Beiträge von lilablaugruengelb

    Da bin ich ja schon etwas neidisch :p

    Steffi: wenn er nicht mehr trinkt aber viel Flüssigkeit über die Schleimhäute beim Hecheln verliert finde ich es gar nicht so merkwürdig, dass er weniger pinkelt..
    Um ehrlich zu sein zähle ich bei Nero nicht mit und es ist sowieso jeden Tag anders ;)

    Gleich geht's zum TA, gegen Tollwut impfen lassen und einmal den Hund rundum untersuchen. Ich wette Nero freut sich schon auf die Zähne :roll: er beißt dann ganz fest den Kiefer zusammen und öffnet ihn NICHT. Bei mir macht er es brav, auch beim TA aber wenn dieser es selbst versucht: nö. :ops:

    Als Nero noch ein Welpe war waren hier alle Gewässer zugefroren :D
    Er ist jetzt einmal geschwommen, weil er mir im Kanu folgen wollte uns sonst einen Umweg hätte laufen müssen.
    Der Huskywelpe meiner Freundin ist mit 8 Wochen in den Fluss geplumpst und konnte super schwimmen :pfeif:

    Nero hat sich heute seine Krallenspitze ausgerissen. Die lebende Haut (?) in der Mitte ist noch da aber liegt offen, es hat aber nicht wirklich geblutet glaube ich.
    Er fängt jetzt an es zu lecken, das wird wohl vermutlich nicht das beste sein, oder? Ich rufe morgen eh beim TA an und frage nochmal nach aber ich dachte vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen gemacht. Hab ihm jetzt nen sehr dünnen Baumwolle Hundeschuh drüber gemacht weil er das Lecken nicht lässt.
    (Findet er riiiiiichtig bescheiden :lol: )

    Ich würde sagen das ein Welpe auch nur ein Welpe ist und Umgang mit Mensch und Hund gelernt werden muss. Ich denke auch Welpen werden mal übermütig und benehmen sich falsch. Deiner Oma grundlos ans Bein springen und zulangen gehört da so ziemlich zum falschen Verhalten würde ich mal behaupten. Ob sie aus dem an den Zaun binden etwas gelernt hat kann ich nicht einschätzen… Naja jedenfalls ist es notwendig das sie lernt: mit Menschen kann ich SO nicht spielen/umgehen/... .

    Ich bin letzte Woche immer für ein paar Stunden Welpensitterin gewesen. Das kleine 11 Wochen alte Huskymädchen ist echt ein kleiner Terrorist. Die hackt einem auch in alle Gliedmaßen wie es nur geht und muss desöfteren festgehalten werden damit sie mal runter kommt. Sonst dreht sie richtig schön auf und spielt bekloppt. Der Welpe schläft VIEL weniger als mein fast 9 Monate alter Junghund :???:

    Sie pinkelt sich ganz oft ein wenn sie mich sieht, das macht sie sonst bei niemandem. Sie scheint mich sehr zu mögen, orientiert sich sehr an mir und fühlt sich sicher… Das unter sich pinkeln könnte also in dem Falle Freude sein?

    Das mit dem "Eiter" aus dem Penis kennen wir hier auch. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass das eine wirkliche Entzündung und richtiger Eiter (von weißen Blutkörperchen) sein soll… Ich habe mal gelesen, dass es ein Sekret ist, dass die toten Schleimhautzellen die kontinuierlich erneuert werden bei geschlechtsreifen Rüden nach außen spült. Sonst müsste der Hund doch Schmerzen wie verrückt haben, wenn das tatsächlich eine heftige Entzündung ist?
    Ich werde die TÄ beim Impftermin auch noch mal fragen, mal sehen…
    ich brauch ne neue Leine, meine Fettlederleine ist gerissen -.- aber ich kann mich nicht entscheideeeeen, Fettleder ist so toll :lol:

    Zitat

    Es ist halt nicht unwahrscheinlich, dass es zw. intakten Rueden knallt, wenn die Huendin heiss ist. Es muss nicht knallen, aber es kann..

    Das habe ich auch so miterlebt. Ich kenne einen Haushalt mit 4 Rüden und einer Hündin, die ersten beiden Läufigkeiten waren kein Problem und bei der dritten gabs ne dicke Prügelei… Kommt wohl auch immer auf die Individuen an, was :)
    Nero saß heute im Garten einer Freundin und ihre läufige Hündin war im Haus. Anfangs wars ok, bis die beiden sich einmal kurz durch die Terrassentür gesehen und wohl noch ein bisschen besser gerochen haben… Der arme halbstarke Hund war ganz verzweifelt vor lauter Liebeskummer :lol: