Beiträge von miamaus2013

    @miamaus2013
    Cool dann kann ich immer etwas vergleichen :bindafür:
    Wie schwer ist er denn jetzt?

    Uff echt? Pitt hat ca. 10-11 kg... muss ihn heute mal genau wiegen....
    Mit 8,5 Wochen hatte er schon 7,2 kg.. :shocked:


    jap, so für den Vergleich habe ich das gemacht.
    Jetzt hat er genau 25 kg.

    Ja, er war total klein und zart :D Mit 8 Wochen hatte er nur knapp 5 kg.
    Mit 16 Wochen (also etwa bei Größe S) hatte er 12,7 kg. Also ich denke, dass ihr wohl besser mit Größe S fahren würdet.

    Wann habt ihr damit angefangen, euch mit Hundeprodukten einzudecken? :roll:
    Die Züchterinnen (wir sind bei zweien auf der Liste), von der wir gerne eine Welpen hätten entscheiden erst wer einen bekommt, wenn der Charakter des Hundes schon in den Grundzügen zu erkennen ist, um das passende Herrchen zu findet.
    Deshalb meine Frage: Habt ihr als die Hundeplannung beschlossen war schon los geshoppt, oder erst als es klar war, dass ihr einen Welpen kommt? :D
    Bald ist hier in der Nähe wieder eine Messe und da kitzelt es immer so in den Fingern... :tropf:


    Mia ist ziemlich spontan eingezogen, da sind wir auf dem Rückweg von der Abholung mit ihr im Fressnapf vorbei gefahren und haben alles besorgt :hust:

    Bei Ares habe ich die ersten Sachen besorgt, bevor er geboren wurde. :roll:

    es wäre soooo toll, wenn es hier auch warm wäre :( :( :(

    stattdessen hat es heute Nacht richtig heftig gewittert (ist den Hunden zum Glück völlig egal) und gerade wurden wir auf einer Mini-Morgenrunde nass bis auf die Knochen. Es schüttet wie aus Kübeln. :(
    Die Hunde kuscheln jetzt mit ihren Bademäntel auf ihren Decken und ich mach mir glaube ich nen heißen Tee.

    Ares hatte von Anfang an Annyx-Geschirre.
    Von etwa 8 Wochen bis 16 Wochen Größe XS, von etwa 16 Wochen bis 24 Wochen Größe S und seitdem Größe M.
    Die beiden kleinen Geschirre habe ich einfach weiter verkauft.

    Irgendwie aber auch beeindruckend. Zumindest muss man sich bei ihr keine Sorgen machen bezüglich der Versorgung, sollte sie mal verloren gehen :tropf:
    Ari hat einmal eine Maus gefunden (ich war nicht dabei). Anscheinend hat er mit ihr gespielt wie eine Katze (Pfoten-Patschen). Krisz meinte, er hat erst gar nicht verstanden, dass der Hund da etwas gefunden hat und Ari kam wohl gar nicht auf die Idee die Maus einfach zu fressen. Am Ende konnte die Maus gerettet werden.

    Und die Tage hat Ari ganz aufgeregt um ein Mauseloch geschnüffelt und geschnuppert, während ich seelenruhig beobachten konnte wie die Maus (verhältnismäßig ruhig) knapp einen Meter neben ihm in ein Mauseloch verschwand |) :pfeif:
    Mein Hund würde elendig verhungern, der Spitz könnte sich nie und nimmer selbst versorgen :ugly:


    klar doch :D er würde halt von 'Müll' leben - siehe die Brezel :lol: (also nicht, dass die Brezel Müll war, aber 'Essensreste' zu finden reicht ja auch zum überleben =) )

    ich habe jetzt keinen deutschen Schäferhund, sondern einen belgischen, aber was genau macht dir Sorgen? Die Fläche? Oder die Nachbarn?

    Die Fläche ist überhaupt kein Problem. Wir leben auch in einer Wohnung im Haus meiner Eltern und drin braucht mein Mali eigentlich nicht viel Platz. Er muss sich bequem hinlegen können, er braucht einen Platz für nen Wassernapf und nen Futternapf.
    Viel mehr Platz brauchts jetzt eigentlich nicht.
    Also mein Hund darf sich grundsätzlich schon frei in der Wohnung bewegen. Aber da wird weder wild gespielt, noch viel gerannt oder so. Also die riesen Fläche braucht es da nicht wirklich.

    Was anderes könnte natürlich das melden sein, das eventuell Nachbarn stört. Aber ich denke das bekommt man mit entsprechender Erziehung durchaus auch in den Griff bzw auf ein normales Maß reduziert.

    wir hatten (mal wieder) ein richtig tolles Wochenende. Manchmal komme ich mir bei der ganzen Schwärmerei schon ein bisschen komisch vor. :ops: :ops:

    Mittwoch bis Samstag war ein Kumpel von meinem Freund zu Besuch, das erste Mal für Ares, das jemand über Nacht hier geschlafen hat. Und er war so so so brav. :herzen1: Er hat ihn zwar konsequent jedes Mal gemeldet, wenn er durch die Haustür kam. |) Aber war ansonsten total brav, hat sich angekuschelt, streicheln lassen durchknuddeln lassen und den Besuch ansonsten ganz in Ruhe gelassen (also kein kontrollieren, wenn er sich in der Wohnung bewegt hat oder gar stellen). Es war einfach (fast) so als würde jetzt einfach ne Person mehr hier wohnen. :D
    Gestern dann hat er Mia und mich zu nem Obi-Turnier begleitet. War natürlich vor dem Turnier mit den beiden spazieren. Aber als ich ihn dann nach Mias Lauf aus dem Auto holen wollte, war er dezent drüber. :hust: Voller Erwartung, dass er dann jetzt aber dran ist mit Training nach der langen Wartezeit. :roll:
    Haben dann erstmal ne kleine Beruhigungs-Runde eingelegt, bevor ich ihn mitgenommen habe aufs Prüfungsgelände. Und da hat er sich dann echt gut benommen, sich durchknuddeln lassen und ansonsten (fast) niemanden genervt. :D

    ich hab ja nur Kurzhaarhunde, daher fehlt mir wahrscheinlich die Vorstellungskraft. Aber als Mias Bein für den Zugang ihrer Kastration rasiert war, hat man nach 4 Wochen absolut nix mehr gesehen.
    Und, anderes Tier, ich weiß, aber mein Pony hat ne Allergie, bei dem seine Mähne drauf geht. Die braucht so etwa 3 Monate, bis sie wieder über 2 handbreit lang ist.
    1,5 Jahre erscheint mir doch sehr lang :???: