Beiträge von lordbao

    Zitat

    Ne ich trau mich das echt nicht und hasse das sogar. :D

    Kann ich verstehen. Ich habe auch nie direkt beim Züchter angerufen. Ich bin rhetorisch nicht so das Ass und schreibe alles gerne in eine Mail. Wenn dann prinzipiell alles ok ist, kann ich auch mit Telefonieren leben - aber auch dann noch ungerne :lol:

    Ich bin mal so frei und lösche PrinzessinMolly (Hund ist eingezogen) und BoxerLove (nicht mehr angemeldet) aus der Liste.

    Zitat

    Back bedeutet eigentlich "Ich regel das für dich". Der Hund wird an kurzer Leine hinter den Rücken geschickt. Ziemlich schnell merkt man wie der ganze Hund sich entspannt, viele setzen oder legen sich dann auch hin. Die Leine wird dann nur noch locker gehalten.
    Dein rücken ist quasi eine unsichtbare Linie die er während der Übung nicht überschreiten darf. Mit einem Nein, oder was auch immer ihr benutzt, schickst du ihn also wieder hinter dich wenn er hervorkommt. Die Übung war anfangs echt schwer für mich, weil man selber eine gewisse Ruhe ausstrahlen muss. Du musst halt zeigen " nicht nötig dass du das jetzt klärst, ich hab hier alles unter Kontrolle". Es war so unglaublich still gestern in der Welpenstunde, der Wahnsinn!

    Von unterwegs...

    Ich finde das eine richtig gute Idee :gut: . Hast du das außerhalb der Hundeschule schon benutzt, funktioniert das auch im Alltag?

    Ich finde schon erschreckend, wie viele hier ihren Hund ohne Wenn und Aber einschläfern würden, wenn er ein Kind beißt.

    Wenn Luna ein Kind beißen würde, würde sie sicherlich einen Maulkorb aufbekommen, aber einschläfern würde ich sie deshalb nicht :???: . Und nein, ich kann für meinen Hund keine Hand ins Feuer legen. Ich würde nichtmal für mich selbst eine Hand ins Feuer legen - wie soll ich es für ein anderes nichtmenschliches Wesen tun?

    Der Hund hatte das Kind schon einige Male angeknurrt, auch wenn die TS sich hinter ihrem Unwissen versteckt, sollten Eltern wissen, dass ein knurrender Hund droht und ein Kind nicht - und in dieser Situation schon überhaupt nicht - auf einen Hund zuzurennen hat - und schon gar nicht kreischend. Egal, ob's in diesem Moment zum Opa will.

    Die Erwachsenen haben hier alle Augen geschlossen, jeden Verstand ausgeschaltet - und Kind und Hund müssen es ausbaden. Ganz großes Kino.

    Völlig abgesehen davon, ist die Schilderung einseitig. Jeder von uns weiß, dass da im Affekt (in diesem Fall nach einem riesigen Schreck) auch mal Sachen geschrieben werden, die der anderen Partei die Schuld in die Schuhe schieben.

    Natürlich wünsche ich dem Kind alles Gute.

    Bei mir ist die Kontaktaufnahme zum Züchter ziemlich genau 1 Jahr her, wenn alles gut geht, zieht der Welpe in etwa 1/2 Jahr ein. Wären dann also 1 1/2 Jahre Vorlauf.

    Ich habe auch gedacht "ach, das wird dann schon schnell gehen". Mittlerweile ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht 1 Jahr früher zu suchen begonnen habe :/ . Aber das passt schon alles, dafür gefällt mir die Verpaarung besser :p .


    Ahhh, viel besser zu lesen :smile:

    Ich würde von allen Zuchten mit so kurzer Schnauze absehen. Boston Terrier und Franz. Bulldogge haben ja auch keinen Schwanz. Für mich sind das Qualzuchten.

    Meine Luna ist ja kein reiner Boxer, aber eine längere Schnauze würde ihr manchmal trotzdem sehr gut tun. So gern ich Boxer habe - ich würde keinen Züchter dieser Hunde unterstützen.

    Was ist denn mit einem Sennenhund? Oder ein Collie? Was spricht gegen einen weißen Schäferhund?


    Warum nehmt'n ihr nicht die Liste, wo die Namen fett gedruckt sind?

    Zitat

    Wow war das super!! Ich habe sooo mitgefiebert und es ist vollbracht!! Meine Trainerin hat das Ticket für Dortmund!!! Ich hab mich gefreut als wär's mein eigenes :applaus: Übrigens nicht nem durchgeknallten Border, sondern mit nem durchgeknallten Berger :lol:
    Fährt jemand nach Dortmund zu den letzten Qualis ?? Oder fiebert ihr wieder vorm Livestream mit?

    Wird das denn übertragen? Ich finde keine Infos dazu...