Beiträge von miamaus2013

    Ich glaub ich hab mit 12 Wochen, 16 Wochen und dann mit einem halben Jahr entwurmt. Danach dann halbjährlich. Das mache ich bis heute (seit eine Kotprobe mal Würmer nicht angezeigt hat, die aber da waren)


    Danke. =)
    Auf Kotproben will ich genau deswegen auch nicht vertrauen.

    Mal was anderes: habe im Moment das Gefühl, Ares wird zu dünn.
    Woran mache ich das beim Welpen fest?

    Rippen sind zu sehr gut spüren, ohne Druck, teilweise auch immer zu sehen. Wirbelsäule und Hüfthöcker sind nicht zu sehen.
    Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen.

    So ist er fit, kein Durchfall und frisst gut.

    ich muss ehrlich sagen, wir haben im Agi auch schon mal Hunde getauscht. Keiner der Hunde hatte damit irgendein Problem und für die Menschen war es durchaus auch mal ganz spannend, den eigenen Hund von außen zu sehen.
    Aber wir sind da auch ne mehr oder weniger feste Trainingsgruppe. Die Hunde kennen die Menschen da durchaus mehrere Jahre und sind da einfach auch sehr offen.
    Hätte das jemand nicht gewollt, hätte er das auch einfach sagen können und dann wärs auch ok gewesen.

    Auf nem Obi-Seminar hat mich die Trainerin auch mal gefragt, ob Mia mit fremden Menschen arbeitet, weil sie mir mit ihr etwas zeigen wollte.
    Für Mia war das auch überhaupt kein Problem, auch wenn sie die Trainerin erst kurz kannte.

    Wenn das für den Hund ok ist und das alles in nem festen Rahmen stattfindet finde ich da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. :ka:

    Wenn ich jetzt nicht wüsste, was da mit dem Hund passieren soll würde ich es auch nicht machen. Aber bei der Obi-Trainerin gings zb einfach nur drum, mir ein besseres Laufschema für sie zu zeigen (Hund frei an der Futterhand). Also nix belastendes oder verstörendes für den Hund.

    Wären die Hunter Melamin-Näpfe evt. passend oder muss es ein reiner Metallnapf sein?Die haben eine "Innenschüssel" aus Edelstahl und gibt es in verschiedenen Farben/Mustern.
    Wobei ich nicht weiß ob es die größer als 700ml gibt

    habe ich auch überlegt. Problem ist aber: ich kann die Schüsselchen dann ja nicht auseinander halten.
    Und Madame stellt sich da leider wirklich künstlich an.

    Die kaut nicht mal Kauzeug weiter, das der Welpe im Maul hatte. :roll:

    Schau mal, ob du noch irgendwo Platinum Pets Näpfe bekommst.
    Pulverbeschichtetes Edelstahl 200 bis 2000ml Fassungsvermögen, diverse Farben.

    Ich weiß nur nicht ob die in D noch wer vertreibt


    ich begebe mich auf die Suche :smile:

    Das "Langsam" kann ein Hund doch genauso einfach lernen, wie ein "Sitz, Warte und z.B. Jetzt". :D Ich brauche doch nur ein Kommando lernen und ihr ggf drei. Anstrengend! ;)
    Und wenn es dann nicht klappt obwohl die Hunde die 3 Kommandos kennen, warum klappt es dann bei uns mit einem Kommando, das mein Hund kennt. :???:

    Nee, macht es ruhig. Wenn es klappt und euch nutzt, ist das OK. Es gibt ja viele HH die es so handhaben.

    Hier sind das zwei Kommandos: 'Sitz' beinhaltet automatisch, dass Hund dort bleiben muss, bis ich was anderes sage und das Auflösekommando benutzen wir eh :ka:
    ich bringe das nicht extra zum Füttern bei, ich nutze es nur eben dort auch.

    Und mal ehrlich, das sind vlt 5 Sekunden, in den die Hunde da sitzen müssen. In der Zeit verhungert mir schon keiner. :roll:

    Ich finde das beeindruckend. Wir haben einen enormen Geschirr-Verschleiß. Selbst die Ruffwear, die ja wirklich stabil sind, halten hier nur wenige Monate. :ka: Sein jetziges hat Felix seit Anfang Juni. Erst heute hab ich gedacht, dass es die ersten deutlichen Verschleißerscheinungen zeigt und wohl bald ausgetauscht werden muss. :fear: Weniger feste Geschirre oder Maßanfertigungen machen daher für uns irgendwie keinen Sinn. Obwohl wir so auch ne Menge Geld ausgeben mit 30-40 Euro alle 3-4 Monate. :roll:

    was genau passiert den Geschirren denn?

    Mia hat ihr Annyx seit ich glaube drei Jahren. Wenn ich das waschen würde, würde das aussehen wie neu. Da ist kein Kratzer an den Schnallen oder sonstiges :ka:

    Was macht ihr bei Heiserkeit.
    Ging heute Mittag los und wird immer schlimmer. Mittlerweile bekomme ich kaum noch einen Ton raus. Nervt :muede:
    Hat jemand einen guten Tipp (außer Klappen halten, das ist ja Folter :lol: ).

    Tee mit Honig hat leider nichts gebraucht. Vielleicht mit irgendwas gurgeln?

    Isla Moos Pastillen wirken da bei mir Wunder. Und Tonsipret.


    Ich verstehe nicht, warum mein Hund nicht fressen darf, wenn ich es ihm hinstelle. :( :


    weil ich bei zwei Hunden sonst einfach Chaos habe und die Gefahr besteht, dass die beiden sich in die Haare bekommen. So kann ich die Näpfe in Ruhe auseinander stellen und beide können in Ruhe fressen.