Beiträge von miamaus2013

    @Drakulinchen, hat sich deine Bekannte/Nachbarin mal von einem Anwalt beraten lassen? Oder war sie jetzt einfach mal bei der Polizei? Wegen was genau wurde die Anzeige denn jetzt geschrieben?

    der Fall dürfte juristisch ziemlich knifflig sein, immerhin sitzt, wenn ich das richtig verstanden habe, die Züchterin in England und der Verkäufer auch im Ausland (jetzt Kanada) aber der Hund wurde doch schon im Ausland gekauft..

    ich würde da wirklich schnellstmöglich einen Anwalt aufsuchen. Am besten einen, der sich mit IPR auskennt


    Edit: und ein Tier weiter am leben zu lassen, obwohl es starke Schmerzen hat, sich kaum bewegen kann und wohl auch keine Hoffnung auf Besserung besteht geht für mich absolut gar nicht.. Und den Schuh musst du dann dir und deiner Nachbarin anziehen.

    Bei uns ist das auch so. Wir treffen ja sehr selten Menschen/Hunde, aber um diese Jahreszeit bin ich fast immer allein unterwegs - Ich liebe das :ugly: |)

    Wenn ich Menschen/Hunde treffe ist es bei uns nämlich meist so wie letzten Sonntag:
    Ich ging mit Pitt und Aika eine große Runde - beide an der Leine.
    Plötzlich sehe ich von weitem 3 kleine Plüschkugeln auf uns zustürmen. Keiner der Hunde hatte mehr als 3,4 KG. Ich rief noch den Besitzern zu, sie sollen die Hunde doch bitte anleinen.... Ja... Besitzer rufen halbherzig nach den Hunden, Hunde laufen wildbellend auf uns zu... :flucht:
    Pitt hatte noch nie Kontakt zu solchen Zwergen, daher ließ ich Aikas Leine los, denn die ist ja sowieso brav, damit sie uns die 3 vom Leib halten konnte.
    Einer der Kleinen lief aber dennoch zu Pitt und der ging Gott sei Dank in freudige Spielstellung, hatte einen unglaublichen Spaß mit dem kleinen Hündchen und war auch total vorsichtig ... Hab mich echt gewundert....

    Dann kamen irgendwann die Besitzer an... gaaanz gemütlich.... und fragten mich warum ich so einen Stress habe. Man sieht ja, dass die Hunde sich alle gut verstehen und man soll die ja auch immer zusammen lassen.... :fluchen:
    Ich wollte ihnen noch erklären, dass meine keine Kleinhunde kennen und wenn die einmal Schnapp machen das Tierchen ein Tierchen war.... Aber es hatte keinen Zweck mit denen zu reden... Ich war auf der einen Seite natürlich froh, dass alles gut ausging, auf der anderen Seite werden es die Besitzer das nächste Mal genauso machen, weil sie ja nun eine gute Erfahrung hatten.... :???:

    Najaaa dafür kann ich nun sagen ... Pitt und Kleinhunde - Check! :applaus:

    hatte ich mal in ganz ähnlicher Konstellation, allerdings war ich mit Ares alleine. Der hing wegen einer Straße in der Nähe an der Flexi.

    Trotzdem ließ man die Kleinhunde, allerdings nur zwei, einfach fröhlich in uns rein rennen. :ugly:
    Ares war auch nett, aber wirklich spielen lassen habe ich ihn nicht..

    Ich habe dann allerdings versucht, dem Frauchen, das ganz gemütlich zu uns hin schlenderte, zu erklären, dass es keine so gute Idee ist, ihre beiden kleinen Hunde zu nem angeleinten Mali hinzulassen (so ganz manchmal hat das ja auch nen anderen Grund, wieso man so ein Spitzohr nicht ableint |) ).
    Die Frau war aber völlig beratungsresitent.. Auch als ich meinte, das so ein großer Hund ihre kleinen Hunde auch schwer verletzen oder gar töten kann, hat sie es absolut nicht verstanden (oder verstehen wollen). :hilfe: Daher sind wir dann auch weiter gezogen, da war mir meine Zeit dann doch zu schade.. :ka:


    wir hatten heute ein richtig nettes Gassi. Haben seit längerem Mal wieder unsere Nachbarin mit ihrem Diensthund getroffen und die beiden Herren haben sich zwar abgecheckt, aber waren sehr nett zueinander :gut:
    so waren wir schön ne Stunde miteinander spazieren und die Hunde hatten ne Menge Spaß miteinander. =)

