wir hatten heute wieder unseren regelmäßigen Kleinstadt-Stadtpark-Spaziergang und Ares war sooo toll. 
gleich zu Beginn des Spaziergangs kam uns ein Pärchen mit wirklich winzigem Chihuahua-Mix entgegen, ich schätze mal, der hatte nicht mal 5 kg.
Unsere Hunde waren alle drei angeleint, der kleine Chi-Mix lief frei, obwohl Frauchen eine Flexi in der Hand hatte. Soweit kein Problem.
Als wir dann näher kamen, war das dem Chi-Mix scheinbar nicht Geheuer und er fing an knurrend und bellend auf unsere Hunde zuzulaufen und so Scheinangriffe zu machen.
Und das Pärchen fand das irre witzig und kam nicht mal auf die Idee, den Hund zu rufen oder so... Ich meine nicht mal 5 kg Chi-Mix gegen 25 kg Mali und 18 kg Mischlingshündin, da muss man kein Hellseher sein um zu ahnen, wie das wohl ausgeht
Aber meine beiden (und auch der Hund unserer Gassi-Bekanntschaft) blieben erstaunlich cool und sind einfach ignorant am Chi-Mix vorbei gelaufen.
Dann hatten wir einige Begegnungen mit pöbelnden Hunden - Standard. Da ist Ares völlig ignorant.
Liefen dann so weiter, Ares ein Stück vor, läuft auf eine Kurve zu und ist gerade am Scheitelpunkt, also an der Stelle, an der er normalerweise eh stehen bleibt und sich umdreht, als er plötzlich mit Blick nach vorne stehen bleibt, sich dann abwendet und zu mir kommt.
Da war einfach keine 5 Meter von ihm weg ein Mann mit Hund.
Durch die Büsche haben wir das leider nicht sehen können..
Der Mann war allein von dem Anblick schon ein bisschen schockiert, hat sich dann aber bedankt, dass wir die Hunde angeleint haben.
Das sind mit Ares immer wieder so Momente, in denen ich soo verliebt in den kleinen Mann bin. In Mia natürlich auch. Aber bei ihr weiß ich, dass ich mit so einem ignoranten Verhalten rechnen kann. Bei Ares ist es immer noch mal verblüffend, wie cool und abgeklärt er mit gerade mal 15 Monaten schon ist.
zum Thema: Spaziergang mit Hunden, die meine Hunde nicht mögen. Mache ich auch, ist dann halt so, das müssen sie dann einfach ignorieren..
Eine von den regelmäßigen Turnierläufern bei uns im Verein hat ne Hündin, die von ihrer Art her Mia sehr ähnlich ist. Dementsprechend finden die zwei sich ziemlich doof - es kann schließlich nur eine Königin geben.
Joa, auf nem Turnier müssen sie dann trotzdem miteinander spazieren gehen, ohne sich in die Haare zu bekommen.
Eine meiner besten Freundinnen hat einen Rüden, der andere unkastrierte Rüden nicht so pralle findet.. Der muss sich auch regelmäßig mit Ares arrangieren..