@Czarek herzlichen Glückwunsch ![]()
Beiträge von miamaus2013
-
-
Ich will den absoluten Abruf auch haben ^^ Bei Ivo ist, seit die Außenwelt so viel interessanter geworden ist, leider fast immer lange Leine (gute 4m) und Schlepp angesagt

das ist einfach sooo genial
Mia kann das ja auch nicht. Aber Ares dreht dann echt immer sofort ab. 
@miamaus2013 15 / 15.30 ist meist die Zeit, wo Tochterherz nach Hause kommt. Daher ist das eher ungünstig, zumindest unter der Woche.
Ja, 15 Uhr hatte ich als 'Kind kommt heim' abgespeichert. Daher dachte ich, vlt würde euch die halbe Stunde reichen für einen ersten kurzen Bericht.

-
@Enterprise, nur so als Vorschlag, habe euren Tag gerade nicht so im Kopf. Wir gehen unsere größere Runde unter der Woche meist so gegen 15.30 Uhr. Da ist es eigentlich noch lang genug hell. Vlt passt das ja bei euch auch?
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?!
Curt bgleitet mich seit dem er 12 (oder 13) Wochen alt ist ins Büro. Anfangs hat er viel geschlafen, kurz gefressen und dann wieder geschlafen. Mittlerweile will er am liebsten die komplette Zeit bespaßt werden und bellt wenn man dies nicht tut.

Wenn wir zuhause sind beschäftigt er sich toll selbst oder schläft einfach. Box kennt er, da ist er zuhause auch total ruhig drinne und entspannt, aber im Büro nicht...
ich würde das (wenn wenig los ist im Büro) echt einfach aussitzen.. ich könnte mir gut vorstellen, dass alles was du machst, um sein Bellen zu verhindern, sich doch am Ende für ihn lohnt, immerhin bekommt er ja die gewünschte Aufmerksamkeit. Und dann wird es natürlich eher schlimmer als besser.Gibt es mit Anderthalb eigentlich nochmal eine Unsicherheitsphase?
Ari ist gerade immer öfters total aufmerksam und beunruhigt, obwohl teilweise nichts ist oder Dinge passieren, die ihn vorher nie gestört haben.ZB hab ich gerade ewig gewartet bis zwei Frauen mit Kopftuch und Einkaufstüte zwischen sich an uns vorbei sind, damit Ari nicht mehr alle zwei Schritte total beunruhigt in ihre Richtung starren musste. Die waren zuerst locker noch 300+ Meter weg.
Bis vor kurzem hätte er da maximal kurz geguckt und wäre dann weiter getrabt.kann ich leider nix zu sagen..
bei Mia habe ich da nix bemerkt und Ares ist ja noch ein bisschen zu jung.. Allerdings habe ich bei dem bis jetzt auch noch gar keine Unsicherheitsphase gemerkt.. Der ist immer schon die Selbstsicherheit in Person 
gerade beim Spaziergang war er wieder sooo genial.
wir haben einen seiner Lieblingsspielfreunde getroffen, den Irish Setter. Habe ihn erstmal noch abgerufen und dann durfte er lostoben.
Die beiden rennen los, brummbellend, so halb um ne Wegbiegung rum, als genau in Laufrichtung der Hunde eine Frau mit absolut unverträglichem Ersthund und neu dazugekommenen Zweithund (Welpe).
kurzer Schreckmoment. Für mich und für die Frau. Sie dachte halt, da knallen jetzt gleich zwei sich kabbelnde Hunde in ihr Duo rein.
Aber habe mich dann auf den absoluten Abruf von Ares besonnen: gerufen und Ares dreht aus dem vollen Spiel, trotz Blick auf das ihn schon anpöbelnde Hunde-Duo aus dem vollen Lauf ab und kommt zu mir.
(und der Setter mit ihm)Danach hatte ich den Rest der Runde nur noch Herzchen in den Augen..

-
Tut mir leid, aber wenn potentiell Menschenleben in Gefahr sind, ist es mir herzlich egal, was wann jemand in einem Forum schreibt oder anzeigt. Oder auch über mich denkt. Hab ich das Gefühl, dass Wegglaufen dazu führt, dass niemand verletzt wird, dann mache ich das.
ich verstehe die Argumentation nicht so ganz..
allein der angreifende Hund gefährdet schon Menschenleben. Nämlich einmal das des Reiters und auch das von Unbeteiligten, sollte das Pferd in Panik zb auf eine Straße laufen (was tatsächlich viel häufiger vorkommt, als man so denken mag). Und ich glaube es ist schwer einzuschätzen, wie sich ein einem völlig unbekanntes Pferd in den nächsten Minuten wohl verhalten wird. Selbst für mich als Reiter ist es bei jedem attackierenden Hund aufs Neue 'spannend', ob das Pferd auch diesmal so besonnen reagiert, wie all die Male zuvor.Und selbst falls das klappen sollte und der Hund folgt einem, fänd ich es schon fair, mit gesichertem ! Hund zumindest mal nach zu schauen, ob der Reiter noch auf dem Pferd ist. Oder ob der vlt abgeworfen wurde und irgendwo (hilflos) rumliegt...
ich habe selbst auch schon Hunde unter meinem Pferd rausgefischt, in der Regel mache ich das tatsächlich lieber selber, als es den Hundebesitzer übernehmen zu lassen.
Aber lässt sich der Hund von mir nicht anfassen, dann darf der Besitzer da auch schön selber ran.. -
und was genau macht dich so sicher, dass es gerade das Getreide ist, auf das er allergisch reagiert? Hat er denn auch Verdauungsprobleme?
-
wie viele verschiedene Trockenfutter hast du denn mittlerweile ausprobiert? Und welches davon über welchen Zeitraum?
-
oh sorry, @oregano, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm..

-
hat Baxter denn jetzt doch Probleme mit seinem Futter? Wolltest du nicht erst einen anderen Napf ausprobieren?
Irgendwie habe ich bei euch den Überblick verloren. 
-
@oregano wäre denn vlt der Pomppa Toppa was für euch?
Mia kommt ja bei Temperaturen so bis - 5 Grad gut mit dem Perus zu Recht.
Und der Toppa ist wirklich noch mal deutlich dicker gefüttert.
Meiner schmalen Mia passen beide Mäntel auch gut. -
ich finde das Leuchtie Easy Charge nur wenig dunkler als das Leuchtie Premium.
Hier mal im direkten Vergleich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.