Beiträge von Chatterbox

    @yane lustig, dass du das mit den Grasbüscheln erwähnst. Also dass Veganer die nicht ausreißen und samt Erde essen. Das mach ich zwar nicht, aber zB Gemüse wird bei mir nicht gewaschen (zB Pilze oder Karotten) und da esse ich das bischen Erde immer mit in der Hoffnung, bissl was Gesundes abzugreifen. :D

    @Buddy-Boots der ist auch sau lecker der Saft, aber übertreib's nicht so arg krass wie ich, weil so ein dermaßen erhöhter Eisengehalt ist auf Dauer auch nicht so pralle. :ugly:

    Ohman bzgl. Eisenmangel... ich lebe ja seit 14 Jahren vegetarisch und seit 6 Jahren vegan. Mit 18 (paar Monate, nachdem ich vegan wurde) hab ich mal Blut checken lassen - alles ok.
    Dann jahrelang nicht... ich mag Ärzte nicht und gehe generell nicht gern bzw. oftmals eben einfach gar nicht. Joa, 5,5 Jahre später (im Nov diesen Jahres) hab ich doch mal wieder Blut checken lassen, weil ich nichts aktiv supplementiere (in Tablettenform) und auch nicht sonderlich bewusst esse. Nicht total ungesund, aber eben weit von Bedarf-Rumrechnen entfernt.
    Ich hatte so krasse Panik, dass was mit meinem Blut nicht stimmt, dass ich paar Wochen vor dem Termin LITERWEISE diesen Rotbäckchen Eisensaft gesoffen hab. Ergebnis vom Blut war dann, dass ich einen extrem erhöhten Eisenwert hatte, der Arzt war völlig perpelex. |)
    Ja, das war ein Fail. :pfeif: :D

    @Buddy-Boots ich glaub nicht, dass man den Nährstoffbedarf von Tiger, Mensch, Elefant, Maus, Hund etc. miteinander vergleichen kann.

    Also ich finde schon, dass in einigen Posts der TE (indirekt) angegangen wurde.
    Herzlichen Glückwunsch an all die, die alles stets rein rational sehen und eine schier unfassbare Vernunft an den Tag legen.
    Ich möchte niemals so ein reiner Kopf-Vernunftsmensch sein. Klar, die Mischung aus Herz und Verstand macht's. Aber im Zweifel bin ich für bisschen mehr Herz als Verstand.

    Ich hoffe ganz sehr, dass eure Lösung morgen in trockenen Tüchern sein wird!

    @Honig das ist nicht "die Natur" - das ist der Mensch. Und ich find's wunderbar, dass es Menschen wie @markus55 gibt, die für einen von abertausenden Hunden solche "Scherereien" auf sich nehmen.

    @markus55 ich finde deine Einstellung und dein Handeln klasse. So voller Herz, aber dennoch mit Verstand. Super, super, super.
    Ich wünsche euch und dem Zwerg, dass sich jemand Gutes für die Übergangszeit und dann letztlich hier in D wer findet!

    @Tastatur vielleicht ist das bisschen unglücklich formuliert, ja. Aber jeder Mensch, der nicht ganz aufn Kopf gefallen ist und der 1 und 1 zusammen zählen kann, wird doch dahinter kommen, was damit gemeint ist.
    Wer dann ernsthaft meint, die bösen Rinder sind schuld und zerstören dem Menschen seine wunderbare Welt, bei dem ist doch eh schon alles zu spät...:

    oder man ändert für sich selber etwas.
    Ob man nun vegan lebt, vegetarisch oder nur Fleisch ißt, dass vom Hof in der Nachbarschaft (ob BIO oder nicht) kommt, wo man die Haltung kennt und für gut befindet, ist ja jedem selber überlassen.

    Nur mit "Herz zerreißen" ist niemandem geholfen....

    Also ich lebe wie gesagt vegan und ich glaube, gerade deshalb zerreißt es mir bei den Bildern/Gedanken das Herz.
    Ich bin so sensibel bei so was, würde so gerne alles ändern aber kann doch einzig und alleine mich ändern, was so erschreckend wenig in der Summe hilft. vubd ubd aner

    Edit. nein, das war nicht wertend gemeint von mir. es ging um das "warum" der Existenz.