Beiträge von miamaus2013

    Hier mal Elsies Equafleece-Teil. Ist 'ne Dackelgröße, hat mir der Kalkulator so empfohlen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    EDIT: Ignoriert das Geschirr, das AnnyX war in der Wäsche...

    hast du Erfahrungen damit, wie wasserabweisend die Sachen von Equafleece sind? Also ich meine vor allem, wenn Hund über nasse Wiesen läuft oder mit anderen Hunden spielt. Wird das abgehalten? Oder saugt sich das Material dann voll?

    ich lese hier mal gespannt mit, auch, weil ich selbst für uns noch nicht so wirklich den richtigen Weg gefunden habe.
    Bei unserer letzten Prüfung (Obi Klasse 2) war ich soooo furchtbar aufgeregt. Hat sich leider sehr auf den Hund übertragen und an dem Tag ging dann einfach nicht viel.

    Was ich schon mache: wir haben ein 'es geht los' Ritual, ich trainiere immer mal wieder einige Übungen hintereinander ohne Bestätigung und mit Steward, quasi wie in der Prüfung. Dann aber immer so, dass draußen ein Super-Leckerlie liegt, dass sie dann danach haben kann.

    Das ändert aber leider wirklich gar nix an meiner Aufregung. :muede:

    Ich habe hier schon mal Seminare gesehen, bei denen es gezielt drum ging, den Hund möglichst gut durch die Prüfung zu bekommen. Vlt sehe ich sowas noch mal, wenns dann zeitlich passt, werde ich mal dran teilnehmen.

    die Katze muss für die Einfuhr mindestens 15 Wochen alt sein, denn es ist eine gültige Tollwutimpfung notwendig. Für die Impfung muss die Katze 12 Wochen alt sein, die Impfung ist gültig nach drei Wochen.

    Es gibt also keinen legalen Weg, die Katze in zwei Wochen mitzunehmen.

    Edit: werdet ihr an der Grenze mit einer zu jungen, ungeimpften Katze erwischt, kommt das Tier in Quarantäne. Die Kosten dafür müsst ihr dann tragen.

    meine Hündin hatte das mal, als sie sich nen Magen-Darm-Virus eingefangen hatte.
    Fing bei ihr auch an mit Durchfall und Erbrechen und dann hat sie Futter komplett verweigert. Bei ihr sehr sehr ungewöhnlich, daher bin ich dann auch gleich mit ihr zum Tierarzt.
    Letztendlich wars wirklich nur ein (harmloser) Magen-Darm-Infekt. Sie bekam ne Spritze und ne Paste (Canikur Pro). Sollte nen Tag fasten und danach Schonkost bekommen.
    Ihr gings nach dem Tag fasten dann auch schon sichtlich besser.
    Die Paste habe ich seitdem immer zu Hause, falls es mal wieder zu so ner Durchfallgeschichte kommt.

    Mia saß in ihrer Prüfung auch schief im Vorsitz. Ich habe da auch ehrlich gesagt nicht viel Training rein investiert, dass sie auch noch gerade sitzt. Ich war schon froh, wenn sie überhaupt in den Vorsitz kam. Schon allein, weil ihr Name gerufen sich so ähnlich anhört wie hier. :ugly:
    Wir haben das nach der BH eh nie wieder gebraucht.
    Wäre sie wg schiefem Vorsitz durchgefallen, hätte ohnehin sonst noch einiges schief laufen müssen. :ka:

    Ares ist ja schon von Anfang an sehr verschmust und kuschelt total gerne, aber Freitag Abend ist er dabei zum ersten Mal auch dabei eingeschlafen.
    Ich mags total gerne, abends mit Hund zu kuscheln und dann dabei bisschen zu dösen/zu schlummern.
    Und seit Freitag klappts auch endlich mit dem Baby. :herzen1:
    Samstag und Sonntag hat er sich, nachdem er eingeschlafen ist, auch auf den Rücken gerollt. :D