Beiträge von miamaus2013

    Vermutlich liegt es daran, dass man Juckreiz besser nachempfinden kann. Bissl Nebengeräusche beim atmen oder Bauchatmung lassen die meisten wohl nicht vermuten, dass der Hund irgendwie gerade leidet, er ist ja fröhlich wie immer und es wird als normal empfunden, weil die Anatomie das halt so mit sich bringt. Ich war mal in einem Mopsforum, die Nebengeräusche vom Mops werden dort wirklich als normal empfunden, weil das bei Möpsen halt so ist, dabei meine ich noch nicht mal das röcheln, sondern das viele schnaufen, das stoßweise Luft mit Schleimspritzer aus der Nase pusten, das laute hecheln, das grunzen, das schnarchen...


    ich habe nicht wirklich viel mit brachycephalen Rassen zu tun, am Dienstag habe ich zum ersten Mal eine aus der Nähe gesehen und ich war echt geschockt..

    Ich war mit Ares beim Tierarzt und als der zum HD/ED-Röntgen weg war, sollte ich noch mal kurz im Wartezimmer warten.
    Da saß dann auch eine Frau mit ich glaube englischer Bulldogge.

    Ich saß am anderen Ende vom Wartezimmer und habe den Hund die ganze Zeit atmen hören.. Aber nicht nur das, etwa einmal die Minute hat er so eine Art Niesgeräusch von sich gegeben und Schleim aus Nase und Maul abgesondert.
    Da dachte ich noch: ok, vlt ist der Hund einfach erkältet und deswegen beim Tierarzt.

    Aber dann hat sich eine Frau, die neben der Besitzerin der Bulldogge saß, mit ihr unterhalten und gefragt, weswegen sie denn da sei. Darauf antwortet die Besitzerin der Bulldogge 'ach, sie hatte Probleme mit den Ohren, aber das ist quasi schon weg - wir sind nur noch zur Kontrolle hier'

    ich musste mich echt zusammen reißen um nicht so :shocked: :shocked: :shocked: zu schauen..

    mir hat die Bulldogge soo leid getan..wenn ich mir vorstelle, dass das arme Tier nie richtig Luft bekommt, nie ausgelassen toben kann, nie entspannt schlafen kann (wenn ich allein daran denke, wie schlecht ich schlafe, wenn ich erkältet bin und ne versopfte Nase habe). :(
    ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man sich so ein Tier anschaffen kann und so ein Leid wohlwissend unterstützt.

    hier ist zb der Rüde der feinfühligere.. Mia nimmt das auch war, aber ihr ist das mehr egal..
    mal als Beispiel: ich schaue nen traurigen Film und es kullern Tränen - dann pennt Mia einfach in ihrem Körbchen weiter, wohingegen Ares schauen kommt, was das Frauchen denn jetzt schon wieder hat.
    Auch reagiert Ares viel mehr auf meine Stimmungen. Habe ich nen schlechten Tag oder ärgert mich irgendwas, kann ich drauf gehen, dass Ares sehr kreativ wird..
    Mia ist da deutlich 'stabiler' und lässt sich weniger beeinflussen.

    Aber Umwelteinflüssen gegenüber ist Ares deutlich härter. Nass, kalt, Regen geht für Mia gar nicht. Ares ist es komplett egal.

    ich habe mittlerweile drei Kudden. Mia hat zwei in Grüße 4 und Ares hat eine in Größe 5. Die eine von Mia ist jetzt zwei Jahre alt, die von Ares ist ein Jahr alt und die zweite von Mia ist erst ein paar Wochen alt.
    Hier sehen noch alle Kudden aus wie neu und sind bei den Hunden sehr beliebt.
    Die eine Kudde von Mia habe ich stehen lassen, als Ares ein kleiner Welpe war und er hat da nie dran rum gefressen.