    Ich denke das kommt extrem darauf an, wieso der Hund im Ring drueber ist. Ist es er, weil er grundsaetzlich ein Hund ist, der mit Stress (etc.) nicht umgehen kann? Fehlt ihm und dem HF (!) Training und Erfahrung? Ist es einfach ein schlechter Tag?
    Meine Kleine war in Ludwigshafen echt ne Katastrophe im Ring. Nicht weil sie nix taugt, sondern weil alles im Vorfeld aetzend war und sie extrem auf meine Stimmung reagiert. Ihre erste Ausstellung hat sie super gemeistert, die Ausstellung und die ZZL nach Ludwigshafen ebenfalls.

    Zum Sport: Ein Hund der ein grundsaetzliches Problem mit Stress, Druck und Aufregung beim HF hat, der wird im Sport (bzw. hier im IPO) nix reissen. Gerade in B wird das mAn massiv sichtbar werden (in A und C ist mehr eigene Arbeit mit Entfernung zum HF gefragt). Ich weiss nicht wie das bei Collies ist. Aber ein Mali der seine IPO1 grad mal so besteht, der taucht nicht auf den Schirmen der Zuechter auf..


    Eben, wieso der Hund so reagiert finde ich auch wichtig.
    Wenn der Hund generell mit der Atmosphäre nicht zu recht kommt, dann ja eben sehr wahrscheinlich auch nicht im Sport.

    Ares war zb bei der Ausstellung in Reimsbach von mir auch nicht gut präsentiert. Da hat mir einfach die Erfahrung und das Können gefehlt.
    Aber nervlich fand ich ihn schön stabil und 'cool'. Bis auf die Hodenkontrolle, die habe ich so einfach nicht erwartet. :hust: und Zähne gucken hasst er halt. :roll:

    Ich bin auf der Suche nach einem 100 % wasserdichtem Regenmantel. Vorrangiger Verwendungszweck: Er soll im Winter über einem Fleecepulli/overall getragen werden und den Hund dauerhaft vor Schnee und Nässe schützen. Es muss kein Overall sein, ein Kragen wäre aber schön. Leider ist es bei sehr vielen Regenmänteln, die ich bisher gesehen habe, so, dass der Bauch entweder komplett unbedeckt ist oder es gibt lediglich eine sehr dünne Schlaufe (siehe z.B. die Mäntel von Krämer und Felix Bühler). Bei einem so kleinen Hund wie meinem ist mir aber ein breiter Bauchlatz wichtig, damit der Bauch bzw. das Fleecematerial nicht nass wird. Toll wäre auch eine individuelle Verstellbarkeit.

    Bei Sofadogwear (von wo wir einen Fleeceoverall haben) gibt es leider keinen Regenmantel in der passenden Größe. Die Mäntel von Zooplus sind allesamt auch viel zu groß.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?


    Den Pomppa Kevyt.
    Hat Kragen und einen Bauchlatz.
    Mein Mali-Rüde war gestern nach 30 Minuten richtig starkem Regen unter dem Mantel noch schön trocken.

    Wenn der Hund nur Futter und/oder Spielzeug als Belohnung ansieht, dann hat man ja keine andere Wahl als nicht zu belohnen während der BH :/ Finde es immer erstaunlich, wenn Hunde sich wirklich belohnt fühlen, weil der Halter ein bissl lobt und rumquietscht. Wenn ich meinen Hund versuche zum spielen aufzufordern guckt die mich an, als wäre ich nicht mehr ganz sauber :lol:


    Der Trick ist, auch im Training immer erst stimmlich zu loben. Dann weiß der Hund irgendwann, dass er das gerade gut gemacht hat.
    Ähnlich wie zb auch ein Click die eigentliche Belohnung ankündigt.

    Ja, mein Pony ist eingedeckt. Sie stehen auch im Winter tagsüber draußen, haben einen Unterstand und IMMER Heu zur Verfügung. Und dennoch nimmt er über Winter ohne Decke einfach stark ab.
    Er muss einfach so viel heizen, so viel fressen kann er nicht. Verdauung ist ok und Zähne sind gecheckt.
    Aber er ist mit seinen 26 Jahren halt auch einfach nicht mehr der Jüngste.

    Aktuell hat er ne ungefütterte Regendecke drauf. Wenns kälter wird haben wir auch ne Decke mit 150 g.