Beiträge von lilablaugruengelb

    Zitat

    So ist Hilde auch. Für Essen macht sie fast alles, lässt dabei allerdings außer Frage, dass es ihr nur ums Essen geht. Ohne Essen gibt es nur sehr sehr wenige Menschen, mit denen sie sich freiwillig überhaupt beschäftigt.


    Haha das klingt nach der Husky-Oma die eine Zeit lang bei uns gelebt hat :D Die hat mich anfangs mit dem Ars** nicht angeguckt bis ich angefangen hab sie einfach zu ignorieren die Kuh. Komisch, danach war ich die einzige auf die sie gehört hat. Blöde Ziege ey :D

    Ich finde es immer wieder toll wenn ich auf meine Sitterhündin aufpasse. Sie hört halt auch nicht wirklich auf Fremde, aber wenn ich da bin und Herrchen nicht bin ich quasi "Ersatz-Frauchen". Selbst wenn er da ist hört sie ausnahmslos. Sie hört wirklich perfekt und hat glaub ich noch nie ein einziges Leckerchen von mir bekommen. Dieser Hund liebt es einfach seine Menschen glücklich zu machen :) Wenn mein Freund mit uns beiden unterwegs ist dann schwärmt er immer wie toll sie sich an mir orientiert und so. Da geht mir immer mein Herz auf :fondof:

    Zitat

    Jaaaaaa... genau das kenne ich. Die sagen dann "sitz" oder irgendwas, aber der Hund ignoriert das... der hört nicht auf die.
    Eine sagte dann auch zu mir "der kann noch kein Sitz" sag ich zu ihr "und ob der das kann" sie "aber der hört nicht auf mich, wenn ich das sage" habe ich gesagt "hören sie auf jeden?" da war sie erst mal baff und sagte nix. Kurz drauf dann "aber das ist ungehorsam, wenn er darauf nicht hört" boooar da magste der doch einfach nur nen Gong geben :lol:

    Vielleicht hättest du dich einfach hinsetzen sollen :lol: :gut:
    Oder zu ihr sagen :SITZ!

    Ich würde vor allem sagen, dass du das mit den Hundekontakten von deinem Welpen abhängig machen musst :)
    Mein kleiner konnte mit älteren Hunden überhaupt nicht gut spielen, fand er irgendwie gruselig. Selbst mit seiner Adoptivmama hat er fast nie gespielt... Aber dafür mit gleichaltrigen sehr wohl. Naja er wächst mit seinem Bruder zusammen auf und hatte auch im Freundeskreis Kontakt zu mehreren jungen, wenn auch ein wenig älteren Hunden.
    Lass dir also von deiner Kleinen bei der Entscheidung helfen ;)
    Das klettig sein würde ich auch dafür nutzen, dass dein Hund auch mal frei laufen kann...
    Zum Thema Leine: wenn du ein Halsband nimmst achte darauf dass der Karabiner der Leine nicht zu schwer/groß ist, das ist für so ein kleines Halsband an so einem kleinen Hund ganz schön Gewicht. (ich habe einfach die Handschlaufe mit einem Bändchen am Halsband befestigt weil der Haken einfach viel zu schwer war :hust: )

    Das hatte ich hier auch oft, das jemand Nero Befehle gegeben hat. Hat er aber einfach komplett ignoriert, meist waren die ja noch dazu auf der falschen Sprache ;)
    Aber er schaut die Leute gar nicht erst an... Dann wollten mir zwei sogar erklären wie ich ihm "sitz" beibringe. Da habe ich meinen Hund angeschaut und gesagt er solle sich setzen und schwups war der Hintern am Boden. Merkwürdig...
    Das einzige Problem was ich hier habe ist, dass er wenn wir irgendwo sind wo keine Menschen Seele ist und wir dann doch jemanden treffen/sehen knallt er völlig durch. Das ist hier auf dem Hof mit der Bäuerin einmal passiert (die wir bis jetzt 2 Mal getroffen haben :D), ich war nicht dabei sondern mein Freund und sie hat sich extra seitlich hingekniet damit er schnuppern kann etc. und wenn Menschen das machen dann ist er erst misstrauisch, schnuppert dann und wenn man nicht genau aufpasst hüpft er dann einmal gegen deren Rücken -.- also nicht besteigen sondern halt von hinten am Kopf schnuppern... :???: Und vorher knurren und bellen, selbst wenn die Menschen ihn nicht anschauen und nicht auf uns zu gehen. Alles wurscht, es wird Theater gemacht.
    Sind wir in der Stadt mit vielen Menschen ist er super freundlich und interessiert. |)

    Zitat

    Ohne mich bei anderen Leuten sein ist ein Thema bei Kalle. Lee und Pan sind da voellig easy, aber der Hobbit. Da ist es aber auch ein Problem, dass er es so gar nicht einsieht sich irgendwas sagen zu lassen.
    Er kann zu meiner Oma (da ist er artig, aber die will auch nichts von ihm ;) ) und zu einer Freundin (auf die Tante hoert man).
    Mit meinem Bruder geht es so lala. Herr Kalle ignoriert ihn einfach :p
    Alle anderen Leute und besonders Leute die meinen an ihm rumerziehen zu muessen (weil 'der hoert kein Fatz!'...klar hoert der, aber eben im Grunde nur auf mich und die eine Freundin), sind echt ein Problem. Der laesst sich halt im Gegensatz zu Pan und Lee einfach nichts sagen...

    Das ist zwar sicherlich nicht so sehr praktisch für dich, aber ich finde es ja sympatisch wenn Hunde differenzieren wer ihnen nichts zu sagen hat :pfeif:

    Gern geschehen ;)
    ich finde eine Haaranalyse klingt interessant :lol: erzähl mal wenn du da mehr weißt.
    Aber eine Unverträglichkeit die nur alle 4 Wochen auftritt? Und das obwohl du immer das selbe fütterst, irgendwie klingt das noch nicht nach der perfekten Lösung...
    Hat er vielleicht ein schwaches/geschwächtes Immunsystem? Das er deshalb immer alles anschleppt...? Vielleicht dann doch eine Allergie, die das Immunsystem schwächt, man weiß es nicht, man weiß es nicht. Aber wenn TA sagt Kot riech infektiös dann klingt das doch erstmal schlüssig ;)