wo habt ihr pink denn bestellt?
Beiträge von miamaus2013
-
-
bis jetzt hatte Ares noch überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden. Er ist manchmal ein bisschen forsch und rüpelig, bis jetzt wurde er dafür immer angemessen zu Recht gewiesen was er auch jedes Mal anstandslos akzeptiert.
Letztens war er dem 10 kg Mischling meiner Nachbarin etwas zu grob, dafür hat er dann Ares gefaltet. Ares hat sich dann ganz flach auf den Boden gelegt, damit er bloß kleiner ist als der andere Hund.
Danach sind sie wieder problemlos miteinander gelaufen. Er akzeptiert das bis jetzt auch wirklich gut, wenn er mal so berechtigt zu recht gewiesen wird. Legt dann immer den Rückwärtsgang ein und nimmt die Korrektur an.Ich weiß, dass das durchaus noch umschlagen kann. Aber bis jetzt ist er wirklich uneingeschränkt verträglich. Er kommt mit kleinen Hunden genauso gut aus wie mit großen. Er spielt natürlich gerne, aber er kann genauso auch einfach nur neben anderen Hunden herlaufen und schnüffeln.
Er ist da absolut entspannt. Auch gerade kommen wir vom Spaziergang mit nem 9 kg Kromfohrländer, überhaupt kein Problem. Es wurde nett miteinander gespielt und viel nebeneinander her gelaufen.
Einmal wurden unsere Hunde richtig heftig von nem anderen Rüden angepöbelt, da schaut er mich brav an, genau wie er es gelernt hat.ich sag ja, Traumhund

-
Soooo toll deine Abby
ich muss ja sagen, von dem was du so schreibst ist sie ja echt ein Traum von Aussie
die hier sind alle irgendwie .. anders
Aber wenns nach Junghundeverhalten geht müssten wir auch schon in den anderen Thread wechseln. Erst gestern beim Spaziergang in der Gruppe ist mir erst wieder aufgefallen, wie brav und irgendwie auch erwachsen Ares schon ist.
Klar, er ist junghundtypisch noch sehr verspielt. Aber sonst?
Er steht den erwachsenen Hunden im Gehorsam in absolut nichts nach. Er ist gut leinenführig, befolgt den Abruf prompt und schnell und ist so einfach ein absolut unproblematischer Begleiter.
So kann er von mir aus gerne die nächsten 15 Jahre bleiben.
Pubertär kam er mir zb noch gar nicht vor, aber er markiert fleißig und hat auch durchaus auch das erste Interesse an Hündinnen. Ich kann irgendwie auch schwer einschätzen, wie viel da noch an Junghundflausen kommt..

Aber egal, ich genieße es, so lange er so absolut genial ist. Er macht einfach nur Spaß, egal ob im Alltag oder auf dem Hundeplatz

-
hatten doch vor ein paar Wochen mal erzählt, dass Ares mit Mia und dem Hund unserer Gassibekanntschaft im Dunkeln einen Mann bellend gestellt hat.
Tja, heute war der Mann wieder da. Dunkels wars allerdings nicht.Der Hund unserer Gassibekanntschaft ist wieder bellend hingelaufen. Ares ist stehen geblieben und hat dem Hund hinter her geschaut. Ich habe ihn gerufen und er ist sofort zu mir gekommen.
Diesmal ist auch Mia nicht bellend mitgelaufen, ein kleines Wuff ist ihr allerdings doch rausgerutscht, aber völlig ok.
Und Ares? Kein einziges Bellen.
Er ist brav an der Leine mit mir an dem Mann vorbei gelaufen. Und das, obwohl der Hund unserer Gassibekanntschaft weiter gebellt hat und er doch zu gerne mitgemacht hätte.
Hach, er ist einfach sooo ein toller Kerl.

-
hm, klar liegt der kleine Finger bei der Zugelführung unten am Zügel an.. Oder reden wir da aneinander vorbei?