    Was ich toll finde: ich habe solche Kuschelbezüge drüber, wenn man die wäscht sind die in wenigen Stunden wieder trocken. Das Kunstleder hält dazu Feuchtigkeit vom Schaumstoff ab.
    Hier wird kein anderes Hundebett mehr einziehen.

    Hat jemand Erfahrung damit, ob Chlorophyll-Tabletten wirklich gegen Maulgeruch wirken? Oder gibt es Besseres bzw. Wirksameres?


    hatte dein Hund nicht gerade erst die massiven Magen-Darm-Probleme, bei denen er keinen Kot absetzen konnte oder verwechsel ich euch grad? :???:
    Falls das dein Hund war und der Maulgeruch erst seitdem aufgetreten ist würde ich den Maulgeruch beim Tierarzt abklären lassen.

    Wieviel darf die kosten? Ich habe diese hier. Bei Fjäll Räven muss man ja grundsätzlich alle Hosen unten noch auf Wunschlänge umnähen lassen. Ich lasse die immer einfach so lang wie sie sind. Die können unmöglich jemandem zu kurz sein (habe auch immer Probleme damit).

    Karla Winter Trousers - Fjällräven

    Ich habe die Hose inzwischen seit 6 Jahren. Die letzten 3 Jahre habe ich sie als Durchgehose auf 10-15 Drückjagden pro Jahr angezogen. Das heißt also wirklich voll durch die Dornen, Unterholz, durch Fichtendickichte quetschen, dauernd hängen bleiben usw. Wir beginnen jetzt die vierte Jagdsaison und langsam bekommt sie doch größere Löcher, aber für eine Hose, die dafür gar nicht gedacht ist, hat sie sich super geschlagen. Außerdem total bequem, das Innenfutter fühlt sich auf der Haut echt toll an, super warm und extrem schnelltrocknend (am Feuer ca. 15 Minuten, wenn sie durch ist, 5 Minuten, wenn nur der Oberstoff nass ist). Und neu gekauft, bzw. später ab und zu mal mit Wachs imprägniert ist sie echt absolut wasserdicht. Hier zieht sofort wieder eine ein, wenn die alte den Neanderthaler-Status ereicht.


    Die Hose ist wirklich toll, die habe ich auch.
    Ich mit 1,67 m musste die allerdings kürzen. Aber dafür sind die ja extra gemacht.

    bei Mia hatte ich auch lange Probleme damit, dass sie das Apportel festhalten soll. Bei ihr lag es aber daran, dass sie einfach nicht gerne Dinge im Maul hat.
    ich habe bei ihr damit angefangen, dass ich sie das Apportel erstmal in Bewegung habe tragen lassen. Also Hund läuft locker neben einem her, Apportel hinhalten, Hund nimmt es und dann einfach ein Stückchen weiter laufen, Hund dafür feiern.
    Darüber habe ich sie dann zumindest mal dazu bekommen, dass sie das Ding ins Maul nimmt. Ich bin dann dazu übergegangen, langsamer zu laufen, so dass sie dann irgendwann neben mir stand und das Apportel im Maul hatte - riesen Party.
    Und dann musste sie sich ja noch mit Apportel im Maul hinsetzen. Das war ein echtes Geduldsspiel. Immer wenn der Popo runter ging, ging das Maul auf. :ugly:
    Es hat tatsächlich ein 3/4 Jahr gedauert, bis sie sich mit Apportel im Maul hinsetzen konnte.
    Dafür apportiert sie heute aber auch wirklich sehr sauber.

    Also ich kann euch nur raten: habt Geduld. :D


    Bei Ares wars viel einfacher. Der hat ja eh gerne Sachen im Maul. Dem habe ich das Apportel im sitzen angereicht, er hats sofort genommen, habe ihm ganz zart die Hand unter den Unterkiefer gelegt, damit er nicht sofort wieder aufmacht, Hand weg und der hat das Ding gehalten als hätte er nie was anderes gemacht. |)
    Für den war auch hinsetzen mit Apportel nie ein Problem.