Zitat
falsch - geh ich aber nicht weiter drauf ein, geht hier nämlich keinen etwas an
Danke.
Zum Rest setz ich mich auf die Finger, der Text ist sowieso wieder nur anmaßend.
Zitat
falsch - geh ich aber nicht weiter drauf ein, geht hier nämlich keinen etwas an
Danke.
Zum Rest setz ich mich auf die Finger, der Text ist sowieso wieder nur anmaßend.
Ich lese wohl wieder in irgendeinem Paralleluniversum-Dogforum.
Ich schütze meinen Hund egal wie und egal welche Erziehungs"philosophie" ich vertrete.
Ich würde meinen Hunden kein Wasser vorenthalten wollen.
Macht zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen wenig Sinn.
Ich hatte damals, als mein Großer 5 Monate war, ebenfalls mit einem Welpen spekuliert. "Läuft ja alles so gut", "Meiner freut sich so über andere Hunde, kann aber fast nie spielen", etc. pp. Im Nachhinein bin ich einfach nur froh, doch vernünftig geblieben zu sein.
Eigentlich sollte der Große dann 2 Jahre sein zum Einzug, daraus wurde dann 1,5 Jahre, aber das war in Ordnung. :)
Sich jetzt aber schon für eine Zucht zu interessieren, auch wenn es noch ein, zwei Jahre dauert, finde ich keinesfalls verkehrt.
Zitat
Nun ist es aber so das Vögel, wenn sie an der Leine ist, immer noch ein Problem sind. Sie will dann unbedingt dahin und hängt sich röchelnd in die Leine. Dann ist auch nichts mit ablenken, da reagiert sie auf nichts. Ich habe jetzt den Tipp bekommen, wenn sie wieder in der Leine hängt ihr ein Leckerlie vor die Nase zu halten, sie mit dem Leckerlie praktisch vom Vogel weg zu führen und wenn sie dem Leckerlie folgt zu clickern und ihr dann das Leckerlie zu geben. Aber belohne ich sie dann dafür das sie dem Leckerlie folgt oder dafür das sie sich in die Leine gehangen hat? Und ist das überhaupt ein Sinnvoller Tipp?Ich habe es noch nicht versucht und frage vorher lieber hier.
Kannst du sie nicht schon vorher "abholen"? Sie wird ja nicht schon aus weitester Entfernung direkt in der Leine hängen, wenn sie die Vögel sieht, oder?
Ich finde es besser/leichter vor dem "Fehlverhalten" zu reagieren und die Intentionen in die richtigen Bahnen zu lenken, als das "Fehlverhalten" geschehen zu lassen bzw. sie dann korrigieren zu müssen (korrigieren nicht im Sinne von maß´regeln gemeint, sollte kalr sein)
ZitatDann wären da andere Hunde. Sowohl mit als auch ohne Leine - kommt ein Hund will Anju hinterher. Natürlich, andere Hunde sind toll, toller als Frauchen. Im Freilauf hab ich, wie ich schon sagte, die Möglichkeit sie im richtigen moment abzurufen. Aber mit der Leine ist es total schlimm. Laufen Hunde vor ihr hängt Anju sich richtig in die Leine rein, sie zieht als ginge es um Leben und Tod. Und auch da - keine Reaktion auf nix. Ich kann stehn bleiben, sie absitzen lassen und sie dafür belohnen, aber sobald wir weiter gehen und die Hunde noch in Sichtweite sind hängt sie wieder in der Leine. Gibts da irgendeinen "Trick" wie ich ihre Aufmerksamkeit bekomme?
Hier eigentlich dasselbe wie oben.
Clickerst du?
Ein Click dringt besser zum Hund durch, als die schnöde Stimme des Besitzers....
Wenn sie wirklich schon aus meilenweiter Entfernung damit anfängt, würde ich in das Verhalten reinclicken. (Vorraussetzung natürlich der Clicker wurde positiv und richtig aufgebaut)
Aber wenn deine Hündin erst später beginnt sich in die Leine zu hängen, musst du einfach "nur" in ihrer Individualdistanz mit ihr arbeiten, sodass ihr die schrittweise verkleinern könnt.
Hoffe das war verständlich, habe gerade nicht so vie lZeit.
ZitatHuhu :)
Gibt es hier eigentlich auch jemanden der einen ziemlich großen, schweren Hund und dazu einen kleinen leichten Hund hat? Mich würde da mal interessieren wie die Zusammenführung aussah, ob man viel aufpassen muss das der große dem kleinen nicht weh tut und wie sich allgemein das Leben mit 2 Hunden unterschiedlichster Größe so gestaltet
Ich würde sowas nicht machen. Ich sehe es hier bei über 35 kg Unterschied (Besuchshund): da wird aus Spaß ganz schnell mal ungewollt ernst und nee - muss einfach nicht sein.
Gruppenquests wurden so gut wie entfernt.
Teso kam für mich zu einem falschen Zeitpunkt irgendwie. Drei, vier Wochen früher und ich hätte es wohl durchgesuchtet, weil ich mich so drauf gefreut habe, aber dann plötzlich? Hat es mich sowas von nicht mehr interessiert....
ZitatHallo, wir hatten gestern auch eine blutige Kaustange und gestern und heute ist Amy TOTAL schräg drauf. Wirkt streckenweise hyperaktiv, reagiert nicht auf Kommandos, die vorher bombenfest sassen, nervt Ody bis aufs Blut, kassiert dafür auch ordentlich Ärger von ihm, macht ihr aber nichts aus.
Sie ist heute 13 Wochen alt - sind das wohl schon die Zähne? Und meint ihr das gibt sich wieder?
Nö. Also wirklich: nö.
Welpen haben ihre fünf Minuten, das ist völlig normal....
ZitatVor allem ist die WoW-Grafik nun nicht soo berauschend als das das besser würde auf Maximum.
'Türlich.
Ich bekomme regelmäßig Augenkrebs wenn ich Screenshots anderer Leute sehe...
Noch schlimmer die Ruckler, die die Spieler selbst gar nicht wahrnehmen weil sie es nicht anders kennen, ich selbst so aber niemals spielen könnte....
SummerSales sind immer fies. :)
Welche Elo spielen die LoL-Spieler hier so?