Beiträge von miamaus2013

    bei Mia war ich vollkommen unvoreingenommen, ich habe sie kennen gelernt, fand sie toll und so ist sie eingezogen. Über das Geschlecht habe ich mir damals gar keine Gedanken gemacht.
    Leider musste sie dann aus medizinischen Gründen vor der ersten Läufigkeit kastriert werden, so dass ich das Thema nie mitbekommen habe.

    Als dann der zweite Hund einzog war recht schnell klar, dass es ein Rüde werden soll. Mia kommt mit Rüden zum einen viel besser aus und zum anderen entscheidet bei ihr bei Hündinnen sehr arg die Sympathie.. Ich hätte als Gegenstück zu ihr nach einer ganz bestimmten Hündin suchen müssen und das war mir einfach zu riskant.
    Mir war wichtig, dass die Hunde gerne und stressfrei miteinander leben.
    Und so wurde es dann ein Rüde.

    Habe ich bis heute nie bereut. Ares ist sehr umgänglich und einfach durch und durch ein toller Kerl. :herzen1:

    Mia bekommt jetzt Quinoa zu ihrer Ausschlussdiät.
    Das Zeug muss man 15Min kochen. Für das bißchen, das wir für eine Mahkzeit brauchen, lohnt sich das nicht jedes Mal.
    Wenn man den gekochten Quinoa gleich in saubere Gläser füllt und runterkühlt, wie lange kann man das wohl verwenden? Nur noch die nächste Mahlzeit ca 12 Std später oder kann ich 4 Portionen so aufbewahren?
    Einfrieren wäre sonst noch eine Option, aber da muss ich für die Morgenmahlzeit um 6Uhr auch abends die Portion schon rausnehmen


    Mein Freund hat hin und wieder Quinoa bei seinem Meal Prep. Er kocht das dann Sonntag und isst das bis einschließlich Donnerstag. Steht dann aber bis dahin im Kühlschrank und ist portionsweise eingepackt. Also die Tupperdose wird nur zum befüllen sonntags und dann erst wieder zum Essen geöffnet.

    Nun habe ich auch den alltäglichen bzw. allnächtlichen Wahnsinn im Haus.
    Wenn Seline oder ich in der Nacht zum WC müssen und im Gang das Licht angeht, egal ob 2 Uhr, 5 Uhr oder 7 Uhr morgens, dann meint Johnny, super, jetzt ist Zeit zum Balgen und Spielen. Er springt dann wie die wilde Jagd durch die Betten und auf uns, und es dauert natürlich, bis er wieder runterkommt.
    Hoffentlich orientiert er sich auch in diesem Punkt bald an Charly, der nachts auch gerne seine Ruhe hat.


    ich hatte das mal bei nem Hund von ner Freundin, der als Wochenendgast da war.
    Ich bin dann zu ihm hin, habe ihm wieder seine Decke gezeigt, wo er geschlafen hat, habe ihm ruhig über den Kopf gestreichelt und ihm gesagt, das jetzt Schlafenszeit ist.
    In der zweiten Nacht ist er nicht mehr mit zur Tür gelaufen. Ich mache aber auch nachts kein Licht an.

    Hallo, vill kann ja hier jemand weiterhelfen. Hatte letzte woche schonmal geschrieben das unser Hund (5 Monate) Durchfall hat - da ist es erst wieder besser gewesen. Nun hat er es aber immer wieder und immer abends/nachts. Nachts muss er nun auch schon seit ein paar Nächten -.-
    Futterumstellung war vor 2 1/2 Wochen.

    entweder er verträgt das neue Futter nicht oder er hat sich was eingefangen. Entweder du gehst mal mit ner Kotprobe zum Tierarzt oder du versuchst ein neues Futter. Würde ich davon abhängig machen, wie extrem es ist.
    Bei nur weichem Kot zwei drei oder auch vier mal am Tag würde ich ein anderes Futter versuchen. Hat der Hund aber richtigen Durchfall, muss also deutlich öfter raus und der Kot ist auch flüssig/wässrig würde ich mit ner Kotprobe zum Tierarzt gehen.

