Beiträge von miamaus2013

    heute morgen zeigte die Waage 61,2 kg :hurra: ich bin soooo happy :hurra: :hurra:
    so langsam sieht das schon sehr nach Bikini-Figur aus.

    Habe mir jetzt noch Kurzhanteln gekauft und jetzt gehts noch etwas ans formen. Aber im Grunde bin ich schon ziemlich zufrieden so.


    jetzt sind dann also gut 7 kg runter. Und das nur, mit ein paar kleinen Veränderungen bei der Ernährung, echt wahnsinn.

    Ich wusste nicht, dass es auf solche Fragen keine Antworten gibt. Krass. Der Tenor ist doch immer, dass Hunde in Deutschland so arg eingeschränkt seien. Deshalb dachte ich, es gäbe da strenge Regeln, laut denen sie vieles nicht dürfen (wie zum Beispiel "gefahrdrohend anspringen.")
    Gut, dann gibt es die halt nicht. Habe ich jetzt kein Problem mit, hatte mich nur interessiert.


    'gefahrdrohendes Anspringen' von Hunden ist mir als Wortlaut bis jetzt so noch nicht begegnet, ich überlege auch schon ne Weile, wo man das hinstecken könnte.

    Kann es sein, dass sowas in einem Landeshundegesetz steht?
    Bei uns im Bundesland ist es so, dass es ne Ermächtigung gibt für 'Polizeiverordnungen Hunde'. Ich nehme an, in solchen Verordnungen kann es dann diesbezügliche Regelungen geben. Ansonsten fällt mir im BGB und StGB nix ein.

    Aber das sind dann Landesgesetze (Polizeirecht ist grundsätzlich Landesrecht) und gelten dementsprechend auch nur in dem jeweiligen Bundesland. Da müsste man dann also noch mal genauer schauen, was da so drin steht.

    Habe auf die schnelle mal gegoogelt und für mein Bundesland nur was gefunden bzgl Kampfhunde. Aber kann natürlich sein, dass es da noch was anderes gibt.


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an. :smile:

    Mein Freund arbeitet auch körperlich und macht dazu noch ne Menge Sport, also wenn man danach geht, hätte er auch ein Anrecht auf ne deftige Mahlzeit.

    Will er aber gar nicht mehr :D

    Stattdessen findet er unsere 'neue' Ernährung total super und freut sich riesig drüber, was sich so alles bei seinem Körper verändert hat.
    Er geht schon ne ganze Weile ins Fitnessstudio und jetzt sieht man zb auch endlich sein Six Pack, darüber freut er sich riesig. =)

    Ich muss auch sagen, seit ich die Abstände und Uhrzeiten meiner Mahlzeiten bisschen angepasst habe, habe ich auch zwischendurch gar keinen Hunger mehr.
    Oder erst dann, wenn eben wieder die nächste Mahlzeit ansteht.

    Ist schon Wahnsinn, vorher habe ich total oft gegessen, weils halt Zeit war. Soo dämlich. :headbash:

    Jetzt achte ich drauf, obs wirklich Hunger oder nur Lust auf irgendwas ist.

    Süßigkeiten abends haben wir zb auch gestrichen. Haben wir mal Lust auf was Süßes gibts nen Magerquark mit Flavdrops und Früchten.

    Wir sind auch beide gute Esser und gute Köche.
    500 g Nudeln waren für uns beide gar kein Problem.
    Aber uns reicht tatsächlich auch die Hälfte. :D

    Und gesundes Essen mit 'angemessenem' Kaloriengehalt kann auch sehr lecker sein. Man kann ja mit Gewürzen, Kräutern und co arbeiten.

    Ich hatte gestern mittag zum Beispiel ne Pfanne mit Paprika und Zucchini. Angebraten in Kokosöl mit Zwiebeln und Knoblauch. Gewürzt mit Kräutern und leicht scharf. Dazu ein Esslöffel Parmesan und eine Scheibe Toast.
    Total lecker und hat mich auch bis abends satt gemacht.

    mir gehts da so wie Lagarus, mir hilft das Kalorien zählen auch sehr. Vor allem aber auch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel ich eigentlich 'darf' (um nicht zuzunehmen, bzw weiter abzunehmen)

    Mein Freund zieht jetzt seit kurzem auch mit und das hilft mir echt sehr, weil wir dann einfach zusammen vernünftige Mahlzeiten kochen.

    Wir gehören auch zu den Menschen, die das essen für die Woche vorplanen und dann schon mal entsprechend einkaufen. Schauen uns dann meist am Wochenende nach Rezepten um und gehen dann eben samstags einkaufen.
    Ich trage dann oft schon mein Essen für die ganze Woche in die App ein. So habe ich einfach nen guten Überblick, wie viele Kalorien ich noch über habe für Snacks.
    Bin ja am Lernen für ne wichtige Prüfung und brauche einfach mal hin und wieder was zwischendurch.

    Für mich funktioniert das wirklich gut so. Aktuelles Gewicht sind 62 kg. Noch 2 kg runter wären schön.


    Was mir auch sehr hilft, ist bewusst zu essen und vor allem langsam zu essen. Erst die Gabel neu beladen, wenn das Essen vorher runter geschluckt wurde zb. Dadurch werde ich schneller satt und esse automatisch weniger.

    meine Hündin hat nen Windhundmaulkorb, aber einfach, weil der ihr am besten gepasst hat, sie hat ne sehr schmale, lange Schnauze.
    Der ist unten zu und damit kann sie definitiv nix aufnehmen. Aber das könnte sie auch nicht, wenn der nicht zu wäre. Sie kommt mit ihrem Maul ja gar nicht an die Gitterstäbe ran.
    Ich habe den ihr als Anti-Giftköder-Maulkorb gekauft und das daher intensiv im Garten getestet. Sie kann weder stückige Sachen aufnehmen, noch was auflecken. Auch aus seichten Pfützen kann sie nicht trinken.


    Wenn du magst, kannst du ihn ja mal ausmessen und Fotos von ihm mit dem vorhandenen Maulkorb machen und die an chic und scharf schicken.
    Die schicken Testpakete mit verschiedenen Maulkörben raus und so kann man den aussuchen, der am besten passt.

    chic & scharf - Index