Beiträge von lordbao

    Zitat

    Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich den Kleinen machen lass und er wie wild durch die Gegend flitzt und einfach nur Freude hat, in alle möglichen Dinge beißt, was halt auch mal der Ärmel ist und eben nicht aufs erste Wort hört (was ich auch nicht erwarte, ganz nebenbei) dann zeigen die Leute auf einen und es heißt "Das junge Ding hat ihren Hund nicht im Griff", "Na wenn der mal groß wird", "Der tanzt dir aber schön auf der Nase rum", "Wie kann man nur".... und wenn ich ihn möglichst in jeder Situation unter Kontrolle haben möchte und ihn nicht überall und zu jedem einfach hinlasse und auch mal an der Straße auf das Sitz bestehe bin ich zu verbissen und zu ernst :ka:

    Wahrscheinlich sollte ich öfter Hirn und Ohren ausschalten.

    Ach, die Leute meckern immer ;) .

    Und ja: Ab und an mal Hirn und Ohren ausschalten. Dein Hund wird es dir danken :smile: . Das heißt ja nicht, dass man keine Grenzen setzen soll, im Gegenteil, die braucht ein Hund. Aber innerhalb dieser Grenzen sollte er doch sein dürfen, was er ist: ein junger Hund, der die Welt kennen lernen will :smile: .

    Wenn ich meinen Neffen so anschaue, erschrecke ich mich manchmal vor der vernunftgesteuerten Welt. Wenn der Hunger hat, hat er Hunger. Wenn er schlafen will, will er schlafen. Wenn er ein Flugzeug sieht, beobachtet er es. Wenn er drei Schritte läuft, ist er Stolz auf sich. Und wir? Wir haben Angst, zu dick zu werden, wenn wir essen. Wir haben nur nachts Zeit, um zu schlafen. Ein Flugzeug macht Lärm und Laufen ist eh das Normalste der Welt.

    Lass die Leute reden - das haben sie immer schon getan ;)

    Zitat

    Lee ist auch immer voellig abgedreht wenn sie Schnee gesehen hat und der erste Schnee im Jahr war ein Highlight. Ich hab mich immer gefreut, wenn dieser erwachsene Hund so gluecklich ist und wirklich ausgelassen spielen konnte. Da war sie der totale Clown.
    Kalle hat das wenn er morgens aus der Box darf und bei Sachen aus dem Trockner.

    Die meisten Welpen haben das wegen allem was lustig ist - in ihren Augen. Das wird vergehen und ich ganz persoenlich finde das irgendwie schade. Diese absolute und staendige Lebensfreude hab ich so bisher wirklich nur bei Welpen erlebt :nixweiss:

    Ich finde das bei Kindern ganz ähnlich. Mein Neffe ist 1,5 und der freut sich über alles. Würde der Mensch davon nur einen Teil behalten, gäb's weniger Depessionen ;)

    Zitat

    Ich find's einfach schade, wenn die kleinen Monster auf das beschraenkt werden, was sie anstellen und was nicht klappt. Das macht die ganze Welpenzeit so ernst, was einfach schade ist.

    Kalle war nie wirklich Welpe. Der war von anfang an sehr ernst und ich fand das schade. Fou hingegen ist total Welpe. Die vergisst Pipi zu machen, kugelt lieber durch's Gras, knabbert an einem Grashalm und ist gluecklich. Ich find das soo toll :herzen2:
    Klar nervt es, wenn sie zum 50.000 mal in die Kueche latscht und beim rausschieben motzt und hackt. Aber dann seh ich sie so im Gras rumkullern oder wenn sie abends zu mir kommt und sich auf meinen Kopf legt und einschlaeft und ich freu mich einfach nur.

    Die Welpenzeit ist so kurz und die wirklichen Probleme mit den Hunden kommem erst noch. Lasst sie doch auch rumspinnen, nehmt vieles nicht so bitterernst (was nicht bedeutet, dass man keine Grenzen setzen soll!!), entspannt euch etwas und betreibt ggf. auch etwas Management (nicht ableinen an Strassen, usw.)..

    :gut: :gut:

    Zitat

    Edit by Mod: Bilder zu groß

    darf ich vorstellen? mein kleiner Prinz !! :rollsmile:

    ich bin über glücklich und könnte die welt umarmen!

    Er ist am 5.5. geboren und hat heute beim wiegen 555g gewogen.
    sein name ist Carl-Gustav (also name muss ich einen suchen ... finde ihn schrecklich ^^ bzw einfach toll )

    abgabe so circa am 6.7 :)

    So viele Schnapszahlen, das kann ja nur Glück bringen :gut:

    Zitat

    Da bin ich aber froh, dass du mich als Welpe auch nicht genommen hättest, denn ich weiß ja nun, was mir geblüht hätte und du kannst dich auch glücklich schätzen, dass ich nicht dein Welpe bin, denn ich würde mich im späteren Leben für alles rächen, nämlich dann, wenn ich groß und stark bin und richtige Zähne habe.

    Leider nicht auszuschließen, dass genau das irgendwann passieren wird :/ .

    RottiAnju, bitte bedenke wirklich, dass du da einen Rottweiler großziehst :smile: . Niemand will dir hier was Böses, aber bei einer solchen Rasse ist eben zusätzliche Achtsamkein geboten und deswegen reagieren einige hier wahrscheinlich auch etwas erschrocken ;) .

    ich musste beim Lesen auch an Leptospirose denken.

    Zitat

    Hat er Fieber?

    Das wäre wirklich wichtig zu wissen.

    Zitat

    und ist er gegen Leptospirose geimpft? Wenn ja, wie alt ist die Impfung?

    Eine Impfung sagt leider nichts aus, sie schützt eh nur gegen einen geringen Bruchteil der vorkommenen Erreger.