    Ich bin gerade auch in puncto Dummy-Training total gefrustet: Wir sollen als Hausaufgabe das 10-Sekunden-Halten üben - und es wird eher schlechter als besser. Und das, obwohl ich nun noch zusätzlich einen etwas schwereren Dummy gekauft habe. Man hat das Gefühl, als wüsste das Hundekind manchmal gar nicht, was es mit dem Teil machen soll. Vergangene Woche hat er den Dummy noch richtig gut aufgenommen. Macht jemand von euch Dummy-Training und hat vielleicht noch einen Tipp parat? Im "normalen" Dummy-Thread sind sie alle schon längst über unser Stadium hinaus...


    wie trainiert ihr denn? Im sitzen, im stehen, im gehen? Hast du das Gefühl er trägt lieber den schwereren oder lieber den leichteren Dummy?

    es geht auch umgekehrt: Mia würde durchaus gerne Wild hetzen, wenn da das blöde Frauchen nicht wäre.. Aber sie apportiert nur, weil es ein Kommando ist und extrem hochwertig belohnt wird. Ansonsten würde sie in den allermeisten Fällen nicht mal hinlaufen.. bzw sie ist auch schon mit nem angewiedertem Gesicht am geworfenen Apportel vorbei gelaufen.
    Nicht mal der Felldummy reizt sie ohne entsprechendes Kommando..

    sie weiß natürlich ganz genau, was flüchtendes Wild ist und was hingeworfenes Spielzeug ist.. Alles andere macht doch bei so einem intelligentem Tier wie einem Hund keinen Sinn.. Flüchtendes Wild riecht doch auch schon ganz anders..

    @flying-paws da ich leider nicht so eine gute Nase wie Herr Hund habe, weiß ich vorher leider nicht, ob er Geister oder eine Spur anzeigt. Deshalb lobe ich das Anzeigen, da gibt es nämlich leider keine Unterschiede in seinem Verhalten, die ich wahrnehme


    in der Anfangszeit hat Mia durchaus auch mal öfter 'falsch' angezeigt. Aber ich sehe da schon einen Unterschied.. Ihre ganze Körperhaltung ist dann einfach eine andere.. Sie bleibt zwar auch stehen und orientiert sich um, so wie in dem Video. Aber diese jagdtypische Körperhaltung fehlt halt einfach..
    Ich schicke sie dann einfach mit dem Auflösekommando weiter.

    @miamaus2013
    Das macht sie echt super!
    Da würde ich Finya nie hinbekommen. Die reagiert sooo langsam, da bin ich froh, dass sie mittlerweile einfach die Bremse reinhaut, wenn sie was sieht. Von selber im gleichen Moment umdrehen, ist da total utopisch


    Ja, ich finde das auch echt toll. Da sieht man halt, wie kooperativ sie eigentlich doch sein will. :D
    wobei ich es aber auch sehr angenehm finde, dass sie eben reagiert und ich nicht erst rufen muss.. da hätte ich bei ihren Reaktionszeiten nämlich keine Chance..

    Ich hab mal so eine kleine Frage. Unser Garten ist ja irgendwie so, dass Suri alles mitbekommen würde, wenn jemand draußen vorbei geht, sei es mit Hund, Fahrradfahrer...oder der gleichen. Sie geht zwar mal vorne gucken...aber das war es dann auch.
    Nun sind wir natürlich bei dem Wetter öfters drinnen....

    theoretisch, wenn sie vorne an der Terrassentüre steht würde sie auch weiterhin alles mitbekommen, interessiert sie nicht die Bohne, wenn wir allerdings im Wintergarten sitzten, der komplett verglast ist hat sie die komplette Einsicht über die gesamte Straße. Wenn wir dort sitzten, liegt sie natürlich vor dem Fenster und beobachtet.


    Ein bisschen erregt und interessiert ist sie natürlich schon, wenn wer vorbei geht oder fährt...oder eben der Hund gegenüber im Garten rumläuft. Das kann ich bei Suri ganz gut erkennen, weil sie dann beide Ohren hochstellt. (Sonst hat sie ein Klapp und ein Stehohr)
    Das war es allerdings auch an Interesse... sie schaut raus ist dann aber auch nicht unruhig und irgendwann fällt sie um und schläft.

