Wie schaut's denn jetzt aus?
Was dürfen wir ins Navi eingeben und um wieviel Uhr treffen wir uns?
Frohes Neues übrigens an alle!
Wie schaut's denn jetzt aus?
Was dürfen wir ins Navi eingeben und um wieviel Uhr treffen wir uns?
Frohes Neues übrigens an alle!
Für mich auch "nur" ein Stündchen, wäre also ok für uns.
Ich kenn mich schon bei mir hinten und vorne nicht aus und komm ohne Navi nicht von A nach B.
Also bitte was navifähiges angeben und wir kommem hin.
Was schwebt euch denn uhrzeitmäßig vor? Eher vormittags?
Emmi ist toll, ja.
Ich mag für Hündinnen mit E "Ello" auch total gerne.
Am 2. oder 3. (noch lieber 3.) könnte ich auch, wenn bei uns das Auto frei ist. Würde mich meeega freuen!
Mich stört es überhaupt nicht, wenn Fremde meinen Hund anfassen. Verstehe auch irgendwie nicht, wo da das Problem ist.
Es freut mich, wenn meine Mitmenschen sich an meinem Hund erfreuen und positiv gegenüber Hunden eingestellt sind.
Mia ist jetzt nicht so der typische Goldie, der alles liebt, was atmet. Fremde Menschen sind ihr meist einfach völlig schnuppe. Auf Locken (Geschnalze etc.) reagiert sie 0,gar nicht. Da tun mir die Menschen manchmal schon fast leid, die sich da einen abrackern und irgendwie ihre Aufmerksamkeit bekommen wollen und die totale Ignoranz abbekommen. Nicht mal einen Blick.
Manchmal sind ihr Menschen aber auch sympathisch und sie lässt sich streicheln. Finde ich toll. Und wenn sie nicht gestreichelt werden mag (passiert auch öfter), dann geht sie einfach ausm Weg und das respektiere ich und unterstütze sie da ggf., indem ich der Person nochmal deutlich sage, dass sie leider gerade keine Lust auf streicheln hat. Klappt wunderbar so.
Wenn jemand Leckerlis hat, dann ist der sowieso potenzieller neuer bester Freund.
Als sie Welpe war, habe ich überhaupt keinen Kontakt unterbunden, es sei denn, wir haben gerade geübt.
Ich würde es immer wieder so machen, weil ich es grundsätzlich super finde, wenn Hunde fremde Menschen erstmal gut finden. Wenn sie es "zu gut" finden, warte ich, bis sich das von selber legt bzw. arbeite ggf. daran - ist mir lieber, als andersherum nen Hund zu haben, dem ich klar machen muss, dass Fremde weder angsteinflößend sind noch dass die verbellt/angeknurrt etc. werden müssen.
Achtung, Trashbeitrag.
Vielleicht ein Mastiff?
Ernsthaft: Wenn du dich so in Border verliebt hast, dann behalte das doch mal im Auge und suche da Linien bzw. Züchter, die passen könnten.
Wenn du dennoch offen für andere Rassen bist, mach ne Liste mit pro/contra und guck auch da, was du da so im Agi-Bereich findest, quetsch Leute und Züchter aus etc.
Oh, den Thread kannte ich nicht und ich muss sagen, das entsetzt mich total. Nicht die Art, wie man mit Freunden umgeht.
Zu Honig gibt's einen genialen Film, "more than honey". Den würde ich jedem empfehlen, der sich für die Zusammenhänge von Honig/Bienen/Mandeln interessiert.
Grade weil viele am wenigsten verstehen, warum Veganer denn keinen Honig essen...
LG von einer leidenschaftlichen schwarz-Kaffee-Trinkerin