Beiträge von miamaus2013

    was ich ja auch ungemein praktisch finde ist ne Flexi.
    Welpe schnell an die Flexi gehängt und ich kann an der Haustür stehen bleiben, während er auf der Wiese davor sein Geschäft macht.
    Gassi in der Stadt - Flexi.
    Gassi in wildreichem Gebiet und ich bin abgelenkt - Flexi.

    Ist für mich echt ein Segen.


    Genauso praktisch finde ich meine Wild Hazel. Die habe ich bei JEDEM Spaziergang dabei. Ich bin einfach kein Bauchtaschen-Mensch, ich habs oft und lange probiert, die nerven mich. Da ist so ne Umhänge-Tasche wirklich Gold wert.

    Furminator mag Mia nicht so gerne. Stattdessen haben wir diese Gummibürste von Kong, die mag sie lieber.

    ich gehöre ja auch zu den Frauen mit 36/38, die gerade wieder dabei sind, ihr Gewicht zu reduzieren.
    Ich meine klar, in den Augen vieler Leute, die mit deutlich mehr Übergewicht zu kämpfen haben, mag sich das nach einem Luxusproblem anhören.
    Aber dennoch mag ich meinen Körper lieber schlanker.
    Und ja, es haben sich an einigen Stellen Fettdepots gebildet, die dort einfach nicht sein müssen. :ka:

    Man muss sich doch nicht erst 10 kg Übergewicht oder mehr zulegen, um abnehmen zu 'dürfen'.

    Es ist jetzt aber nicht so, dass ich ne Hungerkur mache oder so. Ganz im Gegenteil, ich versuche wieder mehr auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu achten.
    Dabei reduziere ich dann auch Süßigkeiten und Co. Führt automatisch dazu. dass man Kalorien einspart und ist alles andere als ungesund.

    kaputt gemacht hat Ares bis auf ein Spielzeug von sich in der ersten Woche noch gar nix. Und Gelegenheiten gäbs hie wirklich genug.
    Er schläft zb nachts schon seit Ewigkeiten auf einem alten Kopfkissen, auch da hat er überhaupt nix angeknabbert. :ka:
    Mias Kudde und ihr und sein Lammfell sind auch noch völlig unversehrt. Lederschuhe und so weiter, alles uninteressant für ihn.

    wie ist der Welpe denn aufgewachsen?


    wenn er solche Panik hat, würde ich für die erste Zeit mit ihm nur zu ner ruhigen Stelle gehen, an der sich der Welpe lösen kann. Und ihm Zeit geben, dass er vertrauen zu euch fassen kann.
    Und dann langsam nach und nach mit ihm die Welt entdecken. Ihm immer viel Zeit geben, sich alles an zu schauen, Sicherheit geben, Ruhe vermitteln.

    ich bin mal gespannt, ob das bei Ares auch so bleibt.
    Bei Mia habe ich das am Anfang wahrscheinlich etwas überstürzt, ich wusste einfach nicht wirklich, wie man Hunden allein bleiben bei bringt und hatte mich zu spät informiert.
    Daher hat sie einiges kaputt gemacht. Ein Uni-Buch hat sie mir komplett zerstört, in alle meine Uni-Ordner hat sie mindestens einmal reingebissen, an drei Schränken haben wir Kindersicherungen, weil sie die geöffnet und den Inhalt teilweise kaputt gemacht hat. Und noch so einiges mehr. :fear:
    Aber als ich das dann neu aufgezogen habe, hat das bei ihr dann auch recht schnell gut funktioniert. Heute bleibt Mia völlig problemlos alleine, auch in fremder Umgebung. Einzige Ausnahme: sie klaut essen. :roll:

    Bei Ares habe ich es dann gleich so angefangen wie bei Mia beim zweiten Anlauf. Bis jetzt war er allerdings immer räumlich begrenz. Gebellt/gejault hat er da allerdings auch nie.

    In den nächsten Tagen werde ich ihn jetzt immer mal wieder allein lassen. Mal schauen, ob er dann vlt doch noch mal auf den Trichter kommt, was kaputt zu machen.

    Vorteil für ihn ist aber eben auch, dass er Mia hat, die ja völlig entspannt ist.

    Wir haben mal wieder das Krankenlager geöffnet :muede:
    Keine Ahnung, ob es noch an der Scheinträchtigkeit liegt, das Brustbein gestern nicht vertagen wurde oder es ein Virus ist - aber Madame hat schon wieder die halbe Nacht erbrochen :tropf:
    Wenn Jemand einen Tipp hat, wie man rötliche :kotz: Flecken aus einem weißen Teppich raus bekommt, wäre ich sehr dankbar. Der normale Teppich Reiniger hat kapituliert :mute:


    ist wahrscheinlich ein großer Teppich, oder? Ansonsten vlt mal rauslegen. Das Sonnenlicht zerstört Carotin