Beiträge von Heidi

    Hallo nochmal,


    hab grad bei Hund pinkelt sich an geantwortet, mir ist aber noch was eingefallen.


    Mein Glen war damals ca 1Jahr und hattte eine Blasenentzündung.
    Gezeigt hat sich das so: Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht weil, ich ungewöhnliche Geräusche gehört habe. Als ich Licht angemacht habe, sah ich, dass Glen den Korb mit seinem Kissen und den Teppich im Zimmer angepinkelt hatte. Er stand vor der Zimmertür und hat es einfach nicht mehr halten können. Also schnell raus mit dem Hund und anschließend in der nacht Kissen und Tepich gewaschen, weil alles so gestunken hat. Tagsüber hab ich dan aber überhaupt nix mehr davon gemerkt, aber am abend fast selbes Spiel Kissen im Korb total durchweicht.
    Also am nächsten Tag zum TA. Der hat den Urin untersucht und eine Blasenentzündung festgestellt. War aber erstaunt, dass ich so schnell da war, weil mit blosen Auge noch kein Blut zu sehen war. Er hat gemeint die meisten leute kommen erst, wenn man teutlich Blut im Urin sieht. Wir haben Tabletten bekommen, damit wurde es auch sehr schnell wieder besser. Als die Tabletten zuende war hat es nur einen Tag gedauert, und wir hatten Selbes Problem wieder. Also nochmal TA diesesmal Urin in ein Labor eingeschickt und dort genauer untersuchen lassen. Ergebniss: Psuedomonas. Die sind sehr selten und lassen sich nicht gut behandeln, weil die Erreger auf fast alle Medikamente Resistent sind. Wir haben aber ein Medikament gefunden wogegen der Stamm noch nicht resistent war, aber wir mussten in einen Bestimmten zeitabstand zwei mal einen Blasenspühlung mit Antibiotikum machen lassen. Danach war aber ruhe. Wie er dazu gekommen ist weiss ich auch nicht. Es war damals Hochsommer mit 30 Grad. Vielleicht beim Schwimmen verkühlt, aber woher die Pseudomonas kamen weiss ich nicht.


    Alles Gute für euch


    lg Heidi

    Hallo Sylvia,


    ich würde an zwei Fronten arbeiten. 1 TA nochmal aufsuchen Hund durchcecken lassen ob er wirklich nix hat (z. B. Blasenentzündung).
    2 einen guten Trainer oder auch Tierpsychologen suchen und die geschichte mit dem besprechen. Ich denke so unwarscheinlich ist es eigentlich gar nicht, dass er das Halsband und die Leine mit dem schlimmen Erlebniss beim TA verknüpft. Aber wie du dann da vorgehen solltest weiss ich leider nicht, ich denke da wäre ein Fachmann besser als Hilfe geeignet.


    lg heidi

    Hallo Sahra,


    leider weiss ich da auch nicht bescheid, wass die einzelnen Inhaltsstoffe so ganz genau bedeuten. Aber frag doch mal bei den Firmen direkt nach. Beide kann man per Mail oder auch Telefonisch gut erreichen. Hab beide Firmen schon mal wegen der ein oder anderen Sache angerufen und wurde telefonisch gut beraten.


    lg heidi

    Hallo zusammen,


    das beruhigt mich ja dass es euch auch so geht :winken:
    Das sind meine ersten zwei Hunde und ich hatte bisher noch
    nie das Vergnügen das "sozialverhalten" so hautnah mit zu erleben.


    lg heidi

    Hallo Christine!


