Beiträge von lordbao

    Zitat

    Den Maulkorb aber ganz ganz wichtig vorher antrainieren und nicht einfach drauf setzen.

    Da hast du natürlich recht, aber ;) wenn die Gefahr eines Bisses zu groß ist, muss es ohne Training gehen. Optimal wäre natürlich, wenn der Freund Maulkorbtraining macht und der Maulkorb erst dann eingesetzt wird. Die TS wird wohl kein Maulkorbtraining machen können - ich denke jedenfalls, dr Hund würde sich das nicht gefallen lassen ;) .


    EDIT:

    Sorry, ich hatte das zu spät gelesen:

    Zitat

    Den Maulkorb findet sie im übrigen gar nicht schlimm, ich bin langsam ran gegangen, Leckerchen rein und schon war die Nase drin. Brauchte das, weil ich hin und wieder mit Bus und Bahn unterwegs sein muss, zwar immer nur ganz kurze Strecken, aber bei nem Hund dieser Größe wird das halt gefordert. Sie will sich den hin und wieder abstreifen, hört aber schnell damit auf. :smile:

    Zitat

    Eine Zucht hat geantwortet, was mich sehr freut. Allerdings planen sie die nächsten Jahre keinen Wurf bzw. vielleicht auch gar nicht mehr. Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber dann kann ich sie von meiner Liste streichen. :)

    ... kreatives Tapatalk von unterwegs

    Wenigstens hast du eine Antwort bekommen :smile:

    Puh, es ist ganz schön schwierig, deine Beiträge zu lesen. Deine (sorry: schlechte) Rechtschreibung und Grammatik machen das wirklich anstrengend. Ich hoffe, du übst mit den Kindern nicht schreiben :hust: .

    Aber gut, ich finde die Lösung so, wie ich sie nun herauslesen konnte, gut. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Hund und für diesen alles Gute :gut: .

    Ich glaube, dass die Leute fast ausschließlich nach der Optik gehen. Oder, wenn sie dich in den Kopf gesetzt haben, einen Hund zu wollen, das Ernste nehmen, was sich anbietet.

    Bei mir war es eine Mischung aus den beiden Punkten. Ich will nicht sagen, dass ich es bereue, aber glücklich bin ich mit Lunas "Rasse" nicht :roll: . Ich liebe sie über alles, aber ich würde sie mir noch noch einmal holen. Auch wenn das auch wieder nicht stimmt - was tut man, wenn ein 6 Wochen alter, ausgesetzter Welpe vor einem sitzt ;) ? Nun ja, ihr wisst, was ich meine.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich behaupte, viele Leute setzen sich vor der Anschaffung des ersten Hundes nicht mit der "Materie" auseinander...

    Zitat

    Einen Gesunden Hund kastriert man generell nicht aber darum geht es ja nicht.

    Ich würde alles zusammkratzen und mir einen kompetenten Trainer suchen der zu euch kommt. Bis dahin sollte dein Freund den Hund an einen Maulkorb gewöhnen den du ihr aber auch ummachen kannst. Bitte keine Schlaufe sondern einen richtigen Maulkorb.

    Vielleicht fragst du mal den Trainer im Tierheim ob der sich die Situation mal zuhause ansehen möchte.

    Aber doch Tierschutzhunde normalerweise.

    Zitat

    Hab mich auch erst gewundert, denn ich kenns noch aus dem Tierheim wo es noch in Lankwitz war, dass die Hunde generell kastriert wurden.
    Ja ich bin auch aus Berlin, Tips/Empfehlungen nehm ich sehr gern an! :smile:

    Ich hab dir eine PN geschickt

    In dem neuen Tierheim war ich noch nicht. Aus dem in Lankwitz haben wir damals unsere Katze geholt. Ist 16 Jahre her :lepra: .

    Zitat

    lordbao
    dass Berliner Tierheim kastriert nur noch Listenhunde, wahrscheinlich zu teuer geworden, k.a.
    wollten sie aber eh noch dieses Jahr selber kastrieren lassen, denn für Mischlings-Nachwuchs gibts meines Erachtens zuviele Hunde die schon nen neues zu Hause suchen...

    Verstehe, hab ich nicht gewusst :smile:


    EDIT: Du bist ja auch aus Berlin, ne? Dann kann ich dir ggf. eine Trainerin empfehlen.

    Als erstes würde ich einen Maulkorb aufsetzen. Einfach, damit du keine Angst vor dem Hund haben musst. Natürlich auch für deine Sicherheit, denn du weißt nicht, was passiert, wenn du mal eine "falsche" Bewegung machst.

    Tja, dann würde ich mir einen Trainer suchen und ihn draufschauen lassen. Wichtig ist hier, dass es ein guter Trainer ist. Beim Tierarzt zum Durchchecken wart ihr ja schon, sonst hätte ich das als Zwischenschritt noch vorgeschlagen.

    Ansonsten sind Ferndiagnosen nicht möglich. Aber es ist wirklich wichtig, dass du die Angst verlierst, sonst wird das ein Teufelskreis.

    Was mich ein bisschen wundert, ist, dass der Hund nicht kastriert vermittelt wurde. Aber das ist ein anderes Thema.

    Zitat

    Meine Hunde schwimmen ab und an mal in einem Fischteich. Wenn da nun grad einer der Fische erschrickt und aus dem Wasser hüpft, dann wäre das doch ein recht unbelastetes Tier, oder ;-)? Nicht, dass ich hier zum Selbst-Angeln anrufen will :D, aber man könnte ja Besitzer von Fischteichen fragen, ob man ab und an einen der frischen Fische bekommen kann.

    Du kannst gerne herkommen und ein paar Goldfische angeln :lol: