achso ok. bei uns ist eigentlich immer BH-Training.. weil irgendwer hat halt immer nen Hund, der demnächst Prüfung laufen soll. Und so etwa einmal im Jahr richten wir dann auch selber ne Prüfung aus, wenn gerade genug zusammen sind. Aber eigentlich auch immer mit Fremdstartern.
Beiträge von miamaus2013
-
-
Noe das hat keine Auswirkung. Kalle hat ja ein genuegend bekommen, weil er behindert sei (
) und Itsy ein gut, weil sie einfach zu schmaechtig war. Das hat keine Auswirkung, ausser das uns eben ein Ergebnis zur ZZL fehlt.
TW, Ahnentafel, ggf. Nachweis ueber Haftpflichtversicherung. Mehr wollte man bei uns bisher nicht sehen. Waren aber auch nur Speziale des RZV..@Itundra
Ich weiss, dass es 100%ig nicht mehr passend ankommt...danke dir
zu schmächtig wird er wohl auch sein..
Aber um ne ZZL geht es mir bei ihm auch eh gar nicht..
es wäre (glaube ich) auch eine Speziale des RZV..Dir vergeht die Lust? Nein
Ahnentafel würde ich als Kopie mitnehmen.
Der VDH Franken hat ne Anleitung:
VDH Landesverband Franken Oberpfalz - Tipps & Tricks für Erstaussteller
faq_cacib.pdf
alles klar, danke dir, das schaue ich mir mal an.
-
Ja, das möchte die Vorstandsschaft auch noch machen. Aber sie hätten gerne mindestens 4 eigene Starter und dann noch Fremdstarter. Denn wenn dann kurzfristig jemand absagt, oder doch nicht bereit für die Prüfung ist, wird es eben schwierig.
Auswärts starten habe ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte schon gerne das ganze Vorbereitungstraining mitmachen. Hier im Verein wäre das schon sehr intensiv. Und bei einem auswärtigen Verein würde ich es wohl zeitlich nicht so regelmäßig schaffen.Naja, ich lasse mich mal überraschen. Wenn sie noch zustande kommt, mache ich mit. Wenn nicht, dann schaue ich mal nächstes Jahr.
aber wenn du das Vorbereitungstraining mit deinem Hund schon gemacht hast, dann sollte er das doch auch auf einem anderen Platz können. Oder?
ich habe mit meiner Hündin damals auch bei uns im Verein trainiert. Drei Wochen vor der Prüfung hat meine Trainerin dann für uns einen Startplatz in einem Fremdverein trainiert.
Da waren wir dann dreimal zum Training, damit meine Hündin den Platz kennen lernen konnte und fertig. Wobei das auch mehr für mich als für sie war. Sie hatte von Anfang an absolut keine Probleme mit dem Platz.
Die Hauptvorbereitung hat in meinem Verein statt gefunden.Bei Ares werde ich es jetzt ähnlich machen. Vorbereitung ganz normal bei uns im Verein. Und wenn zum passenden Zeitpunkt nur in nem Fremdverein ne Prüfung stattfindet, dann starten wir eben da.
Er hat mit fremden Plätzen absolut keine Probleme. -
ich habe das glaube ich schon mal gefragt oder ich wollte es fragen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Frage dann auch wirklich gestellt habe..
daher stelle ich sie einfach (nochmal). 
Mal angenommen, ich stelle einen Hund aus und der bekommt eine 'schlechte' Bewertung. Hat das irgendwelche Konsequenzen?
Und falls ich einen Hund ausstellen will: was brauche ich dafür denn alles? Ahnentafel, gültige Tollwutimpfung, Meldung nehme ich an.
Noch was? Muss die Züchterin mir was unterschreiben? 
hab nämlich grade entdeckt, dass quasi direkt hier um die Ecke im September eine Ausstellung wäre.
-
Gestern gabe es Süßkartoffel, Broccoli und Zwiebel aus dem Ofen, dazu gebratenen Kichererbsen, Spinat und Tahini Joghurt Sauce
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
sieht toll aus
hast du dafür ein Rezept oder eine Anleitung? -
@Czarek, ich sehe hier solche Hundehalter oft. Also die, die ihre Hunde nahezu panisch an sich ran ziehen, obwohl meine einfach nur entspannt an kurzer Leine neben mir laufen.
Ich habe das bis jetzt auch einfach auf den relativ erwachsen aussehenden Mali geschoben.
Aber deine beiden sind ja eigentlich eher die Kategorie klein und niedlich.Erst gestern hatten wir auch wieder so eine Situation.
ich war mit meinen beiden unterwegs, uns entgegen kamen versetzt zwei bzw drei Hundehalter. Habe meine also ran gerufen und angeleint.
Die erste Hundehalterin war allein mit 4 Hunden, hat ihre am Rand absitzen lassen, wir haben uns kurz gegrüßt und ich bin vorbei gelaufen.Kurz drauf haben wir dann die beiden anderen Hundehalterinnen getroffen. Die waren zu zweit mit einem Schäferhund-Mischling. Haben ihren Hund schon allein bei unserem Anblick tief in den Wald gezerrt. Da ist ihnen dann einmal die Leine aus der Hand gefallen und der Schäfer war auf dem Weg zu uns. Konnte mit nem Quietscheball aber wieder zurück beordert werden. Da standen sie dann zu zweit, tief im Wald, haben sich an der Leine festgekrallt, der Schäfer tobte und spran in die Leine, so dass ich mir echt Sorgen gemacht habe, ob sie den so gehalten bekommen.
Ares auf der abgewandten Seite, meine beiden Hunde (angeleint, kurze Meterleine) haben nur mich angeschaut und den tobenden Schäfer keines Blickes gewürdigt.
Ruft mir die eine der beiden zu 'Halten Sie den bloß gut fest...!'
Ähm ja, danke.. Am liebsten hätte ich was zurück gerufen, aber irgendwie hats mir die Sprache verschlagen.
-
Mal blöd gefragt

Wohin "verschwinden" denn die Hundehaare im Trockner?
Ich meine, irgendwo müssen sie dann doch sein, oder?Bisher habe ich auch immer erst gebürstet, dann gesaugt, und dann noch mal abgeklopft.
Neugierige Grüße
SheltiePower
ins Flusensieb, da treffen sie sich mit den anderen Flusen und bilden einen kleinen Teppich.
-
sehr schick @Helemaus

ich gestehe: ich habe das Maigrün gleich in Größe M und in Größe L gekauft. Sollte Ares irgendwann tatsächlich in L reinwachsen, kann er weiterhin Maigrün tragen.
Und wenn nicht, verkaufe ich es eben irgendwann.
-
Ich hätte mal eine Frage zum Waschen von Hundedecken.
Ich muss gestehen, oft werden die Dinger bei mir nicht gewaschen. Das hat den "einfachen" Grund, dass ich danach noch etliche Waschgänge später meine ganze Wäsche voller Haare habe. Klar, als Hundehalter hat man die meist eh überall, aber das ist so schlimm, dass ich erstmal die Klamotten mit einem Fusselroller abrollen muss.
Den einzigen "Tipp", den ich kenne, ist, die WasserPlus-Funktion anzustellen. An unserer neuen Maschine haben wir nur einen Extra Spülen-Knopf, nicht aber zusätzliches Wasser. Und ich bin auch unsicher, ob mehr Wasser wirklich hilft.Hat irgendwer gute Ratschläge dafür? :)
ich mache das immer so, dass ich nach Hunde- oder Pferdesachen die Waschmaschine einmal leer bei 95 Grad laufen lasse. Da wird dann eigentlich alles so gut durchgespült, dass ich an den anderen Sachen nicht mehr übermäßig Haare habe.
Und ich werfe die Sachen der Tiere echt ohne Vorreinigung rein.Aber ich habe auch ne relativ alte Waschmaschine, meine Miele dürfte jetzt an die 20 Jahre alt sein, die verbraucht natürlich noch mehr Wasser (und spült daher auch besser) als die neueren Maschinen.
-
Ich tausche mich gerade mit einer Züchterin aus England aus. Ihre Hunde sind soo schick und wachsen super auf mit Familienanschluss und Stadtraining....

Wenn da nicht die späte Einreise wäre..
Wahrscheinlich muss ich meine Ansprüche runterfahren. Einen Rüden zu finden, der vom Wesen als Schulbegleithund geeignet wäre, mit guten gesundheitlichen Voraussetzungen und als möglicher Show- und Deckrüde genau zum richtigen Zeitpunkt im Sommer 2018, das wird schwierig.
wenn sonst für dich alles passt und die Züchterin ja auch entsprechende Vorarbeit leistet würde mich die späte Einreise auch nicht abschrecken ehrlich gesagt.Ich hatte damals auch grob überlegt, ob es vlt ein Hund aus Frankreich werden würde.
Ich sag auch ganz ehrlich, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, ihn dann einfach schon mit 8 Wochen abzuholen, trotz der fehlenden Tollwut-Impfung. Wir leben einfach sehr grenznah zu Frankreich, die Wahrscheinlichkeit mit dem Welpen an der Grenze angehalten zu werden geht einfach gegen Null..
Aber ich habe mich dann letztendlich doch dagegen entschieden. Trotz geringer Gefahr an der Grenze aufzufallen, bleibt die Gefahr eben doch. Und wenn der Welpe dann in Quarantäne beim Vet-Amt gelandet wäre, hätte ich mir das nie verzeihen können.