Zügel kommt doch von unten in die Hand, läuft da zwischen kleinem Finger und Ringfinger lang und läuft zwischen Zeigefinger und Daumen wieder aus der Hand.
Egal wie sehr man den kleinen Finger dabei auch abspreizt, ein Teil liegt immer am Ringfinger, und damit am Zügel, an.Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

-
für mich sieht es eher aus wie das, was vom Markknochen übrig bleibt, wenn Fleisch und Mark weg sind. Die Rillen kommen dann vom Sägen des Knochens.
Rinderhuf sieht eigentlich ganz anders aus
-
Ares klaut nur ganz selten mal was. Und wenn, dann sind es meist getragene Kleidungsstücke von uns, die nimmt er sich dann um sich darauf einzukuscheln. Also quasi wie ein Kind, das sich an seinen Teddy kuschelt. Nur eben, dass er unserem Geruch ganz nah sein will.
Das finde ich dann auch meist so süß, dass ich ihm das nicht mal wegnehme.
Erst, wenn ich es wasche.Kaputt gemacht hat er noch gar nix.
Einmal hat er mit Mia zusammen den gelben Sack geplündert, aber da geht die Initiative von Mia aus, die macht das schon immer. -
Schleppleine (und auch andere Leinen) niemals um die Finger wickeln.
Je nach Material sind die Finger da auch schnell mal ab. Ich kenne mehr als einen Reiter, der durch sein Pferd einen Finger oder Teile davon verloren hat. Klar, ein Pferd hat noch mal deutlich mehr Kraft als ein Hund, aber da passieren die Verletzungen auch in unmittelbarer Nähe am kurzen Strick.
Problem ist dabei auch oft das nylonartige Material, das brennt die Haut dann schlicht durch. Also gerade bei diesen Schleppleinen aus den dünnen Nylonfäden (so eine hatte ich für Mia) wäre ich da wirklich extrem vorsichtig.sowas meine ich
sgr.jpgProblem ist bei solchen Verletzungen eben dieses durchbrennen durch das Nylon. Das ist oft leider nicht mal mehr chirurgisch korrigierbar.

ich halte die Leine meist wie ein Zügel, einfach aus Gewohnheit. Also wirklich zwischen Ringer und kleinem Finger.
was auch noch geht ist die Haltung wie eine Longe
so etwa
also Leine oben rein und unten durch die Hand raus.
Rennt ein großer Hund dann mit Wucht rein und man hält zu, gibts maximal Verbrennungen in der Hand. Auch nicht schön, aber immer noch besser, als wenn gleich Glieder fehlen.Edit: ich bin in der Hinsicht so pferdegeschädigt, dass ich zb die Schäferleinen so gut wie nie in der Handschlaufe greife und wenn, dann korrigiere ich das meist gleich wieder.
Ich habe die in 99 % der Fälle locker wie ein Zügel in der Hand liegen. -
Die eine Kralle ist etwas "anders", ich denke das würde reichen um sie zu entfernen, da sie rein wachsen würde, wenn wir das nicht wöchentlich schneiden.Aber hilft dann wohl nichts..
Frag doch beim nächsten Termin beim Tierarzt einfach mal nach.Als Mia kastriert wurde (2013) habe ich den Tierarzt gefragt, ob er ihr vlt auch in der Narkose die Daumenkralle (vorne) entfernen kann. Da meinte er, Daumenkralle darf er nicht entfernen, das ist ohne medizinischen Grund verboten. Aber Afterkralle (hinten) dürfe er entfernen. Da hatte Mia aber keine.
Sorry, ich würde es recherchieren, aber dazu fehlt mir grade die Zeit.
-
ha! Ich hab schon ewig keine Eier in Senfsoße mehr gemacht und weiß auch nicht mehr wie die gingen.. Hast du ein bestimmtes Rezept?
Klar
Eier kochen. Daneben 40 g Butter im Topf schmelzen, 40 g Mehl dazu. Mit milch und Gemüsebrühe etwa 500 ml auf die Menge Butter/Mehl ablöschen. Senf, Salz, Pfeffer, bisschen Zucker, Zitronensaft und Majoran dazu. Aufkochen lassen, abschmecken. Wenns zu dick flüssig ist noch Flüssigkeit dazu. Fertig.