Beiträge von miamaus2013

    meine Jack Wolfskin mit Innenjacke aus Fleece macht schon den 4. Winter mit und sieht dabei immer noch aus wie neu. War dafür aber auch sündhaft teuer.

    Edit: und ich persönlich mag lieber Mäntel. Da habe ich mir jetzt vor kurzem einen von Fjällräven gegönnt. Bin da auf ein unschlagbares Angebot gestoßen.

    Der Gedanke ist für mich schon befremdlich. Eine Hündin zum Welpenkriegen trächtig abzuliefern, in eine Umgebung, die nicht ihre gewohnte Umgebung ist, und sie dort mehrere Wochen zu lassen. Von dem Vorbesitzer meines Rüden weiss ich, dass er beim Welpenkauf nicht wusste, dass die Züchterin nicht die regelmäßige Halterin der Mutterhündin ist.


    eine Bekannte von mir hat das diesen Sommer mit ihrer Hündin gemacht. Die Hündin ging für den Wurf zu ihrem Züchter zurück. Der wohnt in der gleichen Straße, wie die Besitzerin der Hündin.
    Die Hündin ist es durch die Berufstätigkeit ihrer Besitzer gewöhnt, auch mal für ne gewisse Zeitspanne beim Züchter zu sein.
    Weder für die Hündin, noch für die Besitzer war das irgendein Problem. Die haben ihre Hündin auch während der Zeit regelmäßig besucht und so weiter.

    Es ist ja nicht immer so, dass der Züchter weit weg wohnt und man große Entfernungen zurück legen muss und man das eigene Tier dann lange nicht sieht.

    Das Mali-Baby ist so brav, dass es mir fast schon umheimlich ist. :roll: Ok, er ist aktuell auch erkältet und hing gestern sehr in den Seilen. Aber heute geht es ihm schon deutlich besser.

    Wir treffen morgens immer an der gleichen Stelle unsere Gassibekanntschaft. Seit einigen Wochen habe ich ihn da immer angeleint, weil er gerne bellend hinläuft. Heute morgen war ich irgendwie eingefroren und er ist auch ohne Leine schön brav neben mir hergelaufen, bis ich ihn freigegeben habe.

    Dann etwas später treffen wir meine Mama mit unserer Nachbarin. Mit denen geht Mia dann immer noch ne Runde. Auch da läuft er gerne bellend hin. Auch, weil meine Mama gerne Kekse verteilt.
    Aber auch da ist er heute schön brav bis zur Freigabe bei mir geblieben.

    Sind dann direkt danach auch nach Hause gegangen. Da ist er so brav neben mir her gelaufen, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass ich ihn nicht angeleint habe. :hust:

    Es könnte von mir aus sehr gerne so bleiben. =)

    Die sehen ja toll aus :D
    Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, ob euer Hund einen Mantel braucht?
    Sorry falls das hier schon mal steht
    Bei uns hatte es heute früh -6 Grad und irgendwie tut es mir doch leid, wenn ich Bazi von der 22 Grad Wohnung nach draußen unter den Gefrierpunkt schmeiße :/

    wer friert, bekommt was an.

    aktuell, heute morgen hatte es bei uns - 6 Grad, trägt auch der Mali beim Spaziergang was, da er erkältet ist und auch sichtbar friert. Er hat ja auch noch dünnes Babyfell ohne Unterwolle.
    Mia hat ja ohnehin keine Unterwolle, die trägt draußen eigentlich immer was im Winter.

    die Übersicht finde ich ganz praktisch. Es zittern längst nicht alle Hunde. Ares zieht zb auch hauptsächlich den Rücken hoch und schaut einen ganz Mitleid erregend an.

    So bleibt Ihr Hund im Winter fit - FRESSNAPF Deutschland

    @schimmelchen, so vom Körper her passt Mia gut in die Sachen in M3, am Hals sind die ihr allerdings ein bisschen zu eng. Das Fleeceshirt habe ich ihr da aber einfach abgeschnitten.


    Ares ist so schmal, der kann noch bequem das Softshell Shirt von DG Doggear über dem Fleece Shirt tragen. :roll:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ähm... nicht lachen ja?

    Ich hab eine Menge Muttermilch im Tiefkühler. Mehrere Liter. Soviel können wir nicht mehr aufbrauchen. Für den Müll ist es mir zu Schade. Nun dachte ich ans Spenden, da gibt es aber hohe Auflagen und die Milch muss frischer sein.
    Nun kam der Gedanke: Nehmen das Tierheime? Eine Bekannte erwähnte sowas... aber ich traue mich nicht da anzurufen... xD nachher lachen die mich aus :pfeif: . Können die Muttermilch gebrauchen oder ist das totaler quatsch?


    Habt ihr einen Zoo in der Nähe?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Muttermilch für Menschenaffenbabies nehmen können.

    Was ich mich ja dennoch frage und ja ich weiß, dazu gabs schon den ein oder anderen Thread, man sagt immer: Der tut ja nix oder er ist lieb. Glaubt ihr trotzdem, dass, wenn ihr konkret angegriffen werdet in der Wohnung, eure Hunde euch trotzdem verteidigen?
    Ich kann das bei meinem schlecht einschätzen ob er tatsächlich die Gefahr sieht und "auf Leben und Tod" kämpft bzw. den Angreifer machtlos macht.


    früher hätte ich gesagt: ne dazu ist sie viel zu lieb.

    Seit ungefähr einem Jahr weiß ich: ja, Mia würde in einer Angriffsituation definitiv nach vorne gehen. Und das sowohl, wenn ich draußen angegriffen würde, als auch, wenn hier jemand einsteigt.
    Ob sie dabei auch erfolgreich wäre, ist natürlich ne andere Frage. Aber angreifen würde sie.

    Ares ist noch zu klein für sowas.

    ich würde wegen den EON-Leuten auch mal bei der Polizei nachfragen.

    ich bin ehrlich, ich drohe schon mit meinen Hunden. Wir haben an der Haustür gut sichtbar ein Schild angebracht, dass darauf hin weist, dass hier ein bissiger Hund wohnt und man vorsichtig sein soll.

    Ich würde auch, wenn hier wirklich jemand einsteigt, bei Mia nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie nicht auch zulangen würde.
    Wenn sie mal jemand Fremdes hier im Haus laufen hört, der vorher nicht geklingelt hat, schlägt sie schon immer sehr unmissverständlich an.

    kommen gerade vom Tierarzt, Ares hat heute Nacht immer wieder gehustet. Er hat sich ne dicke Erkältung eingefangen. Hat jetzt nen Immunbooster gespritzt bekommen und Hustensaft für zu Hause.

    Das ist auch der Hauptgrund, wieso er heute morgen beim Spaziergang was an hatte. Sonst habe ich ihn immer nackig laufen lassen. Aber nach dem Husten heute Nacht wollte ich ihn nicht bei -3 Grad so rumlaufen lassen.
    Zumal er aktuell gefühlt auch nur aus Haut und Knochen besteht.

    Aber ich muss mir nachher mal anschauen, wie er in seinem Eisbär-Mantel so rumläuft. Heute morgen hat er trotz dem Shirt doll gefroren. Sieht man ja auch auf dem Foto. :verzweifelt: