Beiträge von miamaus2013

    Es ist doch alles ziemlich subjektiv. Ein bestimmter Hund bei einem bestimmten Menschen kann super klappen oder als anstrengend empfunden werden. Der eine sagt "Geht super, völlig problemlos" während der andere sagen würde "Um Himmels Willen!".
    Es hängt doch viel mit der Vorerfahrung und der generellen Einstellung ab.

    Wir hatten als Familienhunde erst einen Spitz, dann einen Herdenschutzhundmix, mein erster eigener war ein Terriermix. Ja natürlich kommt mir mein junger Hund nun energiegeladen und überschäumend vor und hatte teilweise Probleme die Körpersprache zu deuten bei Schlappohren, verdeckter Stirn und Lockenfell.
    Dafür ist das der erste Hund mit WTP und das wiederum finde ich ziemlich geil. Die Baustellen, die ich sehe und als sehr wichtig empfinde, sehen andere Leute nicht einmal. Ich erziehe mir den Hund aber so, wie ich gern einen Hund hätte. Und das ist eben ein Prozess mit guten und mit weniger guten Tagen.

    Und nicht zuletzt kann man einfach Glück oder Pech mit dem Hund haben. Wenn ich schaue, wie unterschiedlich sich die beiden Mädels im Wurf entwickelt haben, die anfangs völlig gleich waren und wo die Züchterin bis zur 7. Woche nicht entscheiden konnte, welche sie behält... Hollys Schwester ist eine ganz zurückhaltende, kleine schüchterne Maus, die sich schnell unterbuttern lässt. Und ich wollte ja genau das, was ich hier sitzen habe, auch wenn es anstrengender ist als ruhig, lieb, schüchtern. Das ist das Potential :bindafür:
    Wie jeder damit umgeht und darüber berichtet, ist höchst individuell ...


    so wahre Worte :gut: :gut: :gut: :gut:

    gerade die Kombi: Mensch und dazu passender Hund finde ich zb auch wichtig.

    ich bin mir sicher, Mia wäre bei anderen Leuten ein völlig anderer Hund geworden.

    @Mejin, ja vlt sind meine beiden irgendwo langweilig. Ich finde das aber auch überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil.

    Wäre Mia im Alltag nicht so unkompliziert, oder wie man es auch nennen kann, langweilig, dann würde Ares nicht hier leben. Und der kleine Knopf ist schon ne ganz schöne Bereicherung für uns alle.

    Bei Mia war es auch harte Arbeit, dass sie so wurde, wie sie heute ist. So mit 1 1/2 / 2 Jahren ist bei ihr zB der Jagdtrieb so richtig durchgebrochen. Mit brüllend in der Leine stehen bei Wildsichtung. Danach war es viel viel Arbeit, bis sie wieder so viel frei laufen konnte, wie sie es heute kann.

    Ares braucht auch altersbedingt natürlich noch mehr Anleitung als das bei Mia der Fall ist, ihn muss ich schon noch mehr im Auge haben, rechtzeitig ran rufen und so weiter. Und bei ihm wird ja auch noch einiges kommen. Er ist ja erst 5 Monate alt.
    Wobei ich bei ihm halt auch einfach den Vorteil habe, dass er sich viel von der unkomplizierten Mia abschaut. :D

    Aber eben genau wegen dem Wissen freue ich mich eben umso mehr, wie gut es im Moment läuft. Und ja, ich genieße es sehr, mit meinen langweiligen Hunden spazieren zu gehen. Ist für mich eben auch Entspannung und Seele baumeln lassen. =)

    Wir hatten heute so einen schönen Spaziergang. Normalerweise gehen wir ja eher in ruhigeren Gegenden. Aber heute haben wir uns mit einer Vereinskollegin im Stadtpark einer Kleinstadt hier getroffen.
    Meine beiden kannten ihren Hund noch nicht näher.
    Habe Ares auch die ersten Minuten erstmal an der Leine gelassen. So konnten Mia und der andere Hund sich beschnüffeln und der andere Hund war nicht gleich mit zwei fremden Hunden konfrontiert.
    Als Ares dann auch laufen durfte gab es erstmal ein kurzes Spiel zwischen den Hunden. Und dann sind sie richtig brav miteinander gelaufen. Es wurde viel geschnüffelt und vor sich hin getrabt. :gut:
    Im Park war schon viel los. Haben immer mal wieder andere Hunde, Fahrradfahrer, Jogger und Spaziergänger getroffen. Wurde von allen drei Hunden gut gemeistert. In der Häufigkeit kennen meine beiden das so nicht. :D
    Hin und wieder gab's natürlich auch ein Spiel. Aber alles im Rahmen und wirklich sehr nett.
    Hatte erst bisschen bedenken wegen Ares, weil der andere Hund etwas kleiner ist (Krohmforländer mit knapp 11 kg) aber er war sooo brav, hat sich schön zurück genommen und auf den anderen eingelassen. :herzen1:


    Hach,wenn er doch nur so bleiben würde :roll:
    Foto gibt's auch. Popo-Polonäse :lol:

    Ich hätte schon gerne eine Adressmarke am Hund, aber das Betty fast ausschließlich Zugstopphalsbänder trägt, weiß ich nicht, wie ich die Befestigen soll, ohne dass sie ständig auf dem Boden schleifen. Deswegen hängt gar nix am Hund.

    Ich habe die Marke an dem von SanSu unten verlinkten Haken und hänge die dann in den Stoppring ein. Funktioniert bei Mia absolut problemlos. Und ist wirklich in wenigen Sekunden an ein anderes Halsband/Geschirr gemacht.

    Ich überlege für Frodo den Grizzly von Zooplus als Zweitmantel zu holen. Hat den jemand für ein schmales Hemd? Sitzt der da gut oder soll ich das lieber lassen?

    Ares ist ja (altersbedingt) auch noch ein ganz schmales Hemd. Ihm passt der Eisbär Mantel gut, den kann man dank dem Klett auch gut einstellen.

    den hat er


    Ich such für meine beiden Jungs eine ganz einfache günstige Fleecedecke zum schnellen Überziehen. Ähnlich wie diese hier: Hundemantel Classic Fleece günstig kaufen bei zooplus (die gibt es aber nicht mehr in kleinen Größen). Habt ihr nen Tip für mich?


    sowas vlt?

    weiß allerdings nicht, was du für eine Größe brauchst


    Edit:
    oder vlt bei Krämer

    Hundefleecemantel Winnipeg - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport


    Hundemantel Precious - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport


    RAMBO Grand Prix Fleece-Hundedecke - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport

    Ares hat mir gerade nen riesen Schreck eingejagt :ugly:

    ich war mit ihm beim Tierarzt und wollte auf dem Rückweg noch schnell bei DM vorbei fahren. Hatte ihn auch warm eingepackt, also das Warten im Auto war kein Problem für ihn.
    War dann auch im Laden, komme zurück und sehe, dass meine Fahrertür nicht ganz in Schloss gefallen ist. Bin eingestiegen und los gefahren.
    Unterwegs ist mir dann erst eingefallen, dass das Auto dann ja gar nicht zugesperrt war. Und dass ich Ares nicht gesehen habe.
    Habe dann mit allerhand seltsamen Geräuschen versucht, ihn zum Aufstehen zu bewegen - nix. Habe mir schon ausgemalt, dass ihn jemand aus dem Kofferraum geklaut hat. Und mit jedem Meter mehr Panik geschoben.
    Zu Hause in der Einfahrt laufe ich nach hinten zum Auto, schaue durch die Seitenscheibe in den Kofferraum - NIX. :shocked: Laufe dann weiter, schaue durch die Heckscheibe in den Kofferraum. Da liegt er tief und fest schlafen, angekuschelt an die Rückenlehne auf der Seite. :ugly:
    Er war sooo verpennt und fast schon empört, wieso ich ihn denn jetzt wecke. :headbash:

    Davor ist er schon im Wartezimmer beim Tierarzt eingeschlafen - zur Belustigung der anderen Wartenden. :roll:

    Da Mercedes nicht nur vom Preis her nicht meins ist, kann ich bei den Leasingraten nicht mitreden. Aber günstig wird eine Mercedesrate wohl nie sein, oder?
    Vielleicht im Preis/Leistungsverhältnis oder in Relation zum Kaufpreis, aber es geht wohl immer noch deutlich günstiger ;)

    Wer sich ein Mercedes leisten kann und möchte, soll das doch auch tun. Finde ich überhaupt nicht schlimm. Aber Mercedes fahren und dann rumheulen, man kein oder nur wenig Geld passt für mich einfach nicht. Egal ob Leasing und Kauf.


    Ne, so war das von mir auch überhaupt nicht gemeint. Klar, günstiger gehts immer. :D
    Wobei, wenn ich sehe, was mein Tierarzt so im Kofferraum hat, wenn er zum Pferd an den Stall kommt: da ist schon ein gewisser Platzbedarf vorhanden.

    Aber es ist wohl tatsächlich so, dass die reine Leasingrate (ohne Relation) bei Mercedes einfach geringer ausfällt als bei Ford. Zumindest vor ein paar Jahren, als mein Papa auf der Suche war.
    Ich denke, das wird von Mercedes auch einfach Marketing sein.

    Ich kenne keine genauen Zahlen. Aber alle TÄ (und das waren leider viel zu viele) wo ich bisher war und auch mal beim Smaltalk um das finanzielle ging, waren immer der Meinung, dass sie sich beim Gehalt bzw. Gewinn keinesfalls beschweren dürften :ka:

    Und ich bin ehrlich, ich sehe das mit dem hier genannten Beispiel mit dem Auto genauso. Wenn da jemand die Mercedes S Klasse fährt, dann verdient der nicht wenig. Was ja auch überhaupt kein Problem ist ;) Oder er verschuldet sich immens und ist in meinen Augen selber Schuld :p


    ich habe das mit dem Auto weiter vorne nicht gelesen und bin jetzt ehrlich gesagt auch zu faul zum suchen. :p

    was man dabei aber Bedenken sollte: die Leasing-Raten von Mercedes und BMW sind teilweise deutlich geringer, als das bei anderen Autoherstellern so ist.
    Als mein Papa vor einigen Jahren auf Leasing (über seine Firma) umgestiegen ist, wollte er eigentlich bei Ford bleiben. Im Endeffekt waren die großen Modelle bei Ford (Focus, Mondeo) vom Leasing her aber deutlich teurer, als das zb Mercedes war.
    Daher ist er dann auf die (im Leasing günstigere) E-Klasse umgestiegen.
    Wenn man sich die Modelle aber so anschaut. Liegt die E-Klasse vom Kaufpreis natürlich deutlich über den Modellen bei Ford.

    Lange Rede kurzer Sinn: Mercedes bietet für Unternehmer erstaunlich günstig Leasing-Modelle an. :D