Beiträge von Sadako

    Wollte mein Wolfsspitz auch nicht. Der hatte nur Augen für den anderen Hund (im positiven Sinne). Also habe ich ihn schauen lassen, habe ihn hinterher schnüffeln lassen, bin vielleicht auch ein kleines Stück hinterher gegangen (im Abstand natürlich, habe niemanden bedrängt) und der Frust (der sich durch leeeidendes fiepen äußerte), verschwand. :)

    Da ist eben jeder Hund ganz verschieden. Ihr bekommt das sicherlich hin! :)

    Im Grunde kein übler Beitrag, aber doch sehr pauschalisierend.

    An der Leine wird nicht geschnuppert oder gespielt. Im Leinenradius ist ein vernünftiges Spiel auch überhaupt nicht möglich, zumindest in meinen Augen. Also gibt's das auch nicht. Bringt niemandem was. Kann man die Hunde ableinen, hab ich da null Problem mit. Aber nee, den Hund auf ner befahrenen Straße spielen zu lassen, ist jetzt auch nicht wieder so mein Ding. Also braucht's auch noch den geeigneten Ort für. ;)

    Und erst letztens hab' ich meinen Zwergspitz auf den Arm genommen - weil ein großer Hund meinte, sich in Beschädigungsabsicht auf ihn zu stürzen. Dass das Kind, welchen den Hund nicht halten konnte, nicht hinflog und mitgeschliffen wurde, hat gerade noch gefehlt. Das ging alles so fix, ja, da nehm ich den Hund auf den Arm. Ich kann damit leben, wenn andere Hundehalter damit nicht leben können, dann tut es mir leid.

    Aber wie gesagt, ansonsten kein allzu schlechter Beitrag. Danke.

    Na ja die Tendenz der Beiträge wurde schon eindeutig mehr gegen alle Anderen nur nicht sich selbst betreffend und die erfreuen sich dann noch über die vielen "Mag ich Sucht Finger", also viele Befürworter.... schon verrückte Welt oder .! :D

    LG Sabine

    Tut mir leid, der Text von dir ist für mich nur schwer zu verstehen... "Mag ich Sucht Finger"? Was für eine Sucht? Was für ein Finger? Ich bin mir nicht sicher, was du mir sagen möchtest.

    Den Rest versteh ich aber auch nicht. Ich lasse meinen Hund an nichts pinkeln, was irgendwem gehört (schrieb ich gefühlte hundert mal) und die Hinterlassenschaften hebe ich fein säuberlich auf, obwohl sich für die "Menge" (=quasi nichts) nicht mal eine Tüte lohnt. Aber reicht wohl nicht was ich mache. Soll ich ihn auf ne Indoor-Toilette trainieren oder was sollen diese bescheuerten Vorwürfe und Anschuldigungen? Unmöglich!

    Und sich DANN über den Allergiker-Spruch wundern. Was soll ich denn noch machen? Außer ihn nirgendwo hinpinkeln zu lassen? Außer alle Haufen aufzuheben?
    Und das soll nicht übertrieben sein? Seltsame Welt....