    Ich weiss nicht so recht obs wirklich immer ein Unfall ist. Tageweise bei fast allen Gassigängen??? Naja kann schon auch sein. Wie oft passiert es denn bei euch? Am Anfang hab ich auch gedacht, dass es so ist. Was mich aber stutzig macht ist, dass es bis Chester richtig dasBein gehoben hat, es zuvor nie vor gekommen ist. Erst seit diesem Winter wird Glen angepinkelt. Es gibt immer mal wieder einige Tage da ist überhaupt gar nichts und danach wieder bei jedem Gassi. Chester leckt Glen auch sehr häufig am Fell, Hals, Hüfte und Seite ab. Glen ist das denk ich auch unangenehm, er weicht wenn er kann aus. Rüffeln dafür tut er Chester aber nicht. Besonders schlimm ist es wenn er angepinkelt wurde, da hängt Chester dan richtig bei Glen im Fell und leckt. Machen dass deine auch?


    Heidi

    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen Pinkeln sich meine Hunde gegenseitig beim Gassi gehen an. Meist ist es Chester der Glen auf den Kopf pinkelt. Die Hunde stöhrt das weniger, aber mich, da der Hund der angepinketl wurde anschließend jedesmal so stikt, dass ich ihn waschen muss.


    Im allgemeinen geht das so von statten. Glen schnüffelt irgendwo, Chester kommt dazu hebt sofort das bein und Pinkelt Glen an. Fast immer auf den Kopf, teilweise auch auf die Schnautze oder am meisten über das Ohr und die Schulter. Glen störhrt sich daran nicht. Manchmal pinkelt Cherster auch schon und Glen schiebt den Kopf drunter und wird natürlich nass. Wesentlich seltener ist es, dass Chester von Glen angepinkelt wird.


    Ich verstehe nicht so ganz warum Sie dass tun. Vor allem, wie kann ich das unterbinden?? ich hab keine Lust jedas mal nach dem Spaziergang meinen Hund zu waschen. Abreiben mit einem Feuchten Tuch tut es nämlich leider über haupt nicht.


    Bis jetzt hab ich versucht mit einem nein oder wenn ich nah genug war den Kopfpinkler weg zu schubsen. Klappt aber nicht immer, ausserdem seh ich es auch nicht immer gleich ob sie sich anpinkeln oder nur sehr nahe an einander sind.


    Hat jemand vielleich eine Idee???


    lg Heidi

    Hallo Carmen,


    ähnlich ging es mir mit Chester. Den habe ich letzten August geholt, da war er knapp 6Monate. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er gelernt vom Vorbesitzer, dass man auf den Gesteig sch.... obwohl er auf Grünflächen hätte gehen können. "Dummes Herrchen". Bis ich kapiert hab, dass er nur auf Gesteig macht hat ein paar Tage gedauert, hab mich immer gewundert, warum er bei uns im Wald nicht macht. Kaum aus dem Wald raus flugs auf den Gehweg und da .... Super, klasse!! Habe dann versucht nur noch Wald zu laufen. Wenn er gemacht hat, habe ich ihn dafür belohnt. Leider hat er als ich mich wieder auf die Gehwege getraut hab, trotz dem immer wieder da hinn gemacht. Also habe ich ihn wenn er sich gestetz hat am Gehweg mit einem deutlichen Nein weg geschubst. Hat ein paar Versuche gebraucht biss er entgültig verstnaden hatte das Gehweg nicht ist.


    Lg Heidi

    Hallo Lobo,


    bin halt im ersten moment etwas stuzig geworden, als ich deinen ersten eintrag gelesen hab. Aber schreiben lässt sich manches schwerer wie erzählen. Wenn Du dir weiterhinn so viel mühe wie bisher gibst, wird es bestimmt werden.


    lg Heidi

    Hallo lobo,


    etwas mehr arbeit für die grauen Zellen muss es schon sein.
    30km Joggen braucht kein Hirn. Wie du selbst schon gemerkt hast,
    lernt der Hund fast im Schlaf. So eine geistige Beschäftigung sucht er sein Leben lang, weniger dagegen was für die Füße.
    Ich hoffe auch, dass dien Hund dich nie beim Joggen hüten wird, sonst hast du sehr schnell ein rießen Problem. Ein Border bei der Arbeit zwickt gelegentlich in die Beine der Schafe, wenn die beim Hüten nicht so gleich wollen wie gedacht. Stell Dir das mal bei deinen Beinen vor. :-((
    Mein Border Collie begleitet mich auch beim Walken, Radfahren oder Skaten aber alleine damit glücklich wird er nicht. Mein Border Aussi Mix ist deshalb bei seinen alten Besitzer gegangen weil das Gedachte Joggen nicht gereicht hat.


    lg Heidi

    Hallo Anette,


    ich denke die Familie hat ein Problem das für ausenstehende zum greifen ist, aber die Betroffenen nicht interessiert aus welchen gründen auch immer. Leider wirst Du da sehr wenig machen können. Sicherlich hätte ich meinen Hund auch deutlich gemacht, wenn er so etwas mit Kindern anstellt, dass so was absolut nicht geht.... Ich denke aber, dass Problem ist, dass keiner weis warum der Hund das getran hat. Kinders sind wenn sie unbeobachtet sind manchmal ganz schön grob zu tieren. Vielleicht ist auch das Kind nicht erzogen ( nicht nur der Hund nicht)? Klar, dürfte sowas nicht passieren. Schuld oder nicht schuld lässt sich da wohl nicht mehr klähren. Ein stamberer für den Hund war denke ich schon angebracht und zu zeigen dass das verhalten falsch war. Besser wäre in zukunft, das Kind nie unbeaufsichtiget mit dem Hund lassen. Wenn das nicht geht, beide trennen, etweder Kind oder Hund im Haus. Ich würde meine Hunde nie alleine mit kleinen vor allem fremden Kindern lassen. Meine Hunde sind beide eher zurückhaltent, wenn es um Kinder geht, sprich sie lassen sich so manches gefallen. Aber an diesen Stellen sind wir erwachsene gefragt um einzuschreiten und zu sagen, dass das dem Hund weh tut oder so. Auch ich möchte nicht wissen, was passieren würde, wenn ich meine Hunde mit einem kleinen Kind alleine liese. Was würde passieren wenn das Kind sich für den Hund gesehen bedrohlch verhält oder es ihm unbeobachtet ständig zwicken oder anden Schwanz/Ohren reisen würde.... Am Anfang würden die Hunde sicher versuchen auszuweichen, was aber, wenn das nicht hilft???? Leider habe ich in der femde Kinder eingener Hund beziehung nicht sehr gute erfahrungen gesammelt. Mein erster Hund Schnauzer Mix hatte angst vor kleinen Kindern. Sie wahren ihm einfach unheimlich. Ich weiss auch nicht warum er war ja schon 5Jahre als ich ihn vom Tierschutz bekam. Er hat immer geguckt ober er den Kindern die auf ihn direkt zukaman ausweichen kann. Oft ist es passiert, das die Eltern die Kleinkinder auf uns zu laufen liesen, weil der Hund ist ja so süß... Ich musste immer rufen, bitte lassen sie das Kind nicht zu meinem Hund der hat angst. Ihr könnt euch gar nicht vor stellen wie seltsam da die Eltern reagiert haben. Seit dem Tag an dem Glen von einem Kiga Kind einen Stecken auf den Rücken geschlagen bekommen hat, ist bei mir das vertrauen auch in die Kinder doch sehr getrübt. Gott sei dank ist nichts passiert, Glen ist erschrocken zurückgesprungen und hat sich hinter mir versteckt. Mit den Eltern war jegliche diskusion für die Katz. ( Kind hat auch keinen rüffel dafür bekommen) Nicht das ich kinder nicht zu meinen Hunden lasse, ich freue ich immer wenn kinder kommen und fragen ob sie den Hund streichel dürfen und einfach nett zu den Hunden sind. Beide sind immer begeistert einen neuen kumpel zu haben der einfach nett ist. Den kindern wir dann ein Spiel angeboten und gehofft, dass sie mit laufen. Aber nie würde ich dann gehen und die drei dann unbeaufsichtigt lassen.....


    lg Heidi