Beiträge von Heidi

    Hallo,


    ach naja wohl zu früh gefreut. Chester hat heute wieder an dem Wolltepich meiner Eltern weiter gefressen ..... :(


    Alte Nervensäge :oops:


    lg Heidi

    Hallo zusammen,


    soweit stimmt dass, Chester ist von seinem Vorbesitzer total verzogen. Ich weiss nur soviel, dass er selbst in manchen Situationen Angst hatte vor seinem eigenen Hund. Das hat Chester natürlich "schamlos" ausgenützt.


    Jetzt hab ich halt die Aufgabe ihm klahr zu machen, dass es so nicht mehr geht. Mit einer Wohnungsleine hab ich in den letzten Wochen auch gearbeitet. Gott sei dank, ist es mit dem Beissen aber auch schon etwas besser geworden. Das letzte mal wo er mich ins Bein gebissen hat ist schon 3 Wochen her. Das war im Training, als ich das erhoffe Spielzeug nicht so schnell ausgepackt hatte wie er wollte.....
    Ich würde auch sagen, dass er etwas stuhr ist. Es wird alles mehrmals hinterfragt, muss ich das wirklich bzw. das mach ich aber doch. Früher ist er halt damit durchgekommen einfach solange sich einem Komando oder Verbot zu wiedersetzten bis Ex Herrchen keine lust mehr hatte....


    Besonders Kopfzerbrechen bereitet mir aktuell hauptsächlich seine "Zerstöhrungswut". Ich weiss nie wo er als nächstes zu schlägt. Die Gründe warum er es macht sind mir bis jetzt leider auch noch nicht ganz klar.


    Naja mal sehn.


    lg heidi

    Hallo zusammen!


    Danke für euer schenellen Antworten.


    Alexandra: Chester hat einen festen Ruheplatz, seine Box die ich auch vor allem nachts benütze wenn ich ihn nicht beaufsichtigen kann.


    An die Geschichte mit der Rangstellung hab ich auch schon gedacht. Bei mir versucht er es halt in den unterschiedlichsten Momenten noch zu diskutieren. Bei Glen hingegen ist die sache klahr. Da wird gespurt wenn Glen brummt.


    Mein problem mit dem nicht aufstehen wenn Chester wo davor liegt(inzwischen schon gebessert) ist, dass er sich leider auch nicht beträngen lässt. Es ist ihm wurscht ob ich versuche in mit dem Fuß wegzuschieben. Die Versuche ihn dan mit der Hand anzufassen um in wegzubekommen oder warscheinlich auch wenn ich seine Backe nehmen würde endeten bisher damit, dass er sofort in meine Hand gebissen hat. Letztes mal als das passiert ist, lief so ab. Chester hat bei meinem Vater am Esstisch gebettelt. Ich bin hin und habe ihn weggeträngt so gut es ging dabei deutlich WEG gesagt. Chester ist ein paar schritte weg und dann sofort um mich rum gelaufen und unter dem Esstisch gestellt und weiter gebettelt. Ich bin langsam auf ihn zu und wollte, weil er so ungünstig stand ihn an den Hinterschenkel leicht drucken damit er umdreht. Ergebniss war, dass er sich blitzartig umgedreht hat und mich voll in die hand gebissen hat....


    Kinder haben wir keine. Glen und Chester sind wenn ich in der Arbeit bin bei meinen Eltern(beide in Rente), die mit uns im selben Haus Wohnen. Beide sind kaum alleine, auser wenn meine Eltern mal kurz eine Besorgung machen müssen.


    An das Futter hatte ich auch schon gedacht, und habe vor ein paar Wochen vom Welpen/Junghundefutter auf ein wesentlich Proteinärmeres umgestellt bisher leider ohne sichtliche Besserung.


