Beiträge von miamaus2013
-
-
Ich hab die Equafleece auf ner Messe gesehen aber leider keinen hund dabei gehabt zum Anprobieren -.-
Sooo dick sind die ja gar nicht
Ich dachte die sind richtig kuschelig. Dann hätte ich Marie einen spendiert, denn die hat tatsächlich nichts richtig warmes.
Aber das war mir dann tatsächlich zu dünn. Menno.Also weiter gucken.
Emily und Lieschen haben extrem dicke Overalls, aber für Marie gibt es nichts dickes warmes, was passt und womit sie laufen kann.
die sind jetzt nicht wahnsinnig dick, aber schon sehr warm.Mia hat im Equafleece bis jetzt noch nie gefroren. Und die ist wirklich ne Frostbeule. Sie hatten ihn jetzt auch schon mehrfach bei Minusgraden beim Training an und war immer richtig schön warm.
-
sehr süß die kleine Maus, @Itundra

wie alt ist sie denn?
-
mir fällt das mit Ares auch erstmal auf, wie viel Futter so ein Hund verschlingt. Mia bekommt ja viel Futter nebenher und im Training, da sind die Portionen eher klein, die noch im Napf landen.
Aber Ares allein verschlingt aktuell 800 g Dose und 100 g Trockenfutter - pro Tag
und das, ohne Leckerlies, die es zwischendurch gibt.
Mal zum Vergleich: Mia bekommt pro Tag entweder 400 g Dose ODER 100 g Trockenfutter.
-
So weit, dass maximal eine Postkarte dazwischen geht, oder die Zähne aneinander vorbei gehen ohne Freiraum.
danke dir :-) -
ich finde, Pastello geht zu ner Vielzahl von Hunden. Mia hat zb auch ne Pastello-Kombi
-
Beim Scherengebiss liegen die oberen Schneidezähne ein kleines Stück vor den unteren, beim Zangengebiss treffen die Schneidezähne oben und unten beim Kieferschluss aufeinander.
(Schließt du eine Schere, überlappen die Klingen und liegen dabei dicht beisammen. Schließt du eine Zange, liegen die Zangenbacken genau aufeinander. Anschaulich genug? =))
alles klar, danke dir

wie weit vor den unteren Schneidezähnen sollen denn die oberen Schneidezähne liegen? Weil zu weit vorne ist ja auch nicht gut..
-
ich würde mir bei so einer Problematik schnellstens einen guten Trainer suchen (vlt kann @flying-paws da jemanden empfehlen?).
Ich kann mich noch an ne ähnliche Problematik hier im Forum erinnern (Junghund ging immer wieder seine Besitzerin an, teilweise auch mit deutlichen Verletzungen) letztendlich wurde der Hund dann nach einigem hin und her abgegeben.
Daher würde ich da schnellstens jemanden wirklich kompetenten drauf schauen lassen. -
kann mir jemand (anschaulich
) den Unterschied zwischen einem Scherengebiss und einem Zangengebiss erklären? Ich habe mir schon einige Bilder angeschaut, aber so richtig blicke ich da nicht durch... 
-
Mia hat im Laufe der Zeit, ihr eigenes Ritual entwickelt. Bevor ich gehe, ziehe ich mich in aller Regel um. Sie kommt dann zu mir und riecht an meiner Hose. Daran kann sie dann erkennen, ob es eine Hundehose ist und sie mit darf oder ob es eine 'gute' Hose ist und sie zu Hause bleibt.
Je nach Hose legt sich Madame dann entweder ins Wohnzimmer und wartet oder kuschelt sich in ihre Box.
Aber ansonsten mache ich nicht viel, außer eben umziehen, Sachen packen, Schlüssel holen und los.