Beiträge von miamaus2013

    ne, die sind wirklich in sekundenschnelle zusammen gebaut

    in dieser Box warten meine Hunde auf Agi-Turnieren. Aber da haben wir halt auch ein Zelt, da traue ich das auch dem Mali zu. Da bekommt er einfach eh schon ziemlich wenig mit (und ich bin zu faul, ständig die Gitterbox zu schleppen :ops: ).

    Transporthütte First Class Basic günstig bei zooplus

    aber Gitterbox im offenen Kofferraum ginge natürlich auch. Die sind aber halt schwerer und ich empfinde sie als aufwendiger zusammen zu bauen.

    Trixie Transportkäfig günstig bei zooplus


    ich habe einfach in die Typenliste des Herstellers vom Gitter geschaut, da war mein Auto aufgeführt und es hat dann auch gepasst.

    als ich noch eine Box im Auto hatte, habe ich das auch so gemacht. Einfach den Kofferraum offen gelassen. Aber seit Ares größer ist, geht das eben nicht mehr.

    Warten lassen geht wirklich auch mit Fenster auf lassen und Heckscheibe eben abdecken. Aber ich schaue dann schon regelmäßig nach, ob noch alles ok ist.
    Und Fenster sind dann auch wirklich komplett offen. Dadurch, dass ich eben nen Dreitürer habe, sind die Fenster halt auch entsprechend groß, da kommt dann schon ordentlich Luft rein.


    was bei bravem Hund aber auch geht: Gitter zur Rückbank und wenn man den Hund warten lassen will eine aufgebaute Faltbox in den Kofferraum stellen und dann eben den Kofferraum offen lassen.
    Zumachen könnte ich den Kofferraum dann nicht mehr, da würde die Box gequetscht. Aber offen lassen würde gehen, von der Grundfläche passt so ne große Box in den Kofferraum.
    Mit Mia würde ich das auch machen, die würde niemals an einer Box kratzen. Ares traue ich da im Kofferraum noch nicht zu 100 %.

    nachts können es durchaus mal 10 - 11 Stunden sein (22 Uhr bis 8/9 Uhr morgens) gerade am Wochenende.
    tagsüber unterschiedlich, so 4 - 6 Stunden, wenn sie allein sind, schlafen sie da aber auch durchgehend.
    Edit: sie könnten über Tag auch länger einhalten, ohne rein zu machen oder sich zu melden. Aber das sind so die Zeiträume, in denen ich sie dann in den Garten lasse (oder jemand anderes das macht) oder spazieren gehe.

    Ich glaub, wenn die Hunde im Auto mal warten müssen, geht es nicht ohne Box, oder?

    Wie sieht denn dann so eine Gitterkonstruktion aus, die ihr plant?

    Den Bulli würde ich auch nehmen! :lol:

    doch. Auch ohne Box können Hunde im Auto warten. Meine haben sogar nur ein Gitter zur Rückbank und warten trotzdem im Auto.

    Sollte es im Sommer warm sein, parke ich das Auto im Schatten und öffne die Scheiben beim Dreitürer. Zusätzlich decke ich die Heckscheibe mit einem alten Leintuch ab.
    So sitzen die Hunde im Schatten und durch die geöffneten Scheiben kommt ausreichend Luft ins Auto.

    Ist aber natürlich nur was für den Hundeplatz. Vorm Supermarkt würde ich mein Auto so nicht abstellen.


    In mein Auto (Ford Focus, 3-Türer) würde keine Box passen, in die auch meine beiden Hunde passen. Daher haben die nur ein Gitter zur Rückbank.
    So geht das aber sogar mit drei Hunden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    und das war zb letztes Jahr im Winter beim Warten als ich einkaufen war. (Winter, kalt = geschlossene Fenster)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hatte ich gestern in der Straßenbahn. Das war richtig klasse :applaus: Tochterherz wollte es übernehmen, Nemo in die ungeliebte BAhn zu bringen und sich dort mit ihm zu setzen. Das Kind hatte gerade soeben einen Platz gefunden und den Hund ruhig ins Platz gebracht, da baute sich auch schon eine Frau vor Nemo auf. "Hach, du bist aber ein Hübscher! Nein, wie nett! Ach je, ach je." usw. usw. Ich meinte noch vorsorglich zu ihr, dass der Hund das Bahnfahren gar nicht mag - sie: "Aber das sieht doch gar nicht so aus!" und schon schnellte ihre Hand Richtung Hund (kennt ihr diese Bewegung von Leuten, die Hunden ständig mit ihren Händen vor der Schnauze rumfuchteln müssen, weil sie denken, das böte den Hunden Gelegenheit zu schnuppern??). In diesem Moment bellt Nemo in seiner tiefsten, gruseligsten Stimmlage die Bahn zusammen und kläfft der Frau zu, dass sie ihn gefälligst ihn Ruhe lassen soll. Hach, was haben meine Tochter und ich uns im Stillen über unseren tollen Hund gefreut...

    wieso habt ihr euch darüber gefreut? :???:

    ich würde es nicht dulden, wenn meine Hunde einfach jemanden verbellen.. Irgendwann kommen sie noch auf die Idee, von wahllos entgegen kommenden Menschen passt ihnen die Nase oder der Hut oder was auch immer nicht und dann geht das Gepöbel los? Nein danke..
    oder umgekehrt: ich will, dass jemand meinen Hund anfasst (Tierarzt) zb, aber der Hund veranstaltet so ein riesen Theater, weil er gelernt hat, er muss nur auf dicke Hose machen und kann sich so jemanden vom Leib halten.. :fear:


    ich hätte an der Stelle selbst die Initiative gebeten und der Frau gesagt, sie soll meinen Hund nicht anfassen. Und eben notfalls so zwischen die Frau und den Hund stellen, dass sie nicht dran kommt.

    Macht ihr das mit der Leinenführigkeit eigentlich so, dass Hund 'seine' Seite (links oder rechts) hat, und auf der zu bleiben hat? Hab heute wieder eine Dame mit drei (wohlerzogenen! das muss man ihr wirklich zugestehen!) Hunden getroffen. Wenn die mit denen an der Leine läuft, dann sind die kurz hinter ihr, keiner schnuppert rum, keiner bleibt plötzlich stehen oder wechselt auf die andere Seite...
    ...tja und da sind wir. Ivo bleibt öfter stehen, ich lasse ihn öfter schnuppern, solange er weiter geht, wenn ich 'weiter' sage, reicht mir das. Er hat auch keine 'feste' Seite. Gut, manchmal ist es etwas nervig, wenn er nach links und nach rechts geht. Aber an der Schlepp - naja, dafür ist sie doch da? Die Frau meinte neee, auch an der Schlepp, immer eine Seite. Ich meinte, dazu dass jeder Hund eine feste Seite hat, wenn man an der kurzen Leine ist und jemand kommt entgegen, dann nehm ich den Hund doch auf die entgegengesetzte Seite von dem Menschen. Sie meinte nein, der bleibt auf seiner festen Seite. Die Hunde bräuchten so eine Führung.

    Ich nun so langsam... :ugly: :ka:
    Ich gebe ja zu, ein wenig 'strukturierter' sollte das mit Ivo an der Leine schon noch werden. Aber so sklavisch eine Seite (rechts oder links)? Auch an der Schlepp? Und Hunde nicht an abgewandte Seite nehmen? Also ich weiß nicht. Was ist eure Meinung?

    Ja mache ich auch so. Jeder Hund hat seine Seite. Auch, wenn sie ne Flexi dran haben. Schleppleine benutze ich nicht mit zwei Hunden.

    Ständiges stehen bleiben und Seite wechseln wäre mir mit zwei großen Hunden echt zu anstrengend. :roll:

    @miamaus2013 echt? Wow dann hat Pitt ihn bald erreicht. Wahnsinn wie unterschiedlich groß die Malis sind.

    ja, das ist wirklich sehr unterschiedlich. :D
    Weißt du vlt, wie groß Pitt ist?

    Ares hat unterm Körmaß zb auch nur 62 cm..


    Hier ist man es gewöhnt bei Besuch in 95% der Fälle in einen anderen Raum oder in die Boxen gesperrt zu werden (allerdings nicht mit extra Kaukram; das liegt hier eh immer rum). Dadurch fahren sie darin auch direkt runter - passiert ja eh nix ungewöhnliches.

    Kaukram gibt es hier extra, weil die das halt auffressen, wenns rumliegt. Und zwar echt so lange, bis es weg ist. Verfressene Viecher :headbash:

    Pro Woche.
    Wir wollten von Samstag bis Samstag bleiben. Region ist mir relativ egal, so lang der Strand in der Nähe ist.

    mit Sauna habe ich jetzt auch nur in der Preiskategorie gefunden..
    Aber schaue mal in Juliandorp oder Callantsoog. Das ist echt direkt am Meer und ohne Sauna in dem Zeitraum schon für etwa 600 € die Woche zu haben..
    Ist aber nicht Zeeland sondern Nordholland.

    @Irene08 krass wie schwer Pitt 'schon' ist.. :shocked: :shocked:
    Ares hat mit seinen 15 Monaten gerade mal 25 kg :hust: (und ist damit genau so, wie 'bestellt' :herzen1: )


    Besuch: ich bin da ehrlich gesagt irre faul.. Wenn ich weiß, es kommen Leute, die es nicht so mit Hunden haben (meine Familie) dann packe ich die Hunde kurz bevor der Besuch kommt mit nem Kaukram-Teil in ihre Boxen. So sind die Hunde sicher verstaut und haben was zu kauen, was eventuell Stress abbauen kann.
    Die kennen das aber beide auch so von klein auf. Daher haben die gar keine andere Erwartungshaltung. :ka:
    Wenn das so abläuft, dann wird der Besuch auch absolut gar nicht von den Hunden begrüßt.

    Kommen Freunde von uns, lasse ich die Hunde auf ihren Decken liegen, wenn die Leute reinkommen. Da dürfen sie dann auch kurz hallo sagen, das läuft dann aber auch relativ ruhig ab.. kurz schnuffeln, sich streicheln lassen und dann verziehen sie sich eigentlich auch wieder auf ihre Decken.