Beiträge von Sadako

    Zitat

    Weisst du das oder ist das eine Mutmassung deinserseits? Ich wage das naemlich zu bezweifeln. Uebrigens nur pV ist voellig illusiorisch ... das sollte man wissen. Immer nett dagegen nicht.

    Die Anführungszeichen waren ja nicht umsonst da. ;)

    Zitat

    Und ich kenne viele Fälle von Hunden, die im Training von Ulli Reichmann (absolute Wattebauschverwerfin und stolz darauf) zusammen mit dem Besitzer jagen (ohne hetzen und töten natürlich) und dabei immer abrufbar sind. Was heißt das für mich? Strom ist unnötig, egal wie aufgebaut, durch positives richtiges auf den Hund abgestimmtes Training kann viel erreicht werden. Viele Menschen haben halt keine Ahnung oder Lust sich mit dem Hund als Tier, das nunmal jagt auseinander zu setzen. Strom ist ein absolutes No Go für mich, aber es ist sowieso verboten, also eigentlich ist die Diskussion hier unnötig.

    :gut:

    Zitat

    Das war falsch ausgedrückt, nicht direkt als Strafe. Schleppleine, weil sie im Moment eh denkt, sie wäre sonst was. UO ist natürlich positiv, ich wüsste gar nicht, wie ich das negativ machen könnte ;)
    Sie soll es nicht darauf zurückführen, das kann sie ja auch gar nicht. Sie soll sich bloß wieder etwas mehr unterordnen und weniger frech sein. Im Kommandos verweigern ist sie gerade auch super.

    Das führt aber alles auf das gleiche zurück, sie denkt gerade, sie wäre sonst wer und darf sonst was machen. Schluss damit, jetzt üb ich das ordentlich mit ihr, gestern ist sie definitv etwas weit gegangen, das ist doch dreist neben meinen Kopf zu machen... Hätte sie woanders gemacht, ok. Aber doch nicht dahin...

    Du vermenschlichst aber ganz schön. Für den Hund ist das Geschäft (und auch urinieren) die natürlichste Sache der Welt. Daher kann es gar nicht "respektlos" gemeint gewesen sein. Der Hund musste einfach.

    Solche Interpretationen sind unnötig und solche "Strafmaßnahmen", die auf falschen Interpretationen beruhen, erst recht.