Beiträge von miamaus2013

    wir hatten heute einen ungeplanten 'Gehorsamstest'.
    Waren heute morgen zum Spaziergang verabredet und irgendwie war beim los laufen so viel los (Kinder, andere Hunde), dass ich doch glatt die Leinen im Auto vergessen habe. :ops:
    Hatten uns eigentlich in nem Gelände verabredet, in dem normalerweise wenig los ist. Aber ausgerechnet heute kam uns ein anderes Grüppchen entgegen. Ebenfalls mit Kindern und einem pöbelnden Hund.
    Hatte dann erst versucht, ob wir uns einfach an den Rand stellen können und die anderen passieren uns. Da war ich mir sicher, dass das Ares auf jeden Fall schafft.
    Aber die anderen hatten genau den gleichen Plan.
    Also Kekse raus, Augen zu und mit abgeleintem Junghund vorbei am Grüppchen mit pöbelndem Hund und spielenden, lärmenden Kindern. Und Ares war sooo brav. :gott: Einmal hat er kurz gestockt, ist stehen geblieben und hat zu dem anderen Grüppchen rüber geschaut. Ließ sich aber sofort von mir wieder zum mitlaufen motivieren. :hurra:


    Gestern hatten wir Jahresabschluss im Hundeverein, da war er auch schon total brav, obwohl da jede Menge los war. Andere Hunde, Kinder, essende und trinkende Menschen. Und den kleinen Spaß-Parcours hat er auch richtig gut gemeistert. :gut:


    so langsam bekomme ich richtig Angst vor seiner Pubertät. Wenn er jetzt so brav ist, muss das ja furchtbar werden. :fear: :ugly:

    Mia bekommt das auch für ein V. :D

    Meine Schwiegermutter war ja völlig entsetzt wg dem Cheeseburger. Das wäre kein gutes Essen für einen wachsenden Hund. Ist es ja auch nicht, aber wegen einem Cheeseburger wird er schon nicht krumm und schief wachsen :roll:
    Und überhaupt, man kann doch nicht so einfach was anderes füttern. Selbst bei Trockenfutter muss man doch langsam umstellen. Meine beiden haben da aber zum Glück absolut kein Problem mit. Beide haben den Cheeseburger auch tadellos verdaut. :hust:

    so, auch wenn wir noch keine wirklichen Junghundprobleme haben, ist es glaube ich dennoch an der Zeit, dass wir zu euch wechseln. Ares ist heute 21 Wochen alt, mitten im Zahnwechsel und irgendwie schon fast genauso groß wie Mia - zumindest gefühlt :D
    Die harten Fakten sehen dann doch bisschen anders aus :lol:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Welpenprobleme hatten wir ja eh nie so wirklich :ka: Aber heute ist Ares 21 Wochen alt, mitten im Zahnwechsel, zwei Fangzähne sind schon raus (zum Glück der abgebrochene, scharfkantige :gott: ) und ich denke, es ist Zeit, dass wir den Welpenthread verlassen.
    Optisch hat er auch nicht mehr viel von nem Welpen.


    Ares mit 8 Wochen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    mit Mia mit 10 Wochen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    und mit Mia mit 20 Wochen :shocked:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    @miamaus2013 schon G2, weil wir noch ausn Schäferausverkauf schon zwei G1 Leine hatten und eine Puppia Leine in S (unser Freßnapf macht einen Puppia Ausverkauf). Noch mehr in G1 brauchen wir eh nicht.


    ich hatte auch nur eine G1 für Ares. Unter anderem, weil ich erstmal abwarten wollte, wie viel er in die Leine beißt :ugly:
    G2 habe ich für ihn dann so mit 13/14 Wochen verwendet. Ging also relativ schnell.

    Mit Sicherheit muss man den Jungen immer mehr füttern, das stimmt. Allerdings - ich habe es noch nirgendwo so einheitlich extrem gesehen wie bei Malis. Hilde hat mit etwa 10 Monaten fast ein Kilo TroFu am Tag bekommen und hatte die Rippen, Wirbelsäule und Hüfthöcker rausstehen (heute setzt sie recht schnell an, wenn das Bewegungs- und Kraft-Programm weniger wird eigentlich sofort).
    Sonst würde ich immer sagen es ist Typsache, ob ein Junghund nur vergleichsweise viel futtert und aber schlacksig ist (leider gibts ja mittlerweile auch immer mehr moppelige Junghunde), bei der Rasse ist es mir aber aufgefallen das fast alle die ich kenne echt Tonnen an Futter brauchen und aussehen als hätten sie seit Wochen nichts gefressen.

    Ja, ist bei Ares jetzt ja auch so. Bzw es fängt so langsam an. Als er noch jünger war, fand ich das nicht so extrem. Aber so in den letzten zwei Wochen wird er irgendwie trotz steigender Futtermenge gefühlt stetig dünner. :???:
    (Frisch entwurmt ist er).

    Bei Mia damals war das nicht so extrem. Sie hat auch mehr Futter gebraucht, aber im Verhältnis nicht so viel, wie er jetzt bekommt.

    Bin echt gespannt, wie das die nächsten Monate noch wird. :hust: