Beiträge von miamaus2013

    so, die Hündin, die letzte Woche schon heiß war, war dann heute in der Standhitze. Und Ares hat das wirklich toll gemacht.
    Sie hat die erste Runde vor ihm trainiert. Da war er dann schon am Boden interessiert und man hat echt gemerkt, wie ihm der Geruch kurz das Hirn ausschaltet und er immer mehr von dem Geruch will. :ugly:
    Aber haben dann kurz besprochen, dass das nicht erwünscht ist und dass er trotzdem auf mich achten muss. Hat er wirklich erstaunlich gut angenommen. Und bei der zweiten Runde hat er dann nur noch einmal kurz versucht, zu schnüffeln, sich dann erinnert, dass das nicht erwünscht ist und es dann gleich gelassen.
    Bis auf die zwei Schnüffel-Versuche hat er wirklich schön konzentriert und fokussiert mitgearbeitet.
    Bin echt zufrieden mit dem kleinen Mann. =)

    Welche Zahnpflegeartikel nutzt ihr? Wir möchten gerne anfangen Felix Zähne zu putzen. Hat jemand Erfahrung mit den Artikeln vom Fressnapf? Die verkaufen ja dieses bogadent


    ich habe ne ganz einfache Kinderzahnbürste, da kleinerer Kopf und dazu halt Hundezahnpasta. Wobei ich die meist da mitbestelle, wo ich dran denke..
    Zähne geputzt wird bei den Hunden etwa einmal die Woche

    wie gesagt, einsteigen finden hier beide nicht so toll.. Mia zb würde auch glaube ich nicht so einfach mit zum Auto laufen. Aber ich mache dann einfach ne Leine dran und Leine erst direkt vorm Auto ab und dann ist es gut. :ka:
    Box war hier auch nie Thema. Beide Hunde mögen Boxen zum Glück sehr und sehen die als Ruheort, an dem man sich entspannen kann und schläft.
    Edit: wäre das mit den Boxen anders hätte ich glaube ich echt ein Problem. :verzweifelt:

    Lina: Ich schreibe es gern für dich nochmal, der Hund sollte geimpft zu mir kommen, was von seitens des Verkäufers nicht geschah, ich hab erst gar keine Ahnung gehabt, dass er nicht gegen das nötigste Geimpft wurde.

    hast du denn gar nicht in den Impfpass geschaut?

    Als ich meine Hunde abgeholt habe, wurden mit unaufgefordert die Impfpässe mit den bereits durch geführten Impfungen gezeigt. Und das war sowohl beim Tierschutzhund wie auch beim Hund vom Züchter so.

    Autofahren war hier bei zwei Hunden zb noch nie Thema.. Keine Ahnung, die stört das irgendwie nicht :ka:
    einsteigen finden beide nicht so toll. War bei Mia aber zb schon immer so und ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich Ares das einfach abgeschaut hat.
    Wenn sie dann im Auto sitzen hört man nix mehr von denen. Von Ares sieht man oft auch nix, weil er sich bei längeren Fahrten oder wenn er müde ist auch hinlegt und schläft.
    Und das war von Anfang an so. Ares hat sogar schon die Heimfahrt von seiner Züchterin zum Großteil verschlafen.

    ne, Trainingstagebücher oder einen Plan habe ich nicht. Aber wir trainieren ja auf bestimmte Prüfungen hin, da ist quasi die Prüfungsordnung unser Plan. Ich weiß ja dadurch, wie das am Ende aussehen soll und baue das dann nach und nach Stück für Stück zusammen. =)

    Unser Training bezieht sich aber auch hauptsächlich auf den Hundesport und 'Tricks'. So im Alltag haben wir aktuell eigentlich nicht wirklich eine Baustelle. :ka:

    Ob ihrs glaubt oder nicht, ich erreiche telefonisch keinen Tierarzt.


    ich würde an deiner Stelle mal googel bemühen und ein paar umliegende Praxen raus suchen. Da sollten dann auch die Öffnungszeiten stehen und dann natürlich innerhalb dieser Öffnungszeiten anrufen.
    Allerdings ist bei uns schon Ferienzeit, da kann es schon sein, dass die ein oder andere Praxis auch mal zu hat. Da sollte dann allerdings ne entsprechende Bandansage laufen und da wird auch auf die Praxen hingewiesen, die die Vertretung übernommen haben.

    Ich habe damals meinen Dackel leider durch so eine Aktion "umgebracht".Ich habe den Gartenschlauch genommen und habe immer 10m nach links und 10m nach rechts den Wasserstrahl geschwenkt und mein Dackel ist da hinterher und hatte einen Riesenspaß dabei. Als ich aus Versehen den Wasserstrahl nach oben geschwenkt hatte, sprang mein Dackel senkrecht nach oben hinterher, landete senkrecht auf den Hinterbeinen und dann hatte er einen Bandscheibenvorfall aufgrund dessen er nach 2 Tagen eingeschläfert werden musste.


    wie gesagt, ich würde das unterbinden.
    Ares hat das anfangs auch versucht, gerade wenn man den Wasserschlauch schnell hin und her bewegt. Im ersten Moment sieht das ja auch irgendwie lustig aus. Ares versucht dann auch, mit offenem Fang das Wasser zu packen.
    Aber er steigert sich da wirklich total rein. Ihm würde das alles andere als gut tun. Daher ist das verboten und er muss da jetzt ruhig zuschauen.

    ich trainiere eigentlich nie nur eine Sache, allein schon, weil ich viel zu faul bin das ganze Zeug nur für 2 Minuten aufzubauen. :hust:
    Ich mache es eigentlich so, dass ich immer mit etwas anfange, dass der Hund gut kann. So starten gleich beide mit einem guten Gefühl in die Trainingseinheit. Wenn man sich etwas besser kennt, mache ich auch meist den 'Lieblingstrick' zuerst (und dann auch immer den gleichen, bevor wir anfangen), so dass im Laufe der Zeit so ein kleines Ritual entsteht.
    Und während des Trainings, baue ich dann die neue Sache, bzw die Baustelle, die ich bearbeiten will, dazwischen ein. Ich versuche mir immer für eine Trainingseinheit ein Ziel festzulegen, das ich mit dem Hund erreichen will. Aber natürlich sehr kleinschrittig. Wenn das Ziel zb gleich beim ersten Versuch erreicht wird, gibts ne Jackpot-Belohnung und wir machen was anderes. Wenn ich zwischendurch merke, mein Ziel war zu hoch gesteckt und wir werden das heute nicht erreichen, belohne ich quasi den besten Versuch sehr hochwertig und wir machen eben ein anderes Mal weiter.
    Und zum Abschluss des Trainings gibts auch immer eine Übung, die der Hund gerne mag. Auch oft die gleiche, so dass der Hund dann auch weiß, jetzt ist das Training beendet.

    Ich bin auch mittlerweile dazu übergangen, mir vorher wirklich nen Plan zurecht zu legen, welche Übungen ich jetzt gerade trainieren will und mir nen Timer zu stellen. Ich neige sonst echt dazu, mich zu verzetteln. :ops:


    heute Nacht hatten wir das erste richtige Gewitter seit Ares bei uns ist. Ich bin davon aufgewacht, dass es durch die Blitze total hell im Schlafzimmer wurde. Die Hunde hats beide nicht im geringsten gestört.
    Mia war zwar auch wach, aber ich glaube hauptsächlich, weil ich wach war. Sie lag ganz ruhig da und hat aus dem Fenster geschaut.
    Ares lag auf seinem neuen Lieblingsplatz dem Hochflorteppich und hat nicht mal den Kopf gehoben.