Beiträge von miamaus2013

    hat jemand den Futtercontainer von Pet Curver in 54 l also für 20 kg Futter und könnte mir den mal ausmessen? Vor allem die Breite wäre wichtig.

    Und schätzt ihr den Verschluss als sicher ein? Oder kann der einfach von Hunden geöffnet werden?

    Wir hatten anfangs ne Tonne von Select Gold, bei der haben zwei Griffe recht locker den Deckel gehalten, die konnte Mia problemlos knacken.

    Wenn es bei Auslandshunden wg der MMK ist, dass sie nicht spenden dürfen, dann müssten doch auch Hunde, die in den entsprechenden Ländern im Urlaub waren als Spender ausscheiden, oder? :???:

    Ist ja theoretisch egal wie der Hund sich mutmaßlich angesteckt hat.

    Mia darf nicht spenden. Zu leicht und kommt aus dem Ausland. Ansonsten würde ich sie spenden lassen.
    Ich selber würde auch gerne spenden, darf aber ebenfalls nicht.

    Perfekt ist Mia nicht, aber sie ist doch ziemlich nah dran. :herzen1:

    Sie liebt Menschen (auch Kinder), wird für ihr Leben gern gestreichelt und kuschelt auch total gerne, ist dabei aber nicht aufdringlich.
    Sie ist wahnsinnig verfressen und darüber total gut zu motivieren, aber bettelt nicht am Tisch.
    Sie macht gerne Sport (Agility, Obedience) läuft am Pferd mit, ist aber drin total ruhig und 'unauffällig'. Hatten es schon oft, dass sie mit war im Restaurant oder auf ner Feier und am Ende hieß es dann 'ach, Mia war dabei? Man bemerkt sie gar nicht'.
    Sie war ich glaube von Anfang an leinenführig. Ich habe das schon mit ihr trainiert, aber sie hat das so schnell verstanden, das war nie ein wirkliches Problem.
    Ihre Art zu arbeiten ist auch einfach ein Traum: sie ist immer mit Feuereifer dabei, hoch motiviert, ohne sich dabei reinzusteigern oder zu überdrehen.
    Man kann sie auch einfach wirklich überall mit hin nehmen, sie fährt problemlos Zug/Aufzug und ähnliches, kommt problemlos mit in Einkaufszentren und so und kann auch ohne Probleme in fremder Umgebung alleine bleiben.
    Einzig winzig kleines Manko: soll sie irgendwo liegend warten und es ist ein harter/kalter Boden, dann braucht sie ne Decke. Kann aber auch ein altes Handtuch oder so sein. Hat sie das, rollt sie sich einfach überall zusammen und pennt :lol:

    Zwei kleine abers: sie ist kein hundewiesenhund. Sie ist nicht unverträglich, aber sie ist meist eher desinteressiert bei fremden Hunden, findet aber aufdringliche Hunde echt doof und teilt denen das auch mit. :hust: Und sie hat Jagdtrieb. Kontrollierbar, aber man muss sie schon immer im Auge haben.
    Wenn zb meine Eltern mit ihr im Wald spazieren gehen, lassen sie sie an der Flexi.


    Für mich ist sie,so vom Charakter her, ehrlich gesagt schon ziemlich perfekt. :herzen1:
    Ich sage aber auch immer, wenn es sowas wie Schicksal gibt, dann ist sie die Entschädigung für mein Pferd. :headbash:

    Gut, dass du das sagst. In diesem Thread wird nämlich wunderschön erläutert, wie problemlos es ist, den Hund auch bei 31 Grad Außentemperatur in der prallen Sonne im Auto zu lassen...

    hast du den Thread vom letzten Jahr wirklich immer noch nicht verstanden?

    Niemand hat dort gesagt, dass es eine gute Idee wäre, den Hund bei 31 Grad im geschlossenen, in der Sonne geparkten Auto zu lassen.


    Es wurde immer gesagt, dass man den Hund auch bei solchen Temperaturen im Auto lassen kann, wenn das Auto im Schatten steht UND Fenster/Türen UND der Kofferraum geöffnet sind.
    Sollte Schatten nicht gehen, gibt es wohl noch die Möglichkeiten, das Auto entsprechend abzudecken. Aber sowas habe ich selber noch nicht getestet, dazu kann ich nix sagen.


    Meine Hündin saß letztes Jahr an einem der heißen Wochenenden, da hatte es locker 35 Grad, bei ner Obi-Prüfung auch länger im Auto.
    Türen waren komplett geöffnet, Kofferraum war komplett geöffnet, sie hatte Wasser im Autonapf und das Auto war im Schatten geparkt.
    Sie hat das völlig schadlos überstanden (und ist sogar noch ne ziemlich gute Prüfung gelaufen :hust: )
    Natürlich war es in dem Auto warm, es war an diesem Tag einfach überall verdammt heiß. Aber die Hitze hat sich durch das offen lassen von Türen und Kofferraum eben nicht gefährlich gestaut. Es war außerhalb des Autos, im Schatten direkt daneben, einfach genauso heiß.

    Das ist so wahr. Ich seh auf Turnieren immer so viele wo ich denke "Nein!!!" Eie kann man so laufen wenn die Dinger bis zum Bauchnabelhängen und rum schlackern? Klar wenn man Große Brüste hat oder halt schon älte rist sitzt nicht mehr alles so straff aber dann kann man doch wenigstens nen (gut stzenden) BH anziehen. Am besten natürlich nen Sport-BH aber bei manchen denek ich echt die haben gar nix drunter...
    Mein Sport-Bh ist mir zu klein geworden (bestimmt eingelaufen :hust: ) aber dann zieh ich wenigstens nen sehr gut sitzenden und haltenden normalen an.

    Ansonsten ist das doch wie ein Verkehrsunfall... Total schrecklich aber man muss trotzdem hin gucken...

    ja unpassende BHs, bei denen alles Freiflug genießt, finde ich auch ganz schlimm. :hust:


    letztens habe ich was auf nem Turnier gesehen, das fand ich aber mindestens genauso schlimm. Ne junge Frau hatte ne Sporthose an, die so eng war, dass sie quasi komplett durchsichtig war. Man konnte ihren Slip und ihre Haut sehen. :shocked:

    kann natürlich sein, genau das wollte ich ja sagen, dass ich durch diese ganze Panikmache selber ganz panisch bin wenn jemand an meinem Auto steht :flucht:

    geht mir genauso.

    ich war letztens mit ner Freundin spazieren, auch ungefähr 15 Grad und Regen. Wollte danach noch schnell was aus dem Supermarkt besorgen und habe extra die Hundebox so mit nem Handtuch abgehängt, das man nicht sehen kann, dass ein Hund drin sitzt. :headbash:
    (Hund hatte nen Bademantel an, weil nass und warten findet sie völlig unzumutbar)

    @Elzbeth durch das lüften über Tag hast du vlt nen kleinen Luftzug, aber hauptsächlich holst du dir damit leider die heiße Luft ins Haus.

    Wir haben unser Wohnzimmer zur Südseite, mit großer Fensterfront, also perfekt zum aufheizen.
    Ich mache es immer so, dass ich abends/nachts/frühmorgens lüfte. Dann ALLE Fenster und Türen zu und über Tag so gut es geht geschlossen halten.
    So bleibt die heiße Luft draußen.

    Will man zusätzlich noch nen Kühleffekt, kann man in eiskaltes Wasser getränkte Handtücher aufhängen (bei empfindlichen Boden was unterlegen).

    Mit dieser Technik (ohne die Handtücher) hatten wir gestern im Wohnzimmer 23 Grad, bei 33 Grad Außentemperatur.

    Mia stört sich weiterhin so gut wie gar nicht an der Hitze, sie hechelt mehr, aber das ist auch das einzige, was man ihr anmerkt.

    Gestern hat sie wieder Hardcore-Sonnen betrieben. Ich habe auf dem Balkon im Schatten gelernt, während sie sich in der Sonne gebraten hat.
    Habe mich dann auch mal kurz zu ihr gelegt, um mich bisschen zu bräunen, aber musste nach wenigen Minuten schon wieder in den Schatten, während sie immer noch seelenruhig in der Sonne gedöst hat :ugly:

    So lange das Hundetier so extrem die Sonne anbetet, gibt es hier auch keine Kühlmatte oder dergleichen.

    Waren gerade schon gut ne Stunde spazieren, inklusive schwimmen für den Hund. Gleich will sie sicher in den Garten, die nächste Runde gehen wir dann wohl so gegen drei.
    Für heute Abend ist Gewitter angesagt, bleibt das aus, werden wir wohl um 21 Uhr noch ne Runde drehen. Wir gehen in der Nähe von bewohnten Häusern, also nix mit Jägern und schießen. Hier ist auch ohnehin mehr Wasser wie Wald und die Angler stören sich nicht an uns.

    Gefrorenen Kong gibt es hier bei den Temperaturen auch oft. Ich mache da immer einfach Nassfutter rein