Es geht (bei mir jedenfalls) ja auch nicht nur um die Größe des Hundes.
Ein Dackel, Frenchie, Westi, Jack Russell, Foxterrier - das sind "kernige" Hunde, die für mich so gar nicht tussig wirken.
Und es ging ja auch um besagte pinke Leine - und ich steh generell nicht auf "Mädchenfarben", ist halt so.
Ne Bekannte von mir steht total auf pink und Tussenkram. Pinke Fingernägel, pinker Haargummi, pinker Rucksack, pinker Reisekoffer - wer so am Bahnhof stehen will, gerne. Mein Ding ist's eben nicht.
Und das zieht sich dann unweigerlich auch auf die Hunde durch.
Beiträge von Chatterbox
-
-
Ich denk da ähnliche wie Tisana.
Ich finde es für mich einfach unattraktiv, wenn Männer mit kleinen Fiffis rumlaufen. Liegt aber wsl einfach daran, dass ich mir selbst mit Chi an pinker Leine schon unsagbar dämlich vorkäme und das halt so gar nicht mein Ding ist. Daher mag ich das an Männern einfach nicht.
Heißt aber nicht, dass ich "Prolls", die nen (möglichst aggressiven) Rotti zur Schwanzverlängerung brauchen, attraktiver finde. Ganz und gar nicht. -
Noch was: Ich habe sowohl bei der Konditionierung als auch im Alltag dann immer drauf geachtet, dass der Pfiff nur selten zum Einsatz kommt. Nicht jeden Tag üben. Und auch wenn's dann sitzt, nicht bei jedem Spaziergang pfeifen. Ich nutze die Pfeife jetzt im Schnitt vll 1x in zwei Wochen oder sogar noch seltener.
Bzgl. Jackpot: Ich würde immer dasselbe verwenden, dass der Hund den Pfiff wirklich mit DER supergeilen Sache verknüpft. Aber das ist jetzt mein Gefühl, ka, was da besser ist.
-
Wir haben auch einen "Superrückruf" mit Pfeife.
Habe ich aufgebaut, als Mia ca. 1 Jahr alt war.
Paar Tage lang einfach Doppelpfiff, wenn sie eh neben mir steht (egal ob Wohnung oder draußen). Dann Rinderlunge (die ausm Wichtelpaket) reinstopfen - auf das Zeug fährt sie voll ab und das gibt's nur bei der Pfeife.
Dann beim Spaziergang komplett ohne Ablenkung Pfiff - Jackpot. Das hab ich ein paar Wochen lang so gemacht.
Also mMn ist das A und O wirklich, dass man nicht vorschnell denkt "ach er/sie hat's begriffen, jetzt klappt". Lieber wochen- bzw. monatelang komplett ohne Ablenkung, drölfhundert mal.
Was ich auch gemacht habe, dass ich sie dann richtig "geil" auf den Pfiff gemacht habe. Absitzen lassen, bleib - und ganz weit weg gehen. Ich bin dann richtig weit weg, teils später außer Sicht. Mia kann es dann jedenfalls gar nicht erwarten, endlich her rasen zu dürfen. Bisschen ausreizen, Pfiff - Jackpot und Superparty. Habe das Gefühl, dass der Pfiff so für sie nochmal hammermäßiger wurde.Wir haben große Erfolge mit der Pfeife. Und was ich auch bemerkenswert fand: Habe irgendwann aus Faulheit (immer Pfeife und Jackpot mitnehmen und der normale RR tut's ja eig auch...) die Pfeife nicht mehr benutzt. Gute 2 Jahre lang gar nicht mehr.
Vor paar Monaten habe ich sie wieder rausgeholt und durfte feststellen, dass es noch exakt so funzt wie früher.Achja: Ich habe sie NIE nach dem Pfiff angeleint, immer Jackpot und danach Freigabe.
-
*sollten sie ja eh* hast du jetzt schön gesagt.
Ich trau mich mal und komm mit Pfeiffe und Leine im Gepäck mit. Freu mich! -
Vielleicht denkst du in einer ruhigen Minute mal drüber nach, weshalb.
Und jetzt setz ich mich auf die Finger und drücke weiter Daumen für Mila! -
Wird dort soo viel mehr gejagt als in unseren Wäldern hier?
@tami2904 schade, wenn du nicht mit kommst. -
@tanan ich weiß, konnte das aber irgendwie nicht unkommentiert stehen lassen.
War aber vll blöd von mir, es nochmal auszugraben, sorry! -
Habe gerade den ganzen Thread gelesen und bin sehr erleichtert, dass es die Maus gut überstanden hat.
@Stadtkind was du da so von dir gegeben hast, geht einfach mal gar nicht. Ich hoffe, dass du immer alles zu 100% richtig machst. Und bei so viel fehlender Empathie halte dich doch in Zukunft bitte aus solchen Hilfesuch-Threads raus... den HH zuliebe. Unfassbar, echt.
-
Wie lange würde denn die Runde ca. dauern?
Wollen wir als Zeit einfach mal 13:00 Treffpunkt ausmachen?
Wo der ist, muss aber wer anders festlegen bitte.