Beiträge von miamaus2013

    hm, ne ich glaube ich selbst seh den Reflektorstreifen eher weniger. Aber wenn sie von nem Scheinwerfer angeleuchtet werden sieht man das schon sehr deutlich.

    Ich hab ne Schleppleine aus Biothane dazu in orange, die passt ganz gut dazu finde ich.

    kleine Entscheidungshilfe gefällig? :D


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    ne, Spaß beiseite. Wir sind ja jetzt morgens auch immer im dunkeln unterwegs und da tragen beide ihre Protect und Leuchthalsbänder. Fühle ich mich einfach besser bei.

    Weil ich Wildborn gefragt habe wie sie sich erklären dass, das Futter keinen Jodgehalt deklariert hat. Sobald Jod enthalten ist, muss dies auch drauf stehen. Wildborn antwortete das keinerlei Jod enthalten ist. Somit ist das Futter nicht bedarfsdeckend und als Alleinfutter nunmal ungeeignet. Im Soft Diamond ist z.B. kein Fisch, wie sollte da der Jodbedarf gedeckt werden? Durch das enthaltene Lachsöl schonmal definitiv nicht. Und wie gesagt, egal wodurch Jod im Futter ist, muss der Jodgehalt deklariert werden.


    Was man an meiner Warnung zwecks des Futters als Panikmache sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten verwenden ein Futter als Alleinfuttermittel und haben bisher vielleicht noch garnicht darauf geachtet.


    Hier gab es das Futter über vlt 4 Wochen als Leckerli. Im Training und beim Spaziergang. Als Hauptfutter gab es ein ganz anderes Futter.
    Von daher mache ich mir da echt keine Sorgen :D

    wir wohnen tatsächlich eher ländlich, aber wir gehen ganz normal spazieren. Auch auf zb Premiumwanderwegen, wo natürlich mehr los ist, als in der Einöde.
    Fremdhundkontakt gibts hier aber auch keinen.

    Wir waren aber auch zuletzt vor etwa 5 Wochen mit beiden Hunden bei meinen Schwiegereltern in der Großstadt zu Besuch. Auch da ist Ares nicht anders als hier auch.


    Ich glaube aber auch, dass er gerade durch den Hundesport schon mehr Kontakt zu läufigen Hündinnen hat, als man das vlt denkt..
    Im Verein ist immer irgendeine Hündin läufig und trainiert auf dem gleichen Platz wie wir.
    Und bei nem Agi-Turnier mit zb 100 startenden Hunden hat man auch fast immer ne läufige Hündin dabei. Da kann er sich den Geruch dann den ganzen Tag über geben. :D

    wir hatten heute mit dem Verein ein 'Außentraining'.

    So beim Training war Ares doch schon 'beeindruckt' von der Kulisse und auch leicht abgelenkt. Für einen so jungen Hund absolut im Rahmen, aber für ihn schon ungewöhnlich.

    Aber beim Warten mit Mia konnte er den Trubel richtig gut ausblenden. =)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    wir haben mit der standheißen Hündin mal wirklich ganz bewusst auf einer Fläche trainiert. Also erst die Hündin, dann Ares. Einfach, weil ich testen wollte, wie er so reagiert.
    Er hat dann auch einmal an ner wohl besonders gut riechenden Stelle geschnuffelt. Ließ sich dann aber auch gleich abbrechen und hat dann trainiert wie gewohnt.
    Also meilenweit weg von nicht mehr ansprechbar.
    ich finde aber auch, dass er für sein Alter ne wirklich gute Impulskontrolle hat.

    Bin mal gespannt, was da noch so kommt. =)