Beiträge von thescent

    Grade gelesen, Interview mit Frau Nowak in "Hundeschau" (Ausgabe nicht genannt):

    Zitat

    "Ein renommiertes Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte hat mich zudem in die Schweiz eingeladen, denn die Rudelstellung lässt sich auch auf die Teambildung in der Menschenwelt übertragen"


    Da wird mir noch mehr anders, als mir eh schon ist... :ugly:


    Wenige unerfreuliche Nachrichten allerdings von der Produktionsfirma Kelvin Film:
    Es sind derzeit keine weiteren Folgen von "die Hundeflüsterin" geplant. :smile:

    Bei Hunden, die aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen schwer vermittelbar sind ist es meines Wissens nach für Tierheime auch nicht unüblich anzubieten einen Teil der TA Kosten auch für zukünftige Behandlungen zu übernehmen oder zumindest zu vereinbaren, den Hund beim Tierarzt weiterhin zu den Tierheimkonditionen behandeln zu können.

    Ich habe auch ein zweites mal hingeschrieben nachdem ich den Standardtextbaustein erhalten habe und bislang (seit Freitag) darauf keine Antwort erhalten. Die Aussage der Zuschauerredaktion Hotline ist, daß meine Fragen an die Redaktion weitergegeben wurde und man auf Antwort warte. Ich denke, ein paar Tage gebe ich denen noch - die haben da ja jetzt offensichtlich einiges "Nachzurecherchieren" ;-)

    Ich kann nur nochmal wiederholen, daß es wichtig ist, sich an die Zuschauerredaktion des ZDF zu wenden und sich dort auch nicht mit der erstbesten eMail abwimmeln zu lassen.


    Je mehr Menschen sich dagegen wehren, dass die "vererbte Rudelstellung" Phantasien von Frau Nowak und Frau Ertel über unsere Gebühren unbeholfenen Hundehaltern schmackhaft gemacht werden, desto wahrscheinlicher ist es, daß die zuständige Redaktion im ZDF vielleicht doch noch darüber nachdenkt, ob man sowas senden sollte oder nicht.


    Also:
    [email='zuschauerredaktion@zdf.de'][/email]

    Den Hauptunterschied, den der arme Tropf in der Zuschauerredaktion des ZDF wohl nicht versteht oder aus dem PR-Text von Nowaks Produktionsfirma falsch übernimmt, ist jener, daß es einen erheblichen Unterschied zwischen "Rudelstellung" und "vererbter Rudelstellung" gibt. Das erstere gibt es (in welchem Ausmaß ist aber umstritten), das zweitere entstammt dem Zaubermärchenwald von Frau E.


    Das ist so ähnlich als würde jemand im ZDF behaupten es gäbe "Flaschen aus Wasser" und ich erhalte eine Antwort von der Zuschauerredaktion, daß es logischerweise Wasserflaschen gibt, wie ich ja in jedem Supermarkt sehen könne...

    Die Zuschauerredaktion freut sich mit ihrer Hunde Expertise sicher übrigens auch über Anrufer, denen sie das Thema vererbte Rudelstellungen im wissenschaftlichen Kontext näher bringen können:


    Zuschauerredaktion ZDF: 06131-70-12161

    Also es hört sich jetzt schwer albern an, aber: unser Superrückruf besteht daraus, dass ich heule wie ein Wolf. Nicht weil ich glaube, dass der Hund das als Artverwandtes Zeichen so assoziiert, aber es ist a) etwas was im Alltag nicht vorkommt, b) Laut ist, c) langgezogen sein kann und d) keiner Stimmungsschwankung in der Stimmlage unterliegt. Jetzt könnte man sagen: Nimm doch ne Pfeife, aber ehrlich gesagt finde ich es so lustiger [emoji38]


    Wer es lebenspraktischer mag: Bekannter von mir ruft "Tschanbusi" , hat er sich so ausgedacht...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk