sicher, dann denkst du anders.

    Zitat

    Bananen in Scheiben (ca 5mm dick) dauerten bei mir ewig :ops: Also ich denk so 20-24 Stunden waren das schon. Aber solange brauchen die meisten feuchten Obstsorten (zumindest alles was ich bisher probiert hab)

    Du sagst es selbst... "Feuchte Obstsorten" enthalten viel Wasser - je mehr Wasser verdampfen muss, desto länger dauert's :smile:

    Zitat

    Bei uns sollten läufige Hündinnen während der Standhitze nicht in die Hundeschule kommen.
    Wenn Max eine läufige Hündin riechen "mag" (da unterscheidet er zum Glück heutzutage), dann ist er "krank" :ill: vor Liebeskummer. Wir würden dann garantiert erst Mal nicht in die Hundeschule gehen. Das würde bei unserem Max an Tierquälerei grenzen. :headbash: :lachtot:

    Aber macht es nicht Sinn, Rüden damit zu konfrontieren (sorry, bin nicht-Rüdenhalter ;) )?

    Zitat

    Das ist ein schmiedeeiserner Zaus und Momo ist ein Aussie. Den blickdicht zu machen, das ist nicht einfach und sieht auch doof aus. Den Kopf kriegt Momo nicht durch, aber die Schnauze wahrscheinlich schon und der andere Hund auch. So breit sind die Zaunstreben. Ich müsste praktisch ne Mauer bauen, weil Momo den Hund verständlicherweise so haßt, daß er springen würde um drüberzugucken. Es muß doch machbar sein, einen Hund mit 10 cm Abstand angeleint am Zaus vorbeizuführen, die anderen HH machen das doch auch. Wo ist denn da das Problem?
    Die anderen Nachbarn haben auch keine gute Meinung von dem Typen. Der wird in die rechte Ecke eingestuft, dafür gibts auch viele Anzeichen. Wie gesagt, mit jedem Hund hier gibt es Aggressionen am Zaun. Man hört ja schon am Bellen, ob ein Hund aggressiv reagiert oder sich einfach nur aufspielt an seinem eigenen Zaun. Gegenüber wohnt ne Familie mit der Bordercollie-Hündin, die ist den ganzen Tag draußen an ihrem Zaun, wenn ihre Menschen arbeiten. Die bellt nie und Momo und sie himmeln sich immer durch den Zaun an. Aber wenn der Schäfi vorbeikommt, macht sogar die einen Riesenspektakel.

    Aber das bringt dir doch alles nichts, wenn dein Hund ständig verletzt wird :???: