Beiträge von miamaus2013

    Angst ist durchaus eine Motivation, die jeden Hund angeschossen kommen lässt. Bei einigen Rassen und Hunden kann man den Rückruf mit Futter und Spielzeug nicht festigen. Da muss die negative Verstärkung geübt werden. Einige Rassen haben einen so wahnsinnigen Jagdtrieb, die blockieren im Kopf und nehmen nichts mehr wahr. Da hilft kein Leckerlie der Welt. Nur der eigene Selbstherhaltungstrieb ist stärker.

    also wenn ein Vollblut-Jäger wählen kann, zwischen der absolut erfüllenden Hatz, nach der er nur so vor Glückshormonen strotzt und einer Strafe - ich kann mir denken, was Hund da wählt :D

    Meine Hündin hat auch Jagdtrieb und das nicht zu knapp. Hätte ich sie da jemals beim Wiederkommen bestraft, sie würde sicher nicht mehr kommen.

    Emil hat mir dafür in der Welpenstunde so richtig in die Hand gehackt. Er war total überdreht und ich bin mit ihm ein Stück zur Seite damit er runter kommen kann. Tja, fand er scheiße :motzen: Hat ihm aber nicht geholfen, er durfte trotzdem erst wieder los als er sich beruhigt hatte.

    Ja, sowas habe ich ja auch erwartet. Aber bis jetzt: nix. Ich glaube er war noch nicht einmal so richtig überdreht. :ka:
    Samstag in der Welpenstunde hat er ganz brav die Übungen mitgemacht, dazwischen sitzt er einfach da, schaut mich an oder schaut sich um oder versucht die Vegetation zu verspeisen.
    Nach der Stunde habe ich noch mit ner Trainerin bisschen gequatscht, da ist er auf meinem Arm eingeschlafen. :lol:


    Gestern bei dem Treffen mit dem anderen Welpen wars dann auch so, dass der andere Welpe irgendwann so drüber war, dass er von seinem Frauchen eingesammelt wurde.
    Ares irgendwie gar nicht. Habe ihn dann natürlich auch angeleint, aber er ist dann einfach brav neben mir her gelaufen. =)

    Abnehmen lässt Madame sich auch alles, aber nur mit gutem Zureden. Und sie apportiert Metalllöffel als wäre es nichts... braver Hund, wirst doch noch zum Dummyteilchen ausgebildet.


    Metalllöffel findet er auch total super. :D
    Aber er ist da eh nicht empfindlich und beißt überall mal herzhaft rein. :lol:

    dann bin ich mal gespannt, ob er so wird :D


    bis jetzt hat er noch nicht einmal nen Ansatz gezeigt, irgendwas diksutieren zu wollen. Er war in den 4 Wochen, in denen er bei uns ist, nicht einmal grätzig zu uns. Lässt sich auch alles (Futter, Beute usw) problemlos abnehmen.

    manchmal kann ich selbst kaum glauben, wie unkompliziert er ist. :roll:


    heute morgen hatten wir auch ne richtig schöne Runde. Habe mich mit ner Freundin mit ihrem Welpen getroffen und er hatte mal nen ganzen Spaziergang über nen Spielpartner in seiner Größe, fand er total super. :smile:

    das stimmt, wenn er so bleibt, hat er wirklich ein stressarmes Leben. :D
    Manchmal frage ich mich ja schon, ob er vlt schon zu cool für sein Alter ist. Aber ändern könnte ich es ja eh nicht. :ka:
    Ich hatte bei den aufregenden Sachen ja aber auch immer Mia dabei, ich denke da schaut er sich schon einiges ab.

    Bin mal auf seinen Jagdtrieb gespannt. Die Tage hat er im Spiel mit Mia zum ersten Mal sowas wie Jagdgebell gezeigt. :roll:

    @GTR-34, ihr lebt noch in den USA, oder? Dann schau dir mal den Yukon von GMC an. Den hatten wir im USA-Urlaub als Mietwagen. Den gibts in verschiedenen Längen, auch mit zwei Rückbänken, dann hat er ich meine 8 Sitze. Da ist drin wirklich jede Menge Platz. Ich denke da sollte das mit den Hunden und Kinderwagen gut passen.

    hatten heute unseren ersten richtigen Trainings-Spaziergang und Ares war soooo genial :herzen1:

    Bei uns ist heute richtig schönes Wetter und da dachte ich mir, ich fahre mal zu einem der beliebtesten Ausflugsziele hier und drehe da mal ne kleine Runde.
    Gesagt getan. Und es war wirklich alles dabei: Spaziergänger mit und ohne Hund, Radfahrer mit und ohne Hund, jede Menge Familien mit Kindern, teilweise Fahrrad fahrend, teilweise auf Laufrädern, Dreirädern oder in Kinderwägen.
    Und das alles in knapp 20 Minuten :D

    Ares hat das so toll gemacht, war einfach nur brav, ist schön an lockerer Leine gelaufen, hat die Leute ignoriert und sich gefreut, wenn er angesprochen wurde. Bin dann noch ein Stück weg von dem Trubel an nem Feld entlang gelaufen, so dass beide Hunde noch ein bisschen frei laufen konnten und auch da war er einfach nur genial.
    Hat richtig toll gehört und mit Mia gespielt. Ok, er wollte getrockneten Kuhdung fressen, aber darüber sehe ich hinweg. |)
    Am Schluss hat er es sogar geschafft, abgeleint Radfahrer vorbei zu lassen. :gott: :gott:

    Bin soooo begeistert von dem kleinen Mann. :cuinlove: