wir hatten heute einen ungeplanten 'Gehorsamstest'.
Waren heute morgen zum Spaziergang verabredet und irgendwie war beim los laufen so viel los (Kinder, andere Hunde), dass ich doch glatt die Leinen im Auto vergessen habe.
Hatten uns eigentlich in nem Gelände verabredet, in dem normalerweise wenig los ist. Aber ausgerechnet heute kam uns ein anderes Grüppchen entgegen. Ebenfalls mit Kindern und einem pöbelnden Hund.
Hatte dann erst versucht, ob wir uns einfach an den Rand stellen können und die anderen passieren uns. Da war ich mir sicher, dass das Ares auf jeden Fall schafft.
Aber die anderen hatten genau den gleichen Plan.
Also Kekse raus, Augen zu und mit abgeleintem Junghund vorbei am Grüppchen mit pöbelndem Hund und spielenden, lärmenden Kindern. Und Ares war sooo brav.
Einmal hat er kurz gestockt, ist stehen geblieben und hat zu dem anderen Grüppchen rüber geschaut. Ließ sich aber sofort von mir wieder zum mitlaufen motivieren. ![]()
Gestern hatten wir Jahresabschluss im Hundeverein, da war er auch schon total brav, obwohl da jede Menge los war. Andere Hunde, Kinder, essende und trinkende Menschen. Und den kleinen Spaß-Parcours hat er auch richtig gut gemeistert. ![]()
so langsam bekomme ich richtig Angst vor seiner Pubertät. Wenn er jetzt so brav ist, muss das ja furchtbar werden.
![]()