    Meine Frage wäre nun, würdet ihr auch das unterbinden ?


    ich würde auch schauen lassen. Ares macht das auch gern, dass er sich ans Balkongeländer stellt und den Kopf über die Brüstung streckt.. Aber er ist dabei auch nicht aufgeregt oder so, daher lasse ich ihn..

    Hach, mein kleines Hundekind ist am Wochenende ein Jahr alt geworden :herzen1: :birthday:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Nemo


    wir kommen gerade vom HD/ED-Röntgen und es sieht alles sehr gut aus :applaus: Hüftpfannen schön ausgebildet, Hüftköpfe sitzen gut drin, bei den Ellenbogen sieht auch alles sehr gut aus und alle Gelenkpaare schön gleichmäßig. Von meinem Tierarzt gabs schon mal das ok für den vollen sportlichen Einsatz. :hurra: :hurra: (und er hatte auch keinerlei Bedenken, die Bilder wegzuschicken zur Auswertung. :ops: )


    Ares schläft jetzt noch seinen Rausch aus (habe ihm mittlerweile natürlich was untergelegt :roll: )


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Wie kommt eigentlich dieses "Märchen" zustande?
    Meine Welpen konnten kurz nachdem Mama sie nicht mehr geputzt hat, gezielt einen Platz zum Pieseln aufsuchen. Also mit spätestens mit fünf, allerspätestens sechs Wochen.

    als Ares mit 8 Wochen einzog konnte der seine Blase auch definitiv kontrollieren..

    Wäre er dazu nicht in der Lage gewesen, wäre ja permanent Urin aus ihm raus gelaufen. Und das war definitiv nicht der Fall.

    meine Antwort war wirklich nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber es ist einfach verdammt viel, was dein Hund draußen ist und sich bewegt.

    Nach 4 Stunden draußen sein ( auch gestückelter Spaziergang) ist meine 5 Jährige Hündin echt platt. Bei nem Junghund kommt dann eben noch dazu, dass ein ständiges zu viel an Bewegung die Gelenke schädigen kann.

    Einfach nur mal zum drüber nachdenken. Du meinst es ja vermutlich gut und willst deinem Hund viel Bewegung und Abwechslung bieten. Aber leider ist das einfach wirklich viel zu viel für so einen jungen Hund. Und gerade, wenn er dann auch noch mit solch heftigen körperlichen Symptomen reagiert, sollte man das wirklich mal kritisch überdenken.

    unser Kevyt ist da und ich finde ihn echt toll :applaus: :applaus:

    es sieht aus, als wäre der Mantel viiiel zu groß. Aber dem ist echt nicht so. Der Mantel ist einfach nur sehr ausladend geschnitten.

    auf dem ersten Foto sieht es ja so aus, als würde das Stück zwischen den Vorderbeinen durch hängen. Aber das liegt nur daran, wie er da gerade steht.
    Der Mantel bedeckt schön die Hinterbeine, aber durch den Schlitz kann er die Rute dennoch komplett hoch nehmen. Auch wenn es auf dem ersten Foto wirklich nicht so aussieht. Ich hatte auch erst Zweifel.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Hier sieht man gut, wie gut der Steg zwischen den Vorderbeinen sitzt. Das Halsteil ist etwas sehr voluminös. Aber vlt bekommt er ja noch bisschen Hals und Kopf.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Hier sieht er zu lang aus. Dachte ich auch erst.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Aber er kann (wenn auch auf dem Foto erzwungenermaßen :hust: ) seine Rute komplett hoch nehmen, ohne dass sich der Mantel verschiebt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    was aber echt auffällt: ich musste den Bauchgurt fast ganz eng stellen und dann berührt er sich auch fast noch auf dem Rücken, weil Ares einfach noch sooo ein schmales Hemd ist. :lol:
    Vlt bekommt er ja noch ein bisschen Brust. :roll:

    was man auf den Fotos auch nicht so richtig sieht: der Bauchlatz endet genau vor dem Penis. Ares kann also problemlos pinkeln, wenn er den Mantel trägt.