Na davon rede ich nicht. Ich rede von wirklich entspannten und sich wohl fühlenden Hunden. Und nicht von Hunden, die gestresst sind und das die Besitzer nicht lesen können. Und beschönigen. Wie CM.
Sorry, dachte das wäre klar gewesen.
Beiträge von Sadako
-
-
Maanu:
Ist das Provokation? Du hast doch selbst zwei Hunde.
Oder sind die nie ruhig und entspannt und fühlen sich wohl? Will ich eigentlich nicht glauben. -
Zitat
Das gute ist Tiere lügen nicht, und wenn man in der ein oder anderen Folge sieht wie die Hunde sich auf ihn einlassen und sich wohl fühlen, dann muss da was hinter sein. Zumal das bei einer ganzen Reihe von Hunden der Fall ist. Übungen und Training ect. lässt sich durchaus einstudieren, aber der Ausdruck der Tiere?
Sorry aber der spricht doch Bände!Ja, die Tiere sprechen Bände. Stehen unter Stress, sind angsterfüllt, fühlen sich bedroht. Beschwichtigen, versuchen auszuweichen, was ihnen verwehrt wird.
(Was aber so gar nicht betitelt wird. Da wird dann gestressten, ängstlichen Hunden "Ruhe", "Wohlfühlen" und "Entspannung" unterstellt....)Es geht doch nicht darum, dass hier DF-User auch mal "lauter nein" zu ihrem Hund sagen. Will man das wirklich mit CMs Methoden vergleichen? Will man das wirklich mit dem vergleichen, was hier an CM kritisiert wird?
-
Zitat
Nicht unbedingt.
Bzw. es gilt nur für die Kleinen, denen nicht vorher erst "erklärt" wird, was ein NEIN, PFUI oder AUS in ihrem zukünftigen Leben für eine Bedeutung hat.Aber sonst habe ich es echt nicht oft gesagt
Eher dem Hund vorher schon was gegeben, was er haben darf.Schöne Grüße noch
SheltiePowerSo sehe ich das auch.
-
Oh man, gute Besserung weiterhin.
-
Stimmt. Hatte den Post ganz gelesen, zwischenzeitlich aber etwas anderes gemacht und da blieb mir die Aussage im Kopf hängen, weil sie hier mehrmals von unterschiedlichen Leuten getätigt wurde. Tut mir leid. Dann stelle ich sie nun allgemein, weil mich das eben interessiert. :)
-
Zitat
fand ich, dass die Mittel das Ergebnis rechtfertigen. Da die Hunde eben sonst eingeschläfert worden wären.
Was sagst du denn dann dazu, dass andere Leute in der Lage sind solche Hunde "zu retten", ohne gewalttätig zu werden? Würde mich interessieren.
-
Okay, du verstehst mich nicht. Tut mir leid. :/
Ich finde es unsachlich, dass sofort sowas hier:
Zitat...und schon wird wieder auf Begrifflichkeiten rumgeritten......
geschrieben werden muss, obwohl du nachfragtest, wie ich es meinte.
Ja, echt schade um den Thread. -
Dein Beitrag:
https://www.dogforum.de/der-hundeflust….html#p11298987Dazu sFrauli:
ZitatIch schon, hat was von Verschleiherung der Tatsachen. Man kann sich sehr wohl auf allgemein verständliche Begrifflichkeiten einigen, und hat das doch auch bereits getan
Die Wörter haben doch nicht umsonst ihre Definition und Bedeutung. Da geht es nicht um die Sprache.
Verstehst du mich jetzt? -
Zitat
ich kenne die englischen Fachbegriffe oder spanischen auch nicht
Wieso muss er also die deutschen kennen?Eine Seite davor hast du doch selbst noch geschrieben.
""Konsequenz" statt "Strafe""