Beiträge von miamaus2013

    Mia zb gehört zu den Hunden, die eine extrem deutliche Mimik haben. Ihr sieht man das sofort im Gesicht an, wenn sie sich unwohl fühlt oder etwas nicht mag. Dann gibt es natürlich ihr 'normales', neutrales Gesicht.
    Und den Ausdruck, wenn sie gerade einfach nur extrem glücklich ist und richtig Spaß an Etwas hat.

    Das Unwohl-Gesicht zeigt sie zb beim Tierarzt, sie hat einfach Angst, weil sie nicht genau weiß, was sie wohl erwartet wird.

    Das Neutral-Gesicht hat sie zb, wenn sie zu Hause im Körbchen liegt.

    Und das Glücklich-Gesicht hat sie, wenn sie toll toben konnte, egal mit mir oder mit anderen Hunden, aber eben zb auch auf dem Hundeplatz. Sie LIEBT Unterordnung, sie strahlt dabei übers ganze Gesicht. Um da nicht zu sehen, müsste man wirklich blind sein. :ka:

    Gibt es eigentlich noch mehr Hunde, die Wurmkur einfach so fressen? Ich frag mich grad, warum ich mich überhaupt mit Leckerchen bewaffnet hat :???: Der Hund wird bald zwei, langsam sollte ich das ja eigentlich wissen - aber das ist für mich so unvorstellbar :ugly:

    lg


    meine nehmen auch total gerne Tabletten, egal was.

    Als Ares noch jünger und leichter war, hatte er von einer Wurmkur zwei Tabletten bekommen, Mia aber wegen ihrem höheren Gewicht nur eine. Die war regelrecht neidisch :ugly:

    Ares ist ja auch hauptsächlich eingezogen, weil ich einen weiteren Hund für den Hundesport wollte. Ansonsten wäre wohl eine andere Rasse oder vlt auch gar kein zweiter Hund eingezogen.
    Daher dann eben auch das häufige Training.
    Wobei ich echt Glück habe, ich wohne sehr nah am Verein und fahre nur wenige Minuten mit dem Auto, das macht es natürlich auch einfacher.

    Ich gehe auch gerne große Runde spazieren. Aber immer kann ich das nicht und besonders nicht allein. Und meine Hunde mögen das Training beide sehr, sie gehen darin richtig auf. Es macht einfach sehr viel Spaß, sie so glücklich strahlen zu sehen. =)

    Auf Spaziergängen trainiere ich persönlich eigentlich nur selten, außer eben die Dinge, die man auf Spaziergängen so braucht. Die sind wirklich in erster Linie Freizeit, sowohl für die Hunde, als auch für mich, Zeit, um die Seele baumeln zu lassen. :D

    da denkt man, man hat den Welpen soweit an alles rangeführt im Alltag und dann das :ugly:

    Offenbar kennt Ares keine lackierten Nägel, weder Fußnägel noch Fingernägel. Scheinbar habe ich mir die jetzt erst wieder bunt lackiert, keine Ahnung. :ka:

    seit gestern sieht es hier jetzt ständig so aus.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    er gibt sich die aller größte Mühe meine Fußnägel und Fingernägel 'sauber' zu machen |) Vorhin habe ich ihn am Fuß mal gelassen, da fängt er sogar an, ganz vorsichtig zu knabbern, wenn er merkt, dass das Lecken allein wohl nicht reicht. :roll:
    Ich hoffe echt, er gewöhnt isch da noch dran. :D

    Ares ist 8 Monate alt, er kommt mit zum Hundeplatz seit er 8 Wochen alt ist und ab da haben wir auch langsam die ersten spielerischen Übungen zur Unterordnung gemacht.
    So richtig der BH-Gruppe angeschlossen habe ich mich mit ihm vor 4 Wochen.

    Wobei ich aber auch glaube ich sehr kleinschrittig trainiere. Hauptaugenmerk liegt bei ihm zb auch noch immer auf dem Fokus zu mir und der Motivationslage.

    Aktuell sind wir auch 3 - 4 Mal die Woche auf dem Hundeplatz, wobei zweimal eigentlich hauptsächlich Mia Training hat und er nur mitkommt und ich am Rand mit ihm was trainiere.

    @miamaus2013 Ist das nicht normal? Doggyboxx besteht doch auch fast nur aus DF-Hunden xD


    ja, da bin ich es irgendwie 'gewohnt'.. hat ja auch nen eigenen Thread hier. :D Aber bei Kawaya war ich jetzt doch noch mal etwas überrascht. :lol:


    was können die langjährigen Nutzer denn zur Haltbarkeit sagen? Und wie arg färbt schwarz ab?
    ich hätte ja furchtbar gerne schwarz, aber habe Angst um Mias weißes Brustfell.

    so richtig zum shoppen oder bummeln nehme ich die Hunde nicht mit in die Stadt. Ich will da einfach in Ruhe gucken, Sachen anprobieren können und vlt auch mal in ein Geschäft, in das sie nicht mit können.
    Zumal ich auch nicht glaube, dass sie da wirklich was von hätten, wenn ich sie da über Stunden durch Klamottenläden und Co schleppe. :ka:

    Zum üben waren aber beide schon mit in der Stadt. Mia war anfangs unsicher und etwas ängstlich, hat sich aber schnell gelegt. Ares war ja schon immer die Selbstsicherheit in Person, er hatte noch nie Probleme in der Stadt. Im Dezember war er mit auf dem Weihnachtsmarkt (Kleinstadt unter der Woche, zum üben, da war er 4 1/2 Monate und hat nicht den Hauch einer Unsicherheit gezeigt. Er ist einfach brav neben mir hergelatscht, hat nicht mal die Leinenführigkeit vergessen. Er hat allerdings etwas gebettelt, als wir was gegessen haben, aber auch nicht mega aufdringlich oder so.
    Letzten Donnerstag waren wir mit dem Verein wieder beim Stadttraining und auch da war er wieder absolut cool und unbeeindruckt.
    Er fährt auch ohne Probleme Straßenbahn und Aufzug, als würden wir das jeden Tag machen. Mia mag beides nicht so.


    Da meine beiden grundsätzlich kein Problem damit haben und auch nur selten mitgenommen werden, reicht es für uns wirklich aus, wenn wir das alle paar Monate mal 'auffrischen'.