Beiträge von lilablaugruengelb

    Ich habe das mal für max. eine Woche probiert. Das Problem: er frisst zwei Happen und danach will er das Futter nicht mehr. D.h. er frisst noch vieeeel weniger als er eh schon frisst. Das war mir dann doch zu heikel :hust:
    Hunger kennt er auch nicht glaube ich -.- manchmal frisst er in zwei Tagen 50g Trockenfutter… Die nächsten Tage dann wieder normal. Merkwürdiges Hundekind!

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe wie im Titel beschrieben ein Problem mit Nero (9 Monate jung) den Rückruf zu trainieren.
    Er hat mal wirklich toll funktioniert und ich habe es gaaaaanz langsam mit ganz geringer Ablenkung etc etc etc pp geübt. Er war ganz toll abrufbar und ich habe ihn wirklich nie gerufen, wenn ich wusste was auch immer er macht ist ZU spannend…
    Dann eines Tages hat er sich dazu entschlossen den Rückruf zu ignorieren. Wir waren auf unserer normalen Strecke unterwegs und er hat nicht besonders intensiv geschnuppert oder war abgelenkt, einfach nur ein wenig vor mir. Ich habe gerufen und er hat mich angeschaut, sich weg gedreht und mich ignoriert.
    Ich bin hingegangen und habe ihn eingesammelt.

    Das Problem: Nero ist selbst ohne jegliche Ablenkung nicht wirklich abrufbar. Ich kann ihm einfach keine geniale Belohnung bieten, für die er es lohnenswert empfindet zu mir zu kommen.
    Ein zwei Mal funktioniert der Abruf (an der Schlepp und in "Trainingssituation" z.B. aus der Ablage o.ä.) und er freut sich über ein Leckerlie, ein Spiel, ein Rennspiel, irgendwas. Aber ein zweites Mal? Nö.
    Ich weiß nicht wie ich ihn belohnen soll. Wie ich ihn dazu bringe zu mir zu kommen.
    Im Vorraus: Futter ist für diesen Hund fast vollkommen uninteressant. Spielzeuge sind langweilig, apportieren auch. Mit mir rumrennen macht auch nur manchmal Spaß.

    Er treibt mich noch in den Waaaaahhhhnsinnnn. Ich erwarte nicht dass sein Rückruf sitzt. Ich würde es einfach gern ÜBEN!
    :hilfe: für Tipps wäre ich wirklich dankbar :)

    Das stelle ich mir bei Nero auch umentspannt um ehrlich zu sein. So mit Geräuschen aus anderen zelten etc.
    Wir haben mitten im nirgendwo gecampt, da hat Nero sogar das einzige Auto gemeldet was in der Ferne vorbei gefahren ist.
    Vielleicht solltet ihr sowas machen? Wenn man das in Deutschland kann/darf…
    Einfach in der Wildnis campen, das ist eh viel toller als Campingplätze :)

    Ich komme gerade vom Zelten mit Hund wieder, ich denke überhaupt nicht darüber nach ob das jetzt gut/schlecht/anstrengend/aufregend wird :D Nero findest super, hat mit seiner schicken Winterjacke geschlafen (in den Bergen werden es dann doch 0°C nachts) und Freilauf ist sowieso verboten, war also die restliche Zeit am Baum angebunden. Er fands gut, hat er doch abends ein bisschen Elchfleisch abgestaubt :roll:

    krabitzig? das ist auch mal wieder ein neues Wort für mich :D

    Ich bin momentan etwas verdutzt, Nero hat vor ca. 3 Wochen angefangen plötzlich auf ganz viele Kommandos wieder gut zu reagieren… was ist denn bei meinem Hund falsch im Kopf :D? Ich dachte es müsste erstmal schlimmer werden bevor es besser wird.
    Rückruf funktioniert immer noch nicht annähernd, wenn ich ihm ganz viel Freiraum gebe kommt er jedoch gern zurück (ohne das Kommando, nur ein bisschen rumträllern und auf mich aufmerksam machen)… Ich glaube dieser Hund braucht Freiheit um zu gehorchen… na das kann ja was werden :roll:
    Hier gibt es so viele Flecken Erde an denen es keine Gefahren für Herrn Hund gibt und ihn laufen lassen kann, denkt man. Dann erinnert man sich plötzlich an das Wolfsrudel in dessen Territorium man sich befindet und schwups sind die Gefahren wieder da. Ich vergesse das einfach immer so schnell weil ich das aus D nicht gewohnt bin.

    Verstehe ich ;)
    Aber der Verein darf nicht über mich siegen, also gibt's keine Faulheit oder keine Burger :lol:
    versuch mal das mit dem Coucous. Das ist einfach nur GENIAL! Ich bin richtig verliebt in dieses Gericht und es macht auch richtig schön satt.
    Ich glaub ich mach mir jetzt nen Brokkoli Salat und dazu Ofenkartoffeln :ja:

    Daaaas ist einfach:
    super einfach und richtig schnell ist Brokkoli Salat
    Brokkoli bissfest kochen. Mandelsplitter rösten. Knoblauch Balsamico und Olivenöl mit ein paar Kräutern und Pfeffer und Salz als Vinaigrette. Mischen. Fertig!

    Und das hier ist keine wirkliche Beilage, kann man aber natürlich Fleisch zu essen wenn man möchte. Sonst ist das Rezept vegan. (Ich hab es schon mit allem möglichen Gemüse gemacht. Die Grundidee find ich einfach toll)
    http://www.chefkoch.de/rezepte/834261…us-Auflauf.html

    zum Thema goldene Möwe: ich würd mir lieber einen Gemüseburger zu Hause machen und mitnehmen. MEGA lecker! Gibt von Alnatura so fertig Pulver "Marokkanische Gemüseburger" Da noch ein paar Zwiebeln rein und voila ein richtig leckerer "Burger" (:

    Die Impfung ist im Hund und der hat sich sehr gut angestellt. Die TÄ meinte mit der Kralle hat er richtig Glück gehabt, ich soll sie ein paar Tage lang immer abends reinigen und es dürfte dann gut sein. Ich muss ihm jetzt sein bestes Stück säubern, der wird sich freuen :hust:

    Janina, ich würd mir nicht wegen allem und jedem Pups so einen Kopf machen. Der Hund kann sich immer und überall etwas einfangen und wenn man schon drauf achtet dass sie nicht schwimmen geht (ich weiß nichtmal ob ich das machen würde), NACH der Läufigkeit sollte doch alles wieder im grünen Bereich sein :)
    P.S. Du kannst für deine Kinder auch so einen Plastikball haben in dem sie sogar herum rennen können :D