Beiträge von lilablaugruengelb

    Zitat

    Achja, was mir noch einfällt. Vor ein paar Tagen hat der Zwerg so ein Tütchen gemopst die manchmal in Kartons drin sind, wo die Flüssigkeit entziehen sollen. Hab's erst bemerkt als er das Ding aufgerissen hat und die Kügelchen durchs Wohnzimmer geflogen sind.
    Auf der Packung stand: Do not eat :D
    Vielleicht war auch das dieses Mal der Auslöser. Ein paar von den Dingern hat er erwischt. Zumindest hingen ihm die Teile zwischen den Zähnen -.-
    Weiß jemand was das für Kügelchen sind?


    Liebe Grüße von Svenja und Teddy


    Meist ist das Silikat und nicht sonderlich gesund. Das ist das Salz der Kieselsäure, ich weiß jedoch nicht ob das für Hunde irgendwie brenzlich ist ;)
    edit: oder Silicagel nennt man das auch denke ich...

    Ich habe desöfteren Mal solche Ausschläge, bei mir war es einmal eine Allergie gegen ein Spritzmittel gegen Blattläuse oder so, das bei uns im Garten verwendet wurde.
    Die Kontaktreizung würde auch zu der Stelle gut passen, der Rest ist ja mit Fell geschützter...? Aber eigentlich juckt so etwas ziemlich stark. Vielleicht ist das beim Hund jedoch anders als beim Menschen :P
    Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist :)

    Wenn sie Durchfall hat und Reis dem Körper noch mehr Flüssigkeit entzieht, dann bleibt irgendwann nicht mehr genug für den Organismus über. Wenn es Durchfall-mäßig Handlungsbedarf gibt würde ich einen TA fragen.
    Bei mir gab es keine Probleme bei der Umstellung von 3 auf 2 mal füttern. Obwohl ich das auch irgendwie immer mal anders gemacht habe und dann irgendwann gabs nur noch 2x.
    Wenn sie nicht wirklich Durchfall hat und es ihr sonst gut geht würde ich ihr einfach noch ein bisschen Zeit geben und schauen ;)

    Ich weiß nicht ob das zutrifft, aber kann es sein dass sie Langeweile beim Alleinsein hat? Ich würde sie mal versuchen zu filmen oder mit Skype zu beobachten und du setzt dich oben zu deinen Nachbarn o.ä. einfach um vielleicht zu sehen, was ihr Verhalten auslöst. Ob sie eher gelangweilt oder gestresst aussieht.
    Das mit dem Jagen, ich finde dass sie nach ein paar Metern zurück kommt ist doch schon ziemlich gut, vielleicht müsste ihr jetzt noch an der Impulskontrolle arbeiten, damit "sie" sich besser zurückhalten kann? Wenn ihr Jagdtrieb wirklich so stark ist, ist nur ein paar Meter hinterher rennen schon ziemlich gut würde ich sagen ;)
    Oder gibst du ihr bevor sie losrennt schon ein Kommando das sie es nicht darf? Dann musst du vielleicht deinen Abbruch nochmal besser aufbauen?
    Ich würde wieder in die Hundeschule gehen, wenn es allein nicht klappt und der und sonst weg soll.

    Das ist gut, ich dachte schon er hätte vielleicht auch etwas...
    Ich glaube ich fordere den Kleinen hier auch schon ganz gut, da es so unglaublich hügelig ist und dazu noch viel Schnee liegt, da geht´s immer auf und ab und auf und ab.
    Scherz beiseite, macht man das also im groben Sinne wie den Muskelaufbau beim Pferd in den verschiedenen Gangarten? Und ist das für den Hund ein "bewusstes" Training, das du machst? Also wenn er z.B. Traben soll, trabt er dann weil du das Tempo vorgibst oder weil er weiß das er "Traben" soll? :smile:

    Zitat

    Komisch, meine RBs waren immer sehr zufrieden und blieben über Jahre, woran liegt das nur. Allerdings habe ich auch nie eine RB gesucht, sondern mich überreden lassen.
    Und dann zeig mir bitte die RB, die ein S-Dressur-Pferd korrekt reiten kann, wenn sie bisher im Schulbetrieb unterwegs war. Das hat absolut nichts mit Recht machen zu tun, sondern mit den Grundlagen, die bisher nicht vermittelt wurden.

    Man sollte sich halt entsprechend der Pferdeausbildung den Reiter suchen ;) Ich hätte auch keine Lust mein Pferd ständig Korrektur zur reiten weil jemand anders noch nicht ausreichend Erfahrung hat. Aber das ist doch kein Argument dann Geld zu nehmen? Also wenn man eine RB hat weil man schlichtweg nicht genügend Zeit hat ist das eine. Wenn man eine RB "zulässt" obwohl man die Zeit hätte das andere.
    Ich persönlich bin keine perfekte Reiterin, aber ich verstehe mich ganz gut darauf ein Pferd an der Longe zu arbeiten oder auch anderweitig vom Boden. Damit habe ich meiner RB einen großen Gefallen getan, da das Pferd einfach nicht gut ausgebildet war und die Besitzerin einfach nicht genug Zeit hatte... Selbst als nicht S-Dressur-Profi kann man manchmal helfen :)