Beiträge von miamaus2013

    ich kenne das von meinem Tierarzt nicht. Beim Pferd bekomme ich da immer ne Rechnung zugeschickt, zahle die Behandlung also erst später. Und auch beim Hund durfte ich schon mal mit Hund weg, der ein ziemlich teures Medikament intus hatte und dann erst später nach ner erneuten Blutabnahme zahlen.

    Aber ich kann den Tierarzt schon irgendwo vestehen, wenn er entsprechend schlechte Erfahrungen mit der Zahlungsmoral einiger Tierhalter gemacht hat.
    Wobei ich dann wohl gefragt hätte, ob ich nicht was anderes als Pfand da lassen kann, Handy oder so. :ka:

    ich habe auch ein Lösekommando. Das heißt aber nicht, dass unser spazieren gehen daraus besteht, zur ersten Wiese zu laufen, Lösekommando, Hund löst sich und wir gehen wieder nach Hause.
    Auf normalen Spaziergängen benutze ich das gar nicht. Da kann sie sich lösen, wo und wann sie will.

    Aber ich benutze das zb vorm Training, wenn wir eben keine richtige Runde laufen, sondern sie sich nur schnell lösen soll, bevor wir den Hundeplatz betreten.
    Genauso auf Turnieren.

    Ich finds in den Situationen einfach ungemein praktisch. :ka:

    So, das erste Spielzeug hat es dann nach sechs Tagen schon hinter sich und ist so eben im Müll gelandet :D


    Dafür war der Kleine gestern und heute jeweils ne gute halbe Stunde alleine (ging nicht anders) und als ich wieder kam, hat er auf der Seite gelegen und geschlafen.

    Dienstag war er zum ersten Mal mit zum Hundeplatz. Wollte ihm dafür sein Geschirr anziehen. Wer zum Teufel kommt denn auf die Idee, ein Geschirr für Welpen herzustellen, bei dem man ein Bein durchfädeln muss? :ugly: Und dann muss man auch noch den Bauchgurt durch den Rückensteg fädeln. |)
    Und als ich ihn dann mal endlich im Geschirr hatte, musste ich feststellen, dass es ihm noch ein bisschen zu groß ist. Also Welpe wieder rausfriemeln. :lepra: :mute:

    Wo krieg ich denn sowas her? Soll ja auch cool aussehen |) Und ist so etwas denn wirklich nötig? Ich denke immer: ist doch ein Hund... aber wenn ich sie da dann so sitzen sehe...

    @Hundejunkie95 Sorry, kenn ich mich nicht mit aus...

    ja habe ich auch mal gedacht. Irgendwo hier im Forum findet sich sicher auch noch meine Aussage: ach das ist ein Hund, die braucht doch keinen Mantel. :pfeif:

    Doch, braucht sie wirklich.
    Mia friert wirklich sehr im Winter. Bei ihr äußert sich das aber erst ziemlich spät mit zittern. Vorher friert sie einfach im wahrsten Sinne des Wortes ein und schleicht nur noch mit leidendem Blick neben einem her. :verzweifelt:

    Wir hatten Mäntel von Hurtta. So finde ich die auch echt super, was Passform und so angeht. Aber die sind eben auch sehr zart und würden glaube ich im Spiel mit anderen Hunden schnell kaputt gehen.
    Daher habe ich ihr letztes Jahr nen Mantel aus nem stabileren Material maßanfertigen lassen. Mit dem sind wir sehr zufrieden.

    Nunja, diese Öl-Funktion ist bei Barf in den allermeisten Fällen ziemlich unwichtig, enthält der Rest der Mahlzeit doch mehr als genug Fett. Nicht, dass jetzt jemand, der das liest, auf die Idee kommt, man bräuchte jetzt unbedingt irgendein Öl im Hundesalat.
    @pippo2204
    Wenn du dich an die Angaben im verlinkten Barf-Blog hälst, bist du definitiv auf der sicheren Seite. Bei Barf ist auch immer sehr, sehr viel persönliche Überzeugung dabei, das fängt beim Öl an, geht bei Getreide weiter und hört bei Milchprodukten noch lange nicht auf ;)

    kommt halt immer drauf an, wie man füttert.

    Als ich meine Hündin gebarft habe, gabs morgens das pürierte Gemüse pur. Und abends das Fleisch am Stück. Da war das Öl schon allein für den Transport der fettlöslichen Vitamine notwendig.