    Als "Beschäftigung" versuche ich zur Zeit erst mal hauptsächlich die Grundkommandos im beizubringen (Hier, Fuß, Sitz, Platz). Noch dazu habe ich mit dem Chlicker mit "schäm dich"(Pfote über die Nase) und Mänchen machen angefangen. Beim Gassi oder im Garten lass ich ihn den Ball apotieren und möchte ihm beibringen, das Spielzeug mir direkt in die Hand zu geben. So richtiges Hüteverhalten wie bei Glen habe ich bisher aber noch überhaupt nicht bemerkt. Kein ducken oder anfixieren von Tieren oder anderem. Ich denke da schlägt eher der Aussie zu. (Nicht nur obtisch)


    Schuppen hat er seit dem er bei mir ist keine mehr. Kann das mit dem Milben aber mal abklähren lassen.



    Maren: Obs bei uns in der Gegend so richtige Verhaltensforscher oder so gibt weiss ich leider nicht genau. Ich kenn zwar jemanden der die Gutachten für die Kampfis bei uns erstellt, muss aber ehrlich sagen mit der Dame kam ich nicht wirklich klahr...
    Mit der Trainerin mit der ich bisher hauptsächlich zusammen gearbeitet habe, geht aber schon eher in diese Richtung. Seit diesem Jahr macht sie zusätzlich zu ihrer Trainerlitzens ein Kynoloschisches Studium in Hamburg.
    Zu ihr hatte ich bisher am meisen Vertraun.


    Aber trotzdem an alle Danke. Ich werd mal ab und zu einen neuen Bericht erstatten.


    lg heidi

    Hallo zusammen!


    Ich muss mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
    Vielleicht haben ein paar ja ähnliche Erlebnisse oder gute Tipps???


    Seit 30.07 diesen Jahres habe ich ja nun einen zweiten Hund.
    Chester ist ein Border Collie Austrailian Shepherd Mix Rüde im Februar diesen Jahres geboren.


    Meine Trainerin mit der ich Glen zusammen ausgebildet habe, hat mich diesen Sommer angerufe und mir die Geschichte von Chester erzählt.


    Der Vorbesitzer hatte diesen Hund ohne groß zu überlegen angeschafft, und dann im laufe der zeit festgestellt, dass er den Hund nicht gerecht werden kann. Er war wohl nicht in der Lage den Hund konzequent zu Erziehen und ihn ausreichtent zu beschäftigen.


    Lange rede kurzer Sinn, Chester war noch kein halbes Jahr als er ein neues zuhause suchte. Da ich mit Glen super zurecht komme und ich seit langer zeit schon an einen zweiten Hund gedacht hatte haben wir uns entschlossen Chester bei uns aufzunehmen.


    Am anfang die ersten 3 Wochen als Chester zu uns kam lief alles ganz ok. Er war zwar sehr zurückhaltent gegenüber meinem Freund und meinen Eltern aber zu mir hatte er sofort "Vertaun" er ist mir am zweiten Tag auf schritt und tritt gefolgt. Er kannte zwar seinen namen kaum und auch sonst keine Kommandos. Ebenso an der Leine laufen war eine absolute Katastrophe!! Er war früher nie von der Leine gekommen. Bisher nur an einer kurzen Leine die Gestege entlang Spazieren geführt worden. Dass man nicht warten muss um ein Häufchen zu machen bis man einen Gesteig unterm Hintern hat war auch neu für in. Aber gut.... :roll:


    Nach einander ist er dann aber aufgetaut. Leider nicht ganz so wie von mir erhofft. Da er bisher wohl mit beisen und stuhrschalten gut durch kam versucht er es auch hier. Anfangs wenn er sich wo hingelegt hatte und ich wollte in den Schrank vor dem er lag, ist er nicht weggegangen. Ich habe dann ihn ohne ihm angsteinzujagen am Halsband gefasst und wegführen wollen. In solchen oder ähnlichen Situationen beisst er ohne vorher zähne zu fletschen oder zu knurren zu. Natürlich lasse ich mir dass nicht gefallen, und ordne ihn so wie ichs gelernt habe (auf den Rückendrehen...) unter. Aber trotzdem wenns nicht so läuft wie er will beisst er :( . Inzwischen ist es aber schon etwas besser. Sicher ob ers jetzt ganz aufgegeben hat bin ich mir aber trotz allem nicht.
    Glen hat so was bisher noch nie gemacht, mich zu beisen, wenn was nicht nach seinem Schädel geht.


    Leider macht er auch extrem viel kaputt. Ich werd einfach nicht schlau daraus, soweit ich beobachten konnte ist es nicht reine Langeweile.
    Beispielsweise sind wir vom Spaziergang zurückgekommen, Chester hat sich in den Hundekorb gelegt und als ich nicht geguckt habe das Hundekissen zerfetzt :shock:
    Ausserdem hätte er schon ein paar mal die Gurtbänder in meinem Auto und das Polster zerrissen als wir ins bzw vom Training kamen.
    :x
    An einem Abend als ich meine Hunde zu meinem Eltern gebracht habe weil wir unterwegs waren und ich sie nicht alleine in der Wohnung lassen wollte, hat er die Tapete bei meinen Eltern von der Wand gerissen. Mein Vater hat mir erzählt, Chester hat 5Minuten zuvor noch im Wohnzimmer an seinem Büffelhautknochen geknabbert. Und dan so was :?
    Die vor letzte woche als Papa vom Gassi wieder kam hat Chester in einem Unbeobachteten Moment den Wollteppich im Wohnzimmer angefressen :( . Ein paar Tage danach als ich zu meinem Vater zum Essen gegangen bin (hunde beide dabei) hätte er gleich ich war noch keine 10 Minuten in der Wohnung den Sessel im Wohnzimmer angefressen :( . Wenn ich beobachte, dass er sowas mach, schimpf ich nicht, sondern werfe eine Klapperdose oder wenn die gerade nicht greifbar ist meinen Schlappen nach ihm. Und dass sind nur einige der Dinge die er so in den letzten 3 Monaten bei mir so getrieben hat. Wenn ich ihn bei meinen Eltern lassen muss und die verlassen die Wohnung oder er muss im Auto warten hat er jetzt eine Maulkorb. Inzwischen schon den zweiten jetzt aus Metall, weil er den ersten nach gut 14 Tagen beim Tragen zerrissen hat. (wie das ging???)


    Wenn ich Chester so in einem Ruhigen moment beobachte ist mir schon aufgefallen, dass er immer wieder seine Beine und vor allem seine Rute beisst und daran zieht. Es ist nicht so, dass er sich wund beisst oder so. Aber immer mal wieder in den Schwanz beissen und ziehen und jammer dabei. Momentan versuch ichs einfach zu ignorierern :?


    Dieses Verhalten ist aber nach meinen Beobachtungen nicht davon abhängig ob er viel oder wenig zu tun hatte, sondern es passiert einfach unberechenbar irgend wann. Ich hab jetzt auch schon immer wieder mit meinen Trainern gesprochen und die wissen inzwischen leider auch nicht mehr so wirklich weiter. Ich habe schon die unterschiedlichsten Sachen versucht um Chester zu beschäftigen. Denkübungen die Glen total gerne macht und auch einfacheres, Kunststucke oder Unterordnung oder einfach nur so rumtoben dadurch ist es aber auch nicht besser geworden. Oft hatte ich mehrmals das Gefühl in eigentlich etwas konzentraionsmäsig überfordert zu haben, weil er sich dann plötzlich hingestellt und Gras gefressen hat.
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter mit diesem Hund. Vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich oder erwarte am anfang zu viel, weil Glen da so viel Pflegeleichter war/ist. Teilweisse kam auch schon der Verdacht auf, ob er "Geistig" ganz in ordnung ist. Kann man so was bei einem Hund überhaupt medizinisch Feststellen??


    lg Grüße Heidi

    Hallo!


