hach, ich bin jetzt sooo versucht, auch bei Equafleece zu bestellen ![]()
Beiträge von miamaus2013
-
-
heute gibts Chicken Nuggets mit Cajun Fries und Cole Slow
morgen gibts türkischen Hackfleischauflauf mit Reis -
Ares wohnt jetzt seit 6 Wochen bei uns und ich bin soo begeistert von dem kleinen Mann.

Er kommt immer noch sehr gut zur Ruhe und ist drin wahnsinnig verschmust und würde am liebsten die ganze Zeit kuscheln. Draußen ist er fröhlich und erkundet sehr aufgeschlossen seine Welt. In meinem Bekanntenkreis hat auch gerade jemand nen Welpen in seinem Alter. Habe mich jetzt schon paar mal mit ihr getroffen und die beiden haben jede Menge Spaß miteinander. Ares tut es auch gut, mal jemand in seiner Größe zum spielen zu haben. Ist einfach was anderes, als wenn er mit erwachsenen Hunden spielt.
Stubenreinheit klappt richtig gut, es ging schon ne ganze Weile nix mehr rein. Beißhemmung funktioniert auch wirklich gut.
Heute morgen haben wir wieder ne Runde Krallen schneiden geübt. Als ich die Krallenschere geholt habe, fiel mir die Zeckenzange in die Hand. Also haben wir gefühlt 20 imaginäre Zecken an den unmöglichsten Stellen gezogen. Hat er beides sehr brav gemeistert.
Heute nachmittag war wieder Welpenstunde und er ist soo ein Streber-Baby: sehr konzentriert und aufmerksam. Die Übungen hat er super gemeistert und im Spiel war er wirklich sehr freundlich.
Bin sooo verliebt in den kleinen Kerl.

-
Alles anzeigen
Mir kommt es manchmal so vor, wenn ich mir die ganzen Threads so durchlese, dass die Hunde, die am "besten" mit allem Möglichen ausgelastet werden, die Hunde sind, mit denen es oftmals weniger oder mehr Probleme gibt.
Hier im Dorf kenne ich etliche Hunde, einige davon besuchen regelmäßig die Hundeschule und machen dort Agility, und ein paar werden jagdlich geführt, andere Hunde (auch Gebrauchshunderassen und Jagdhunderassen) "laufen einfach im Familienleben mit".
Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass die Hunde, die einfach nur "mitlaufen" allgemein besser zu händeln sind als die Hunde, die ihr eigenes "Programm" haben.
Meine Dackelhündin läuft auch "nur" im Alltag mit, mit ihr gehe ich lediglich 2x täglich eine große Runde Gassi. Kommandos kann sie nicht viele, nur welche, die ich im Alltag brauche, so wie viele andere Hunde hier im Dorf auch.
M.E. sind damit die meisten Hunderassen absolut zufrieden und man muss ihnen nicht ständig irgendwas bieten.Auch die Labbis und Golden die ich kenne/kannte hatten nicht mehr Programm und waren alle tolle Hunde und konnten frei laufen.
Bei uns ist es wirklich so, dass man die "Hundeschule"-Hunde an den Schleppleinen erkennt und die Besitzer werfen mit Leckerlies und Kommandos nur so um sich.
ich glaube das liegt auch viel daran, dass Menschen mehr das Bedürfnis haben, darüber zu schreiben, wenns nicht gut läuft.
Mia macht zb auch Agility und Obedience, in beiden Sportarten laufen wir auch Turniere. Im Obi läuft sie mittlerweile in Klasse 2.
Im Alltag ist sie sehr unproblematisch und lieb. Sie hat Jagdtrieb, ist aber unter Kontrolle. Ansonsten ist sie einfach nur brav, hört gut, kann Menschen und Hunde gut ignorieren und fast überall frei laufen.
Aber ich schreibe halt einfach nicht nach jedem Spaziergang, wie toll und brav und unkompliziert sie wieder war. Ist doch auch einfach irgendwann langweilig.
-
Ich hab inzwischen von IKEA die Dinger hier drin: TOFTBO Badematte - IKEA
Voll genial: dick und flauschig, rutschfest, waschbar, trocknergeeignet. Wenn mal was danebengeht, schnell ausgewechselt. Uuuund: sie passen exakt in meine Frieda-Box :-) Wenns kühl ist, gibt´s ne Fleecedecke mit rein, die gibts ja günstig be TEDI oder so, und sind auch gut waschbar.
Die Matten gibts auch in -zig Farben, sodaß man aussuchen kann, was einem am besten gefällt.die haben hier jetzt schon einige empfohlen
die werde ich mir auf jeden Fall anschauen -
Auf dem Boden?!?
Deine Hunde haben entweder sadomasochistische Neigungen oder sie sind gar keine echten Kurzhaarhunde! 
Ganz abgesehen von Temperaturfragen - so ein Boden ist doch HART!

