Beiträge von squirrel88

    Interesse hätte ich auch auf jeden Fall und dann ist Nova auch beschäftigt. ;)
    Eventuell kann ich (soweit es mit dem Termin passt) dich auch mitnehmen @SuperNova94, funktioniert mit den beiden ja super im Kofferraum.
    Für die Strecke wäre ich offen. Läufige Hündinnen wären ok, solange sie nicht in den Stehtagen sind. Sollten sie sich noch leicht wehren und eventuell abschnappen, würde ich euch ja schon fast nötigen zu kommen :D
    Cziskos ist gut verträglich und schlimmstenfalls laut. Lässt sich leicht beeindrucken und backt kleine Brötchen

    Oh das mit der Schleife wundert mich. Ich hatte bis jetzt immer gedacht, dass jeder der eine Qualifikation (also alles bis 70 Punkte) schafft eine Schleife (in der entsprechenden Farbe) erhält :ka:

    Endlich wieder zuhause und komplett fertig. Ich fande es echt richtig leer, aber auch zu warm. Cziskos hat sich die 2 Tage super benommen und will jetzt nur noch schlafen. Er hat ein Mini-Bulli Mädchen kennen gelernt. Als er nach 5 min festgestellt hat, dass es WIRKLICH ein Hund ist (er kannte Bullis noch nicht) war da nur noch Party :hurra: zu süß die beiden. Ansonsten bin ich gefühlte 1000x wegen ihm angesprochen worden und @Svenjalein war sichtlich amüsiert, dass es doch noch Leute gibt, die häufiger wegen ihrem Hund angesprochen werden als sie :lol:
    Die Gebelaune der Aussteller war sehr gering, aber immerhin konnten wir Samstag ein klein bisschen für unseren Tag des Hundes abstauben. Der Rest kommt hoffentlich durch die Anfragen direkt bei den Vertrieben... :fear:
    Gekauft hab ich nur Kaukram, eine grüne gummierte Leine 1 m, Leder Halsband, Maßanfertigung und einen Kong.

    Altdeutscher Hütehund: Treibsel
    Australian Shepherd: Streichelmonster
    Australian Silky Terrier: Sandy227
    Australian Terrier: Sandy227
    American Hairless Terrier : Yanie

    Berger des Pyrenees (face rase): Fisimatente
    Berner Sennenhund: chaerschddien, Rabe.rudi
    Bolonka Zwetna: LinouAlexandra
    Border-Collie + Border-Collie-Mischling: Joco und Co
    Border Terrier: Dogs-with-Soul
    Boxer: Quarus, Leinentraeger
    Boxer-Mischlinge: SophieCat

    Chihuahua: Persica
    Chihuahua (- ? Mischlinge): Nalas-Frauchen

    Dackel: Dackelbenny
    Dackel-Kurzhaar: Grinsekatze1
    Dackel Mischlinge: Jackyfan ; Maslee
    Dobermann: InaDobiFan

    Großspitz: Streichelmonster

    Irish Setter : RedPaula

    Jack Russell Terrier: Jackyfan

    Kleiner Münsterländer / ??? Mischlinge: Millemaus
    Kleinpudel: datKleene

    Labrador: RafiLe, Labbijenny
    Labrador/ Australian Shepherd Mischlinge: Angilucky2201
    Labrador-Schäferhund Mischlinge: Sambo71
    Labrador-Beauceron Mix: Labradora
    Leonberger: Rabe.rudi

    Maremmano Mischlinge: Genti
    Mops: Bambi1988

    Podenco Mischling: Jackyfan
    Pumi: squirrel88

    Rottweiler: Anju&co

    Schäferhund: Sambo71

    Tschechoslowakischer Wolfhund/Husky Mischling : Mortizia

    Welsh Corgi Pembroke: Sammaja
    Whippet: ~ELLA~
    Weißer Schäferhund: Jilseponie

    Xoloitzcunitle : Yanie

    Yorkshire Terrier: ramonaramona

    Zwergpudelmischling: datKleene

    Zu dem von @datKleene erwähntem Pumi kann ich was sagen. Anfängerhund ist er bedingt. Man muss schon wissen, was man sich ins Haus holt. Manchmal ein bisschen "stur" wobei ich das eher sein "Intelligenz" zuordnen würde, ich hätte auch keine Lust mich in die Matsche zu setzten, als Beispiel :headbash:
    Haaren tun Pumis kaum bis gar nicht. Meine Eltern sind auch Allergiker und kommen super mit ihm zurecht. Die immer zu lesende "Bellfreudigkeit" ist zwar vorhanden, aber sehr easy zu handeln und mit Konsequenz abzustellen. Jagdtrieb konnte ich bis jetzt (16,5 Monate) noch nicht feststellen. Will-to-please ist gut vorhanden. Pumis sind recht aktiv und finden es toll immer mit dabei zu sein (Alleine-bleiben ist hier aber auch absolut kein Probem). Aufgrund ihres Äußeren hast du auch selten Probleme, er ist halt der "Teddy"- oder "Koala"-Bär...
    Sportmäßig lassen sie sich recht gut begeistern, je nachdem was du gerne machen möchtest. Wir haben und für (Rallye-)Obedience und Turnierhundesport entschieden. Im Agi fande ich ihn schwierig, wenn man selbst keine Ahnung von der Sportart hat, aber das ist sicherlich auch mit entsprechendem Aufbau möglich. Joggen Radfahren und Tricksen sind auch allemale drin.

    Richtig, des kommt auf den Richter an. Und damit kann dir zum mindest theoretisch geholfen werden. Die alten Hasen im Sport kennen den einen oder anderen Richter und können dir dahingehend bestimmt Empfehlungen geben, wo du Sinnvollerweise melden kannst und wo nicht ;)

    @Lololein in Recklinghausen wurde wirklich sehr viel erzählt und überwiegend die positiven Punkte aufgezählt, was besonders gefallen hat usw. Natürlich wurden auch die Fehler erwähnt, aber ich fand es sehr viel herzlicher und motivierender auch mal was so zum allgemeinen zu erfahren. Ein einfaches: "Ist nicht gut gelaufen, müsst weiter üben, ausbaufähig" bring mir nix, das weiß ich selber....alles andere wurde nicht mit einem Wort quasi erwähnt. Nur am Rande er hatte ja ein paar Ansätze... :ka:

    So, erster Start in Klasse 1 und voll verkackt. Sind mit einem "nicht bestanden" vom Platz.
    Hundi hatte zu viel Pfeffer im arsch und ist aus einer Übung zur Ablenkung gelaufen. Doof gelaufen. Immerhin kam er noch zurück und ich konnte den Parcours beenden. Mache ihm keinen Vorwurf, war meine Schuld. Hatte mich auf deren Zeitplan verlassen und Hund auspowern/ beschäftigen in die Zeit zwischen Ankunft und Start gelegt, statt es Zuhause zu machen. Durch eine sehr flotte Richterin, die auf eine ausführliche Bewertungen (und sämtliche Pausen) verzichtet hat, waren wie dann 1,5 std zu früh dran. Zum Lösen hat es zwar gereicht, aber die angestaute Energie wurde dann im Parcours abgelassen, Pech für mich.
    Nächstes Mal muss ich mir was anderes überlegen. Doof nur, wenn dann alles 2 Stunden nach hinten geschoben würde....
    "Erfolgreich" bzw lehrreich war es trotzdem und hat mir echt was gebracht :)