    Also zu wenig Futter bekommt Chester nicht. Aber er ist halt recht verfressen und es geht ihm nicht schnell genug. Inzwischen haben wirs aber mit dem angefeuchtetem Futter im Griff :lol:


    lg Heidi

    Hallo,


    ganz so einfach ist dass mit dem Leinenzwang aber nicht.
    Da ich an der VHS bei uns in der Nähe Infoabende über Hunde halte, habe ich mich mit dem Ordnungsamt in meiner Stadt in Verbindung gesetzt und wollte über Leinenzwang usw. bescheid wissen.


    Bei uns in der Stadt gibt es keinen Leinenzwang. Nur in Parks müssen Hunde an der Leine geführt werden.
    Wenn eine Stadt Leinenzwang einführt muss dafür aber ein Freilaufgebiet in der Stadt sein, wo Hunde ohne Leine frei laufen dürfen. Sonst ist es Tierschutzrechtlich überhaupt nicht zulässig! Laut Oberasbacher Ordnungsamt Herr Beetz.


    Ich würde mal bei eurem Ordnungsamt nachfragen ob das mit dem Leinenzwang wirklich so ist. Teilweise sind nur bestimmte Gebiete betroffen z. B. Innenstadt, Parks oder so was. Wenn Berlin aber wirklich einen totalen Leinenzwang verhängt hat muss es ein Freilaufgebiet geben. Bei uns im nahegelegenen Nürnberg ist auch Leinenzwang. Aber um den durch zu kriegen, musste in einem Park ein großes Freilaufgebiet geschaffen werden! Dass ist bei uns jetzt am Marienberg im dortigen Park. Die Fläche ist ausgeschildert.


    Mir sind auch bei uns schon Leute begegnet, die behauptet hatten dass es hier einen Leinenzwang gibt. Meist sind es aber Menschen die Hunde nicht mögen und so was einfach behaupten. Wenn mir nochmal jemand so kommt kann ich jetzt was von unserem Ordnungsamt entgegen setzen :wink:


    Erkundig dich doch besser noch mal.
    Es gab vor einiger Zeit auch bei uns in einer Zeitung die von der Stadt rausgegeben wurde plötzlich ne Info, dass Leinezwang an offentlichen Plätzen wär. Also ich wieder Herrn Beetz angerufen und nachgefragt, was darunter zu verstehen ist. Bei dem Telefonat kam raus, dass der Kollege von Bauamt sich falsch ausgedrückt hat. Es ist weiterhinn kein Leinenzwang. :lol:


    lg Heidi

    Hallo,


    ich bin echt entsetzt, dass es so was gibt. Wirklich schlimm, dass man da gar nix dagegen machen kann.
    Aufklärungsarbeit in diesem Gebiet tut wirklich not, damit nicht noch mehr Leute darauf rein fallen und sich da nen Hund kaufen.


    lg Heidi

    Hallo Fly,


    als ich meinen junghund vor ein paar Wochen abgeholt habe hatt er auch noch von Hills das Welpenfutter. Mir ist auch dabei aufgefallen, dass er sehr weichen Kot hatte und viel gepupst hat ausserdem hatte er leicht schuppiges Fell.


    Glen bekommt Futter von der Fa. Happy Dog. Das ist eine deutsche Firma, die in Bayern produziert und keine Konservierungsstoffe und so was verwendet. Da mein "großer" es gut vertägt. (Bewertungen im Ring sind was seine Kontition uv. sein Fell betrifft sind durch das Futter, glaub ich, sehr gut)


    Inzwischen hab ich auch Chester auf Happy Dog (Junior Croq) umgestellt, und siehe da der Kot ist fester als vorher, die Schuppen sind auch schon fast weg, dass mit dem pupsen ist ebenfalls zurückgegangen.


    Schaus Dir einfach mal an:


    http://www.happydog.de


    Die Beratung ist auch echt nett man bekommt auch einiges an Futterproben zugeschickt, wenn mans möchte.


    lg Heidi

    Hallo!


    Hab jetzt dass mit dem Ball auch auf Gartenschlaustücke umgestellt. Das Futter feuchte ich mittlerweile auch vorher an. Seit dem ist es wesentlich besser.


    lg Heidi