Jenseits der 30 Grad passiert es Madame mal hin und wieder, dass sie sich kurz aufs Parkett legt. Aber nach spätestens 5 Minuten merkt sie: das ist zwar kühler - aber hart.
Dann wird sofort wieder in die Kudde gewechselt, oder auf den Sessel
-
Meine 3 haben ja keine Unterwolle und die frieren jetzt noch nicht mal wenn wir trainieren sind, im Hänger.
Krass
Mia hat auch kaum Unterwolle, ab 10 Grad kann ich die ohne Mantel nicht mehr länger als ein paar Minuten im Auto lassen. Das Mali-Baby hat letzte Woche bei 10 Grad auch gebibbert und jetzt auch nen Mantel.
Als ich Anfang des Jahres mal nen Dobi als Gasthund hatte, war ich mit ihm nur schnell zum Pferd. Binde ihn am Stall an, um was am Pferd zu wurschteln, wirklich nur paar Minuten und der hat gezittert wie Espenlaub.

-
Wie wäre es mit günstiger Bettwäsche? Sollte gut wärmen und den Bezug kann man regelmäßig Waschen. Hat auch den Vorteil, man muss halt nicht immer alles waschen, sondern wirklich nur den Bezug. Und Bezüge gibt es günstig quasi an jeder Ecke...
dann würde ich bei Ikea nach Kinderbettwäsche schauen. Die Sachen dort sind richtig günstig.
Mia schläft nachts zb auf ner Kinderbettmatratze, die hat 10 € gekostet. -
Wenn man dem Hund einen Strickpulli anzieht und dann eine Wolldecke drüberlegt, fällt die Decke nicht runter, wenn der Hund aufsteht oder sich umdreht.So mach ich das bei den Dackeln, wenn sie bei kaltem Wetter mal im Auto warten müssen.
klar, was man dem Hund anzieht bleibt am Hund.
Aber sie hätte ja Mäntel in ihrem Post ausgeschlossen.Ich würde meiner Hündin auch einfach ein Fleece-Shirt anziehen.
-
Bei uns ist es schon ziemlich kalt teilweise und heizen mag ich wegen der trockenen Luft nicht soo gerne soo viel.
Kiyuga friert hier vorallem nachts jetzt schon, was kann man da machen?
Sie hat so ne Kunstlederkudde von Zooplus mit ner dünnen Decke drin.
Hab überlegt ihr bei Ikea erstmal ne dickere Menschen Decke zu holen, weiß nur nicht wie weit das schon hilft.
Habt ihr noch Tipps? Und nein kein Mantel bitte
Nehmen sie jetzt teilweise schon ins Bett unter die Decke
in Kik und Co gibts sehr günstige Fleecedecken (wenige Euro). Mia hat da ihre eigenen Decken, mit denen sie zugedeckt wird. Wenn man mehrere kauft ist auch waschen kein Problem. Wenn man die auf hohen Touren schleudert sind die sehr schnell trocken.
Einziges Manko: wenn Hund sich nachts bewegt, deckt er sich auf.