als Ares noch kleiner war habe ich die Portionen auch unterschiedlich aufgeteilt. Da gabs morgens die größte Menge und mittags und abends ne eher kleinere Menge.
Mittlerweile ist das bei ihm aber nicht mehr nötig, da bekommt er morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Also abends gibt mengenmäßig deutlich mehr.
Beiträge von miamaus2013
-
-
ich würde auch mal versuchen, den Hund abends später zu füttern.
Unsere Hunde fressen abends meist erst gegen 20 Uhr, die kommen damit beide gut klar.
-
So hatten heute nachmittag Begegnungen mit Radfahrern, Joggern und Spaziergängern, kein einziger Beller.
Bei der ersten Begegnung war er noch angeleint, ansonsten frei. So mag ich das. 
-
Nein, bisher noch nicht, weil ich es schon lieber mag, wenn die Amaranth Pops nicht so matschig sind, sondern noch etwas Biss haben. Die Masse wird dann insgesamt wahrscheinlich etwas fester, wenn die Amaranth Pops die Flüssigkeit aufsaugen. Es geht garantiert, man muss es nur mögen.
ich habs heute extra ziehen lassen, damit man die Amaranth Pops nicht mehr so merkt
Ich werde es heute Abend mal für morgen vorbereiten.Die Veganz Coconut Chips habe ich auch ausprobiert, wirklich mega lecker.

Low Carb kann ich auch zb gar nicht. Da werde ich super müde und unkonzentriert von. Und unleidlich.
-
Frischhaltefolie funktioniert beim Pferd sehr gut, um Feuchtigkeit am Bein zu halten. Mein Pony hatte letztens ne Weile Frischhaltefolie ums Bein, weil eine Paste da einwirken sollte. Das hat wirklich gut geklappt.
Er hat auch unter der Folie nicht das schwitzen angefangen oder so (Pferde haben Schweißdrüsen).wenn man das richtig um den Hund rumgebastelt bekommt, sollte das also funktionieren. Wobei man halt schauen muss wegen Haltbarkeit, Frischhaltefolie ist ja schnell zerrissen, wenn Hund zb durchs Gebüsch läuft.
-
Mia ist ja ein absolut menschenfreundlicher Hund, der sich auch von Fremden wirklich problemlos anfassen lässt. Und die hätte den Mann auch ganz alleine verbellt. Dunkelheit, ungewöhnlicher Ort, jemand macht nicht auf sich aufmerksam, da schlägt sie einfach an.
Ich habe da in der oben geschilderten Situation auch ehrlich gesagt nicht wirklich ein Problem mit. Ich fänds nur sehr unschön, wenn Ares jetzt auf die Idee käme, ständig so auf uns entgegen kommende Menschen zu reagieren.
Aber mal abwarten, heute nachmittag fahren wir in eine belebtere Gegend und testen das mal.
-
@Lagurus hast du das schon mal am abend vorher fertig gemacht und über Nacht kalt gestellt?
-
heute morgen hatten wir einen ich würde sagen durchwachsenen Spaziergang
absolut negativ: Ares hat nen Mensch gestellt und verbellt
absolut positiv: er hat sich sofort abrufen lassen und war dann auch ruhig.
wir treffen ja morgens oft unsere Gassi-Bekannschaft, laufen dann auch immer ne ziemlich identische Runde. Da ist morgens sonst niemand. In den 3 1/2 Jahren in denen Mia bei uns ist, haben wir da noch nie jemanden getroffen.
Heute schon.
Die Hunde laufen miteinander, schnüffeln, wir laufen quatschend nebeneinander her. Plötzlich rennen die drei Hunde bellend nach vorne. Habe meine beiden sofort abgepfiffen, die kamen auch prompt, waren aber noch sichtlich aufgeregt, der Hund unserer Gassibekanntschaft kam nicht gleich.
Haben dann beim näher hinlaufen gesehen, dass da ein Mann lief. Dorfbekannter Alkoholiker, komplett dunkel gekleidet, ohne Taschenlampe oder sonstiges.
Hatte meine beiden dann an der Leine, als wir an ihm vorbei gelaufen sind, da haben beide auch nicht mehr gebellt.
ach, irgendwie doofe Situation. Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, dass Ares (mit-)gebellt hat, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht, dass er sich sowas angewöhnt.

-
-
mal wieder ein Video von meinen beiden. Die Leute mit ihren Hunden gegen Ende des Videos habe ich viiiel zu spät gesehen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.