Beiträge von thescent

    @Nessi88: Niemand würde einem Team eine Rettungshundausbildung angedeihen lassen, wenn der HH sagt, dass er nie mit auf Einsatz kommen würde. Und genauso ist es beim Hundesport- Verein... Verein ist ja nicht identisch mit "Alles lustig" sondern mit "gleiche Interessen und Ziele"



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    pekin und Schranktür:


    Danke für Eure Beiträge, das habe ich auch mal mit aufgenommen.


    Ich überlege auch grade, ob ich eine "Hundeschul"-Funktion mit einbauen sollte, quasi daß der Hundetrainer Wochenaufgaben für die einzelnen Teilnehmer eintragen kann und auch nachher sehen kann, wie trainiert wurde. Sinnig oder Blödsinn?

    Salut!


    Ja, ob das was kosten soll und wenn ja wieviel, darüber hab ich mir (ausnahmsweise) mal noch keine Gedanken gemacht. Ich will sowas ja auch hauptsächlich für mich haben und nicht von Finca, Bentley und Yacht träumen.


    Deine Anregungen finde ich gut und werde Sie mal mit auflisten.


    Sag, was meinst Du mit "Abstufung nach Wichtigkeit"? Also quasi so, daß wichtige Übungen eher gemacht werden sollen als unwichtige? So quasi "Trainingsplan" mäßig?


    Vielleicht haben ja auch noch andere hier ein paar Ideen? ;-)

    So, nachdem ich mir den Wolf ähm Hund nach einer Hundetrainingstagebuch App für iPhone / Android abgesucht habe und nichts nützliches dazu fand, habe ich mir überlegt, daß der Mann ja bekanntlich selbst ist und plane jetzt mal einfach selbst eine zu schreiben (bevor es losruft: Ja, ich kann sowas ;-) )


    Was würdet Ihr denn gerne in so einer App an Funktionen haben wollen?
    Würdet Ihr so eine App überhaupt benutzen wollen?


    Gespannte Grüße,


    der :-)liver

    @PiriMuc: Danke, irgendwie hab ich's dann wohl überlesen... Sorry :(


    Dann ist der Plan vielleicht doch nicht soooo schlimm wie das allgemeine Getöse vermuten lässt. Aber das mit dem Urlaub finde ich immer noch nicht so gut...

    Nachdem ich mich durch zwölf Seiten Anfeindungen der üblichen Verdächtigen beider Lager gekämpft habe, nochmal mein Tipp an die TE:


    Euer Plan ist jetzt nicht soooo dolle, daß er mich vom Hocker reisst. Damit meine ich nicht das 5+3 Stunden alleine sein. Es gibt Hunde die können das, es gibt Hunde die können das nicht. Und besser als 24 Stunden alleine in einem Tierheim zu hocken ist es für jeden Hund allemal, weil ewig kann auch der Hund nicht auf Pflegestelle bleiben. Wie sich also Euer Alltag gestalten wird, das vermag hier keiner vorauszusehen.


    Kritischer sehe ich aber durchaus die Eingewöhnungsphase. Ich finde der Hund hat ein Recht darauf im neuen Zuhause richtig anzukommen und Euch und das Umfeld kennenzulernen. Und Ihr habt ein Recht den Hund richtig kennen zu lernen und seine Macken und Vorzüge auszuloten. Das geht nur mit Zeit und Geduld. Da sollte eine Woche Urlaub drin sein. Ohne Unterbrechung, ohne Urlaub und ohne das alle Freunde und Bekannte "Hund gucken" kommen. Mein Rat wäre also den Hund dann zu Euch zu nehmen, wenn Ihr a) den Urlaub hinter Euch habt und b) gemeinsam Zeit für den "Einzug" habt. Das sollte ja in Abstimmung möglich sein, oder? Oder hab ich in den ganzen Grabenkämpfen um unterbeschäftigte Hausfrauen und verantwortungslose Tierquäler peinlicherweise wichtige Informationen hierzu überlesen?

    Zitat

    Im Grunde hasse ich es, darüber fragen zu müssen weil es sich um ein Lebewesen handelt


    Naja, ich halte das für nicht verwerflich, weil die Züchterseite ja auch keine moralischen Bedenken hat Lebewesen erzeugen zu lassen um durch deren Verkauf (gerechtfertigterweise) Geld einzunehmen. Von daher finde ich es auch schlimm Züchter direkt nach dem Hintergrund Ihrer Preisgestaltung zu fragen.

    Zitat

    Meiner Meinung nach spricht für die von euch geplante Haltung nichts.


    Du meintest sicher "gegen die..." und nicht "für die...", oder? Weil irgendwie deucht mich, daß dann der Rest Deines Beitrages keinen Sinn mehr macht. Oder steh ich grade auf der Leitung (ist ja Montag....) ??


    Ich denke übrigens auch, daß der "Hüttenzauber" zur kalten Jahreszeit nach Möglichkeit ein Ende haben sollte, da gehören "Haustiere" halt tatsächlich ins Haus, wenn sie es nicht schon seit jeher gewohnt waren sich draussen zu arrangieren...