Danke
Ja, eingeweicht habe ich ihm das Trockenfutter auch schon. Irgendwie tut er sich trotzdem schwer. 
der Gries reizt eben die Blasenwand, daher fällt es ihm schwerer, den Urin zu halten. Und er kann sich eben auch zu schmerzhaften Steinen zusammensetzen.
Daher wird es ja jetzt behandelt und dann noch mal kontrolliert und dann hoffe ich mal, dass es weg ist.
Heute hat unser Hundeverein ein Training auf dem Weihnachtsmarkt, aber ich kann heute leider nicht. Also hat meine Trainerin kurzerhand beschlossen, dass wir dann einfach Mittwoch ein Einzeltraining bekommen. Oder besser gesagt: ein als Training getarnter Weihnachtsmarktbesuch.
Ares hat mich einfach mal sowas von überrascht. Er war noch NIE in der Stadt, er hat noch NIE einen Weihnachtsmarkt gesehen und wahrscheinlich auch noch NIE so viele Menschen auf einem Fleck.
Und er war einfach nur völlig cool und tief enentspannt.
Hat sich alles einfach ganz gelassen und interessiert angeschaut, war sehr freundlich bei Menschen, hat bisschen nach meinem Flammkuchen gebettelt (völlig ok
) und hat nicht mal die Leinenführigkeit vergessen.
Er war einfach nur absolut brav. Standen, als wir unseren Glühwein getrunken haben in einer riesigen Menschentraube und ihn hat das absolut Null gestört.
Wie kann man in dem Alter denn sooo absolut cool und unerschrocken sein? 
Auf dem Rückweg zum Auto habe ich mir noch ne Waffel gekauft, meine Trainerin hat dann angeboten, Ares zu nehmen. Wir liefen los und nach ein paar Metern meint sie auf einmal: ' der zieht ja gar nicht an der Leine
vlt sollte ich dir meinen nächsten Welpen fürs erste halbe Jahr geben!'
und heute morgen hatten wir den ersten Spaziergang in großer Runde. Hat er super gemacht. Er ist bei anderen Hunden im Umgang sehr höflich und freundlich und macht absolut nicht auf dicke Hose.
Ich bin soooo zufrieden mit dem kleinen Mann. 