Beiträge von thescent

    jackbennji::
    Defu ist ein Produkt der Demeter Felderzeugnisse GmbH: http://www.defu.de/impressum


    Und immer noch: Wenn Vitamine i.d. Zusatzstoffen aufgeführt sind, dann lässt sich nicht daraus bestimmen ob diese zugesetzten Vitamine künstlich oder natürlich sind. für jemanden, der sich offensichtlich bei vielen vielen Beiträgen hier über Tierfutter auskennen sollte, finde ich das schon irgendwie komisch. Es mag sein, dass die meisten synthetische Vitamine verwenden, weil billiger, aber das soweit zu verallgemeinern, ist denke ich nicht angebracht.

    jackbennji: defu ist demeter. Im Demeter Verband sind keine synthetischen Vitamine zugelassen, wie du ja selbst schreibst. Und: Ob es sich um synthetische oder natürliche Zusatzstoffe handelt, ist aus der reinen gesetzkonformen Angabe nie zu erlesen.


    PS: Beim z.b. CanisAlpha sind die Zusatzstoffe ja auch ausgewiesen und deren Vernehmen nach trotzdem natürlich...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Das glaubst du warum? Weil da eine E Nummer steht? Die alleine sagt nichts darüber aus ob der Zusatz natürlich oder synthetisch ist. im übrigen ist die Angabe der E Nummer bei Futterzusatzstoffen verpflichtend. Da ich von Mutmaßungen nicht viel halte, habe ich jetzt einfach mal defu direkt angeschrieben und die werden mir sicherlich eine Antwort zukommen lassen. ;-)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Es werden Vitamine zugesetzt ja, aber da steht nix von künstlichen Vitaminen. das ist ein Unterschied. Im Demeter Verbund sind meines Wissens nach synthetische Vitamine verboten.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Zitat

    Defu hat hohe Bio-Standards. Laut Stiftung Warnetest ist aber zu wenig Vitamin A drin als Alleinfuttermittel.


    defu haben letztes Jahr (nicht zuletzt aufgrund des Stiftung Warentest Berichtes) die Zusammensetzung geändert, die Vitamininhalte sind nun alle durchweg i.O. Also wenn es um Bio TroFu geht, denke ich ist defu über alle Zweifel erhaben.


    Da steckt ja demeter dahinter und die haben nun wirklich hohe Standards - man kann vom "esoterischen" Teil der Demeter Philosophie halten, was man will - aber in Bezug auf die ethischen und ökologischen Bedingungen ist man dort durchaus sehr weit.