Beiträge von Heidi

    Hallo Kati!


    Hab gerad die traurige Geschichte gelesen :( .
    Das Dir die Ausbildung viel Zeit kostet glaub ich Dir gerne. Gibt es den wirklich keine andere Lösung als den Hund wegzugeben.
    Ich glaube sehr wohl, dass Du Dir alles gut überlegt hast. Aber vielleicht vor lauter Sorge um den Hund einen anderen Lösungsweg übersiehst??


    Ich kann Dir nur von mir und meinen (seit 4Wochen 2Hunden) erzählen.
    Glen (BC Rüde 3Jahre) wurde von mir angeschafft, weil ich unbedingt einen BC wollte. Von anfang an war klahr, dass ich ihn in die Arbeit nicht mitnehmen kann. Ich arbeite ca 8Std. am Tag. In dieser Zeit ist mein Hund bei meinen Eltern. Die gehen mit ihm Gassi und er ist halt nicht ständig alleine. Je nach Dienstplan komme ich auch mal Mittags nach hause dann beschäftige ich mich mit meinen Hunden (Pause ist ca 2 1/2 Std.) In dieser Pause versuche ich mich intensief durch übungen oä. mit beiden zu beschäftigen, aber nicht die ganze Pause durch. So für ca. 45Min oder so. Abends bin ich aber dann für beide voll da. (Ich komm an manchen Tagen auch nicht vor 19 Uhr nach hause)


    Hast Du denn auch vielleicht eine Möglichkeit, dass sich wärend Du in der Arbeit bist noch jemand um den Hund kümmert. (Zwecks Gassi)
    Bei mir gibt es noch eine Nachbarin und einen netten älteren Herren der selbst früher einen Hund hatte sich aber keinen eigenen mehr anschaffen will, der Glen gerne mit zum spaziernen dabei hat.
    Vielleicht findet sich ja jemand der keinen Hund mehr selbst halten kann, aber sich Stundenweise gerne um einen kümmert?


    Einige Leute aus meinem Hundeverein habe die Hunde mit im Büro dabei. Vielleicht gibts da auch eine möglichkeit????? :wink:


    Ich fänds wirklich schade ein tolles Team zu trennen :(


    Lg Heidi


    Glen u. Chester (die hoffen, dass Du doch noch eine Lösung findest deinen tollen Freund zu behalten)

    Hallo Ina,


    am besten setzt Du dich mit dem Club für Britische Hütehunde in Verbindung und lässt dier die Border Collie Züchter in Deiner Umbebung nennen. Dan kannst mal gucken, was bei Dir so in der Nähe für BC mit VDH Papieren gibt. Was sich sonst so in Deutschland gute Namen bei den BC Züchtern gemacht hat (die Hunde dieser Züchter laufen meistens Agi)
    wäre z. B. Meike Bockermann mit dem Zwinger "vom Weideland", oder
    die Hunde von Rolf C. Franck "Lionheart". Ansonsten bin ich mit meiner Züchterin aber auch sehr zufrieden gewesen. Glen ist von der Familie Kaiser "von der fränkischen Alb".


    Lg Heidi

    hallo daniele!


    Ich denke der Trainer hat da doch recht. Die "kleine" duldet es nicht, wenn die anderen Hunde nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Vorallem klingt dass auch wirklich ziemlich nach Hüteversuchen. Da muss sie aber lernen, dass andere Hunde nicht zum Hüten sind und vor allem Kinder sind absolut tabu!!! Glen hat am anfang auch gedacht er könnte mich hüten, indem er mir in die Hacken beisst oä. Ich habe ihm das mit einen deutlichen Nein klar gemacht, dass das nicht ist.
    Viel glück und versuch das ruhig mal mit dem rechtzeitig unterbinden.
    Bevor am Schluss alle Hunde nur noch still sitzen müssen weil die junge Dame aufräumt und alle "schäfchen" unter kontrolle stellt


    lg Heidi

    Hallo Angel3!


    Ich habe Glen mit 9 1/2 Wochen vom Züchter geholt. Ca. 14Tage danach ist er das erste mal für 2Stunden alleine in der Wohnung geblieben. Wir waren vorher schön Pfüte machen und so, haben ihn müde gespielt. Danach ist er in den Gang der Wohnung mit Decke, Kauknochen und Wassernapf alleine geblieben. Als ich wieder kam, dachte ich, vielleicht hat er in die Wohnung gepinkelt, aber nix. Er hat wohl die ganze Zeit geschlafen. Da war Glen echt super problemlos.


    lg Heidi

    Hallo!


    Mein kleiner "neuer" ist super verfressen. Wenn ich ihn füttere würgt er das Fressen einfach runter. Sein Napf ist so schnell lehr, dass er manchmal kurz nach dem Fressen sein komplettes Futter wieder erbricht.
    Auch große Brocken werden von ihm nicht gekaut. Alles was auf einmal ins Maul passt wird ungekaut geschluckt :(
    Es ist ihm auch egal ob Glen nicht beim Füttern dabei ist, er schlingt trotz dem.
    Kennt ihr vielleicht ein paar mögichkeiten, damit er wenigstens etwas langsamer Fressen muss? Das Futter auf mehrere Portionen aufteilen ist auch nicht so toll, weil er die kleinen Rationen auch reinschlingt.
    Ich habe heute mal versucht, ihm einen größeren Gummiball mit in die Schüssel zu geben damit er nicht mehr so schnell Fressen kann. Obs auf dauer was bringt? :roll:


    Viele Grüße Heidi Glen u. Chester

    Hallo!


    Als Glen noch klein war, hat er auch beim Spielen teilweise zu fest zugelangt. Ich habe dan ein "jämmerliches" Au gesagt, bzw versucht wie ein Welpe dem wehgetan wurde zu quitschen, hab mich weggedreht und ihn stehen lassen. Meist ist er mir dan vorsichtig hinterher und hat versucht die Stelle in die er vorher zufest gebissen hat, beschwichtigent abzulecken. Die Geschichte mit dem Waden zwicken kenne ich aber auch. Glen hat es besonders gerne gemacht, wenn ich gelaufen bin. Ich denke, dass war so ein -du Schaf, belieb stehen- sache. Ich habe ihn dann weggeschubst und deutlich Nein gesagt, zugegeben es hat einige Zeit gedauert, biss er es gelassen hat. Wenns mir aber zu doll wurde habe ich den Schnautzengriff angewand oder ihn auch mal auf den Rücken gedreht, bis er ruhig liegen geblieben ist und sich unterworfen hat. Nach einiger zeit war aber mit dem Wadenzwicken entgüldig ruhe.


    lg heidi

    Hallo zusammen!


    Seit Samstag ist Glen nicht mehr alleine. Wir haben noch einen Border Collie-Aussie Mix dazubekommen. Der kleine wurde von einem älteren Herren angeschafft, der mit dem Temperament des Hundes nicht zurecht kam. Schweren Herzens hat er sich dann aber entschlossen, den kleinen abzugeben. Wir haben in nun auf den namen Chester getauft. Geboren ist er am 24.02.04 und ein tricolur Rüde. Bin ja selber mal gespannt, wies mit den beiden weitergeht. Glen hat ihn bisher noch ziemlich ignoriet, und wenns sein musste "freundlich" in die Schranken gewiesen.


    lg Heidi, Glen u. Chester :D