Auf deine Frage, wie die das mit dem Einkaufen etc. gestalten war doch meine Antwort gerichtet. Dann geht bleibt der Partner Zuhause, die Mutti passt auf, ein Nachbar, die Freundin, etc. pp. Ist doch ziemlich naheliegend, oder nicht?
Beiträge von Sadako
-
-
Mein Kleiner hats auch ganz toll gelernt und ich bin auch sehr froh darum. :)
Denke auch dass der Große eine Stütze war, wäre der Kleine alleine, hätte ich bestimmt mehr üben müssen. -
Gewagte Vermutung: man kann seine Hunde auch betreuen. Dann geht eben nur einer einkaufen. Dann passt eben die Mutti auf. Die beste Freundin. Whatever.
Finde das auch sehr vernünftig, wenn die Leute lieber eine Betreuung organisieren, wenn der Hund länger alleine bleiben muss als er vielleicht kann.
-
Zitat
Ein Hund, der die Einrichtung auseinandernimmt in meiner Abwesenheit kann mAn auch nicht alleine bleiben...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seh ich auch so.
Ich weiß aber auch nicht ob das auf die Hunde hier im Forum bezogen sein soll. Ich lese nämlich durchaus, dass hier einige Hunde alleine bleiben können. Oder es Fortschritte im Training gibt.
-
Goldenboy: Welche Hunde meinst du? Bei deiner Hundeschule?
-
Hallo,
ich würde den Hund auf den Clicker bzw. Markerwort konditionieren und so die negativen Gefühle mit positiven "übeschreiben".
Ein Click bzw. Markerwort kann dir dabei helfen das richtige Verhalten punktgenau zu markern und zu belohnen.
Das bedeutet bei dir, dass du das ruhige Verhalten davor markerst und belohnst. Man spricht da von der "Individualdistanz", die Entfernung wie weit der Auslöser weg sein kann, ohne dass der Hund in seine Unsicherheit/Angst/Aggression verfällt.
So wirst du Schritt für Schritt die Distanz verringern können, da der Auslöser irgendwann keine Angst mehr bedeutet, sondern etwas Gutes.Du kannst auch den Click bzw. das Markerwort nutzen um den Hund aus der Situation rauszuholen (ein Click dringt eher durch als die Stimme des Menschen), dazu muss der Clicker aber auch immer wieder neu positiv "aufgeladen" werden. (Weil er sich beim Rausholen aus negativen Situationen durchaus abwerten kann)
Ideal ist es aber wie gesagt, das ruhige Verhalten DAVOR zu belohnen. Und die Distanz immer weiter verringern.
Ein Clicker bzw. Markerwort wird konditioniert, in dem du dich einfach mal mit deinem Hund hinsetzt und auf jedes Click ein Leckerli (oder was für deinen Hund sonst eine Belohnung darstellt, es muss kein Leckerli sein!) folgt. Nach ein paar Übungseinheiten wird dein Hund schnell verstanden haben, dass der Click etwas Gutes bedeutet.
Das waren erstmal meine Gedanken dazu.
Grüße
Sadako -
@Nightstalcer
Kommt da noch was oder wolltest du nur provozieren?
-
Zitat
Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
Nein.
-
Zitat
Naja, dass ich keinen meine, der die eigenen Hunde durchaus auch abblockt, und wenn der Hund dann noch krank ist, sowieso schon dreimal nicht, ist auch klar.
Marta hats schon verstanden, was ich meinte.Ne, die kryptische Botschaft ist mir immer noch nicht ganz klar.
Abgesehen davon, dass du immer wieder beweist, dass du eine Gefahrensituation nicht vom Alltag unterscheiden kannst, lese ich da wirklich nicht viel raus. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge!
-
Zitat
Das muss ich nochmal hervorheben!
Mein Henry ist mit fast 17 Jahren gestorben-vorher hatte er 1,5 Jahre, wo seine Organe langsam schlapp gemacht haben. Zur nächtlichen und manchmal Aufregungsinkontinenz (Urin) kam zum Ende auch Kot-Inkontinenz dazu. Nicht jede Nacht, aber oft.
Durch seinen Nierenschaden, hat er auch viel getrunken, trotz Rohfutter gut 2 l täglich, auch nachts viel.
Und wenn er musste, bin ich eben so oft aufgestanden wie nötig und habe ihn rausgebracht. Da wir im ersten Stock schlafen, musste ich ihn auch die Treppe runtertragen ( 30 kg), weil er nicht mehr so sicher gehen konnte. Und wenn er seinen Kot oder Urin nicht halten konnte, dann habe ich in nachts auch noch geduscht und sauber gemacht und aufgewischt.
Natürlich schlaucht das, insbesondere wenn man das mehrmals pro Nacht macht.
Aber ich liebe meinen Hund- ich hätte es noch viele Jahre gern gemacht.
Und ich würde es gern wieder machen-wenn ich ihn nur zurück hätte.
Hach! <3
Schönster Beitrag hier drin.